Swisscom oder Sunrise

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Vergissmeinnicht
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:01
Geschlecht: weiblich

Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Hallo zusammen
Ich habe ein in one vertrag bei Swisscom, Handy, Telefon, Internet und Tv sind alles in einer Rechnung.
Nun liebäugle ich mit Sunrise da es etwas günstiger ist. Sunrise soll ja auch recht gut sein und ein gut abgedecktes Netzt haben. Bewertungen sind teilweise bei Sunrise sogar besser. Wie sind eure Erfahrungen?

Grüessli

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von dan79 »

Hallo Vergissmeinnicht

Wir haben gerade gewechselt von Swisscom auf Sunrise, genau aus dem Grund, dass es günstiger ist. Was ich aber sagen muss: Swisscom-Tv fand ich besser von der Handhabung als Sunrise-Tv. Man kann grundsätzlich genau das gleiche machen...aber z.B. wenn ich etwas Aufgenommenes anschaue und unterbreche und später weiterschauen will, muss ich wieder von Anfang an spulen, bis zu der Stelle wo ich aufgehört habe. Bei Swisscom lief es automatisch da weiter, wo gestoppt wurde. Auch bei Filmen etc. Das finde ich leicht mühsam. Und auch die Darstellung generell finde ich unübersichtlicher als bei Swisscom.

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von shiraz »

Same here, AUSSER: @dan79, es gibt die Wiedergabeoption "Fortfahren".
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Pinksweets
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:05
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Pinksweets »

Ich bin auch super zufrieden mit Sunrise und ja ich kann auch meine Aufnahmen weitergucken wo ich aufgehört habe..

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von dan79 »

shiraz hat geschrieben:Same here, AUSSER: @dan79, es gibt die Wiedergabeoption "Fortfahren".
funktioniert aber auch nicht immer... es ist immer anders... finde mich echt noch nicht so zurecht!
was ich z.B. auch nicht weiss: vorher bei Swisscom konnte ich noch ins Internet, resp. hatte Youtube/Facebook usw. zur Verfügung. Vorallem Youtube hab ich zwischendurch genutzt. Das finde ich jetzt bei Sunrise nicht mehr. Weisst Du etwas?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Ups... »

und M-Budget wäre noch viel viel günstiger...

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von shiraz »

dan79 hat geschrieben:
shiraz hat geschrieben:Same here, AUSSER: @dan79, es gibt die Wiedergabeoption "Fortfahren".
funktioniert aber auch nicht immer... es ist immer anders... finde mich echt noch nicht so zurecht!
was ich z.B. auch nicht weiss: vorher bei Swisscom konnte ich noch ins Internet, resp. hatte Youtube/Facebook usw. zur Verfügung. Vorallem Youtube hab ich zwischendurch genutzt. Das finde ich jetzt bei Sunrise nicht mehr. Weisst Du etwas?
Das nutze/brauche ich nicht, aber ich schau mal nach ... ;-)
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von lafourmi »

Mein Sunrise-Mobilfunknetz ist hier bei uns viel schlechter als Swisscom. Muss bei Dir nicht so sein. Vielleicht kennst Du jemand, der Sunrise hat, dann könntest Du testen.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Caipi16 »

Handy habe ich schon seit einigen Jahren bei Sunrise - und war bisher immer sehr zufrieden. Ich hatte noch nie irgendwo Empfangsprobleme.

Vor einem Monat habe ich nun auch TV, Festnetz und Internet von upc zu Sunrise gewechselt (vor allem wegen den Kosten) - und bin bisher auch sehr zufrieden. Ich finde es von der Handhabung ähnlich selbsterklärend wie bei upc - und funktionieren tut alles. Auch der Wechsel hat einwandfrei funktioniert, Installation war kinderleicht.

Youtube, etc. gibt es bei Sunrise sicher - mein Sohn nutzt das sehr oft. Wenn man bei Menu reingeht, kommt ja die Auswahl (Netflix, Internet, Youtube. etc.)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von stella »

An meinem Arbeitsplatz haben die Leute mit Sunrise keinen Handyempfang... Ich würde das Handynetz gut abchecken. Obwohl die auch auf dem Swisscomnetz sind, haben sie Empfangsprobleme in den Bergen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von uetliberg »

Nicht nur in den Bergen. Ich hatte während Piketteinsätzen in einer Stadt im Aargau mit Sunrise keinen Empfang und musste deswegen den Anbieter wechseln.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von stella »

Uetliberg
Ist spannend, denn das Netz von Sunrise hat in der Netzabdeckung, so viel ich weiss, gewonnen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Mückemaus »

Ich bi seeeeeehr z‘friede mit Sunrise! Ich han bi eus oft super Empfang und die mit Swisscom heb kei [-][-]

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Caipi16 »

uetliberg hat geschrieben:Nicht nur in den Bergen. Ich hatte während Piketteinsätzen in einer Stadt im Aargau mit Sunrise keinen Empfang und musste deswegen den Anbieter wechseln.
Das ist aber sicher schon einige Jahre her :lol: . Wie geschrieben: Sunrise hat momentan punkto Netzabdeckung die Nase vorn - sind da sogar besser unterwegs als Swisscom (wobei es natürlich regional schon Unterschiede geben kann - die Städte sind aber zwischenzeitlich von allen Anbietern gut abgedeckt). Ich habe auch mehrere Arbeitskolleginnen und -kollegen, die in div. Städten im AG wohnen (Zofingen, Buchs, Aarau, Hunzenschwil...) und die haben dort mit Sunrise alle perfekt Empfang.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von stella »

Da das mit der Netzabdeckung nicht so klar ist, muss man wohl Kollegen fragen. Wie schon geschrieben, bin ich am Arbeitsort die einzige mit Handyempfang... Die anderen müssen den Empfang suchen... In einer Ecke des Lehrerzimmers scheint er für alle recht gut zu sein.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Sternli05 »

Ich hatte bei Sunrise auch keinen Empfang an meinem Arbeitsplatz und auch in meinem Wohnort war es schlecht. Wir sind nach ein paar Jahren wieder zur Swisscom gewechselt und sind super zufrieden.

Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von beluga »

Bei uns umgekehrt: ich hab schon seit Jahren Sunrise und immer Empfang im Büro, während Cheffe mit Swisscom flucht. Da aber sein gesamtens servernetz dranhängt nicht so einfach zum wechseln...

Ich hingegen finde nun, dass Sunrise auch „schleichend“ teurer wird und werde bald auf ein prepaid wechseln, z.B. Von Migros, sprich Swisscom. Brauche ja im Büro keinen Empfang :mrgreen:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Swisscom oder Sunrise

Beitrag von Nette »

Ich habe Privat ein Sunrise Abo und das Geschäft Handy Swisscom. Es kommt im Aussendienst regelmässig vor, dass ich mit Sunrise einen besseren Empfang wie bei Swisscom habe...

@ beluga: sonst mal Sunrise anfragen. Der soll schauen, wo es sparpotenzial gibt. Bin mit dem mehrheitlich gut gelaufen.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten