Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von Averi »

Hallo zusammen
Meine Kollegin hat sich Anfangs Oktober in einer Arztpraxis für eine Teilzeitstelle beworben. Jetzt hat sie heute eine Absage erhalten und ihr wurden von einer anderen Bewerberin die ganzen Bewerbungsunterlagen zurück geschickt, ihre eigenen sind nicht dabei.
Ich finde das ganze sehr unprofessionell.
Es sind doch einige vertrauliche Daten, die sie jetzt von einer anderen Frau hat und im Gegenzug sieht jemand Fremdes ihr Dossier.
Jetzt fragt sie mich, wie sie reagieren soll....
Ich bin grad etwas ratlos.
Averi

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von enjel »

Fehler passieren. ... ich würde die Unterlagen der Arztpraxis zurück schicken mit der Bitte um Richtigstellung. Fertig.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von shiraz »

Sehe das wie enjel.
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von Ups... »

Ja, klar ist es doof - aber erstens kennt sie die andere Person wohl nicht, und auch diejenige, die jetzt vielleicht ihre Unterlagen hat kennt sie nicht - und ja, Fehler passieren...
Und ehrlich, lieber die Arztpraxis ist damit unprofessionell statt beim Medis verschreiben... :)

Benutzeravatar
Bibi83
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von Bibi83 »

sehe es wie enjel..

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von Adshira »

Ich würde die unterlagen zurück schicken und auch anrufen um das ganze zu klären.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von Caipi16 »

Wie schon geschrieben: Fehler passieren - auch wenn es unschön ist. Aber tant pis. Dass sie ihre Unterlagen bekommt, ist unwahrscheinlich - die sind ja jetzt bei jemandem anders. Ich würde die (falschen) Unterlagen vernichten und die ganze Sache abhaken. Wenn sie das nicht will/kann, kann sie ja anrufen und dort ihren Unmut kund tun ;-). Aber eben: Bringt ja nix. Passiert ist passiert und es ist sicher nicht extra passiert. Sowas kann auch in den hochprofessionellen HR-Abteilungen passieren (weshalb 90% aller Arbeitgeber Papier-Bewerbungen gar nicht mehr annehmen oder zumindest Mail-Bewerbungen bevorzugen ;-)).

Sind ja auch schon leider Bankauszüge an falsche Kunden geschickt worden - das finde ich persönlich noch viel unschöner. Aber eben - und auch da: Fehler passieren. Das wird nie zu 100% vermeidbar sein.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Falsche Bewerbungsunterlagen zurück

Beitrag von Averi »

Danke für euere Meinungen.
Sie wird die Bewerbung zurück schicken mit einer Handnotiz.
Averi

Antworten