Krippentarife - Steuerabhängig

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Krippentarife - Steuerabhängig

Beitrag von Lucy »

@ Lilyrose
Hey das freut mich für euch, dass ihr nach dem momentanen Gehalt eingestuft wurdet!
Auf dem alten Gehalt (2x100% statt 1x100 und 1xTZ) war meines Erachtens auch nicht fair.

@ lohnen zu arbeiten
Ich glaube, so sauer der Apfel auch sein mag, es ist leider einfach so, dass wenn man Fremdbetreuung in Anspruch nehmen muss, es sich die ersten Jahre nicht lohnt (finanziell, abgesehen von den PK und AHV Beiträgen - evt noch 3. Säule).

Bei uns war das auch der Fall.. leider und es ist teilweise echt frustrierend.

Nun habe ich drei Schulkinder und endlich bleibt was übrig. Dies aber auch nur, weil GG und ich uns entsprechend aufteilen. Ich gehe morgens früh los... er bleibt bis die Kinder in die Schule gehen, und geht dann zur Arbeit (ca 8 Uhr).
Am Abend kann ich früher nach Hause... und er kommt erst gegen 19 Uhr.

Es braucht viel Durchhaltewillen in den ersten Jahren, aber lohnt sich... ich denke ein Einstieg nach 10 Jahren ist kaum mehr möglich. Und mit der Schule und verschiedenen Aktivitäten ist es doch auch komplizierter sich zu organisieren.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Antworten