Sprache lernen Selbststudium

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Sprache lernen Selbststudium

Beitrag von princessoftheörps »

Hat von euch jemand eine Sprache im Selbststudium gelernt? Was könnt ihr mir empfehlen?
Es geht um Spanisch.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Sprache lernen Selbststudium

Beitrag von Malaga1 »

sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sprache lernen Selbststudium

Beitrag von Moreen »

Compendio Verlag hat tolle Lehrmittel... Geh' mal auf tutti oder ricardo stöbern.

Ich habe mir Italienisch fast ausschliesslich autodidaktisch beigebracht. Nebst den Lehrbüchern habe ich viel italienische Songs angehört und zwar so lange, bis ich den Text verstand...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sprache lernen Selbststudium

Beitrag von MissDiamond »

@ Moreen: ... und bist du heute im Stande eine flüssige Konversation über einfache Themen zu führen und / oder freie Texte grammatikalisch korrekt zu erfassen?

Mich interessiert Spanisch auch, jedoch habe ich halt gern noch ein Lehrer, der Falsches korrigiert (Aussprache, Satzstellung, Zeitformen) und an welchen ich gezielte Fragen richten kann.

Grundsätzlich bin ich auch ein grosser Fan der Compendio Lehrbücher. Ich hatte die in meiner betriebswirtschaftlichen Weiterbildung.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sprache lernen Selbststudium

Beitrag von Moreen »

MissDiamond hat geschrieben:@ Moreen: ... und bist du heute im Stande eine flüssige Konversation über einfache Themen zu führen und / oder freie Texte grammatikalisch korrekt zu erfassen?
Ich spreche relativ gut und flüssig Italienisch. Auch (einfache) Texte schreibe und lese ich ziemlich problemlos... Mein Vorteil ist/war, dass meine Ex-Schwiegerfamilie aus Italien stammt; so konnte ich das Gelernte auch in der Praxis anwenden
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten