Schwanger und Zeugnis

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Butterfly22
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 10:57

Schwanger und Zeugnis

Beitrag von Butterfly22 »

Hallo

Ich habe eine Frage.Bin derzeit in der 24 Schwangerschaftswoche und arbeite täglich und bin die ganze Zeit auf den Beinen.Nun habe ich ziemliche Beschwerden,Übelkeit,starke Beinschmerzen,Unwohlsein.Dürfte ich mich mit Zeugnis Krankschreiben lassen?​

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Zeugnis

Beitrag von sonrie »

jeder darf sich krankschreiben lassen, wenn er einen arzt hat, der bestätigt, dass man arbeitsunfähig ist. Dies ganz unabhängig von einer schwangerschaft.

Die frage ist, ob deine beschwerden ausreichen für eine krankschreibung, das müsstest du aber mit deinem Arzt besprechen, denn hier im forum weht bei diesem thema ein rauher wind ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
bündnerli81
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Zeugnis

Beitrag von bündnerli81 »

Lueg mol uf dr Homepage vom Seco noche
Aber dr FA wird schunzu dine gunste entscheide [-]️
Bin au schu bald siit 4 Wuche nur no 50% am schaffe

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Zeugnis

Beitrag von Caipi16 »

Das ist keine Frage des "Dürfens" - sondern ob (D)ein Arzt findet, dass die Beschwerden eine Krankschreibung (ganz oder teilweise) rechtfertigen. Mit anderen Worten: Das musst Du mit Deinem Arzt besprechen - Erfahrungsberichte oder Tipps von Usern hier drin nützen Dir da nichts. Grundsätzlich (und rauher Wind hin oder her :wink: ) ist aber eine Krankschreibung kein Wunschkonzert, sondern eine medizinisch indizierte Entscheidung seitens des Arzt (oder sollte es zumindest sein :wink: ).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schwanger und Zeugnis

Beitrag von jupi2000 »

Ich hatte die gleichen Beschwerden wie du und mein Doc hat mich ohne Probleme 50% krankgeschrieben. Ich war mega froh!
Mein Chef weniger, aber das war mir in dem Moment egal.
Alles Gute dir und deinem Bebe!

Antworten