Ausbildung Kosmetikerin

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von Majorelle »

Liebe Frauen

Hat bei euch jemand eine Ausbildung/Weiterbildung (ohne Lehre) als Kosmetikerin gemacht und könnte eventuell eine Schule im Raum Bern weiterempfehlen? Ich finde das Angebot ist nicht gerade riesig, die Preise stark unterschiedlich und die Anzahl Lektionen auch sehr verschieden.
Ich möchte grundsätzlich eine solide Basis lernen und mich dann sowieso spezifisch in Deutschland weiterbilden.

Um ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da das Internet nicht viel hergibt.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Hallon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von Hallon »

Les mir

nathalie_85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von nathalie_85 »

ich habe vor rund 7 jahren eine weiterbildung als kosmetikerin mit diplom an der kosmetikfachschule in bern (kfb) absolviert. die ausbildung war in ordnung - mehr nicht. die unterlagen damals sehr veraltet - das "neuere wissen" musste ich selbst in meine unterlagen bringen. ich war über das preis-leistungs-verhältnis eher enttäuscht. es war eine gute basis-ausbildung - einfach nach alter schule. nach der ausbildung habe ich in mich in verschiedenen fachgebieten (sugaring, nail) weitergebildet. durch meine produkte für mein studio habe ich dann in zürich einige weiterbildungen und kurse absolvieren können - das war toll.
im nachhinein würde ich wohl eher in richtung zurich gehen für eine ausbildung als kosmetikerin...quasi ins kosmetik mekka [-]
alles gute wünsche ich dir!

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von Majorelle »

Danke genau diesen Eindruck hatte ich auch bei dieser Schule. Wenn ich von modernen Behandlungen rede ohne dass ich vom Fach bin und die Leiterin dies nicht mal kennt, ist es etwas fragwürdig:-)
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

nathalie_85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von nathalie_85 »

...verwundert mich nicht [-]

wie gesagt; die basics sind nicht schlecht - einfach veraltet. man lernt z.b. eine ganzkörpermassage (finde ich völlig fehl am platz) enthaart wurde mit heisswachs; dabei wurde intern ein sugaringkurs angeboten usw. und man bezahlt für alles extra...ausser den kopien war nichts inbegriffen.
für die ausbildung benötigt man dann noch instrumente für die pediküre (mind. 150.-); schminkpinsel - set (200.-) etc.; diese zusätzlichen kosten werden nirgends erwähnt und haben mich damals unglaublich gestresst.

dies würde ich an deiner stelle auch versuchen im vorhinein abzuklären. lg

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von Mrs. Bee »

Majorelle hat geschrieben:Liebe Frauen

Hat bei euch jemand eine Ausbildung/Weiterbildung (ohne Lehre) als Kosmetikerin gemacht und könnte eventuell eine Schule im Raum Bern weiterempfehlen? Ich finde das Angebot ist nicht gerade riesig, die Preise stark unterschiedlich und die Anzahl Lektionen auch sehr verschieden.
Ich möchte grundsätzlich eine solide Basis lernen und mich dann sowieso spezifisch in Deutschland weiterbilden.

Um ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da das Internet nicht viel hergibt.
PN
Bild

Antworten