Marderschaden Teilkasko

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Phase 1 »

Unser Brummer macht ja schon bei Weile ein komische Geräusche, heute haben wir das Waschwasser gefüllt und dabei herausgefunden das es ein Kabel zerbissen und aus der Halterung gerissen wurde .wir vermuten stark das es ein Marder war, so wie das aussieht!
Wir haben Teilkasko ohne selbstbehalt.
Übernimmt das die Versicherung?

Und gäbe es effektive marderschreck?
Das Auto steht draussen. Wir haben keine andere Wahl.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Ups... »

Ein effektiver Marderschreck kostet etwa 600 _ 700 Franken.

Marderschaden musst du in Police gucken. Ich glaube nicht...

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von harmony »

Marder ist explizit erwähnt normalerweise. Würd mal bei der Versicherung nachfragen, kan. nämlich auch sein dass sie dir sagen in welcher Garage du es zeigen musst, damit sies dann übernehmen.
Marderschreck ist auch nicht immer die Garantie. Sprays helfen auch nicht... bei mir hat nur ein neues Auto geholfen :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Zwirbel_1810 »

marderschaden ist immer über die teilkasko versichert - kannst den schaden der versicherung also melden.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Leela »

Genau, wurde bei vor kurzem anstandslos übernommen.
2010, 2013, 2015

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Nic »

Steht das Auto noch irgendwo anders (im Gebiet eines anderen Marders) draussen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines zerbissenen Kabels hoch...
Habe mal gelesen, dass Hundehaare Marder fernhalten, habe es aber noch nie gebraucht. Viel Glück !

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von schoefli »

Wir hatten vor einiger Zeit hintereinander Marderschäden von total 2000 Franken. Die Teilkasko hat anstandslos und ohne Selbstbehalt übernommen. Am besten schnell die Versicherung anrufen und nachfragen, bei unserer ist es z.B. so, dass wir einen Ersatzwagen bezahlt bekommen wenn wir in eine Vertragswerkstatt der Versicherung gehen.

Diese elektrischen Marderschreck helfen manchmal, sind aber nicht ganz billig. Ausserdem gibt es Menschen, die dieses Pfeifen hören- z.B. ich. Und das macht mich wahnsinnig im Sommer, wenn ich gerne bei offenem Fenster schlafen würde.

Wir haben damals einen Hühnerzaun gekauft, ihn etwas wellig gemacht und unters Auto gelegt. Daran haben wir Alufolie befestigt, die hat Geräusche gemacht wenn der Zaun bewegt wurde. Und wir haben Steine in Alufolie eingepackt und ums Auto platziert. Dies haben wir ein paar Monate so gemacht, seit da haben wir Ruhe (schon mehrere Jahre, vielleicht ist besagter Marder ganz einfach nicht mehr unter uns :lol: )

Wichtig ist, dass der Motor gründlich gereinigt wird nach der Reparatur. Und wenn ihr Hundehaare nehmt, die müssen alle paar Wochen ersetzt werden, sonst geben sie keinen Geruch mehr ab und nützen auch nichts mehr.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Phase 1 »

Ok merci. Werde heute noch die Versicherung anrufen.
Im Moment ist einfach ein Kabel zerbissen und zwar doch extrem stark. Wann der Marder da war wissen wir nicht. Wir haben es ja per Zufall gesehen und ich hab GG gesagt ups das ist sicher ein Marder gewesen.
Ich werd GG sagen er soll die Garage bitten gleich alles zu kontrollieren. Nicht das dann plötzlich bremsen Versagen -.-

Ja das pfeifen macht mich Wahnsinnig!
Der Vermieter hatte mal einige Wochen einem hier im carpot installiert weil er seine Autos dort unterbrachte. Es hat uns extrem gestört!

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Ups... »

Die freien Pfeiff-Dinger bringen nichts...
Hundehaar auch nicht...
Ein Pneu in der Garage / Platz damit der Marder da rumbeissen kann auch nicht...
Gitter am Boden auch nicht wirklich...

Es gibt Marderschutze, die man im Auto selber einbauen lassen muss - dann steht das Auto die ganze Zeit leicht unter Strom, wenn ein Marder irgendwo reinbeissen will, chrüselets en ungemein - dann hört er sicher auf...
Ich musste das aufgrund meiner Versicherung einbauen lassen, weil ich 3 Marderschäden in kurzer Zeit hatte - ohne den Einbau eines solchen Teils hätten sie nix mehr bezahlt - eben, der Einbau und das Gerät haben um die 700.-- gekostet - auf meine Kosten!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Phase 1 »

Oh ups bei welcher Versicherung bist du denn?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Ups... »

Mobiliar...
aber das ist nicht die einzige, die das so macht... im Gegenteil - Mobiliar ist noch recht gutmütig... :)

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Schlossi »

Ups... hat geschrieben:Die freien Pfeiff-Dinger bringen nichts...
Hundehaar auch nicht...
Ein Pneu in der Garage / Platz damit der Marder da rumbeissen kann auch nicht...
Gitter am Boden auch nicht wirklich...

Es gibt Marderschutze, die man im Auto selber einbauen lassen muss - dann steht das Auto die ganze Zeit leicht unter Strom, wenn ein Marder irgendwo reinbeissen will, chrüselets en ungemein - dann hört er sicher auf...
Ich musste das aufgrund meiner Versicherung einbauen lassen, weil ich 3 Marderschäden in kurzer Zeit hatte - ohne den Einbau eines solchen Teils hätten sie nix mehr bezahlt - eben, der Einbau und das Gerät haben um die 700.-- gekostet - auf meine Kosten!

Dem schliesse ich mich ziemlich an. Auch ich hatte mehrer Marderschaden, einmal mit Motorschaden und abschleppen auf der Autobahn. Da wurde es mir selber zu blöde und ich habe einen "richtigen" Marderschreck einbauen lassen. Hat aber (wenn mich nun nicht alles täuscht) "nur" knapp 500.- gekostet (hatte auch mit 700.-) gerechnet. Jetzt habe ich Ruhe.
Boy Juni 08

Mellos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Mellos »

Ruf einfach mal bei der Versicherung an. Bei uns ist Marderschaden abgedeckt, allerdings nicht die Folgeschäden. Oft kann man die Option aber dazu buchen. Dann einfach dazu buchen, etwas warten und dann reparieren lassen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Phase 1 »

Mellos das wäre Betrug!
Sorry nein auf dieser Schiene fahr ich definitiv nicht!
Ich find dein Kommentar echt unmöglich. Das ist Anstiftung zu einer Straftat!


Ich hab der Versicherung telefoniert. Der Schaden wird bezahlt. Sie meinte der garagist soll einfach gut kontrollieren, Marder beissen nicht nur einmal.
Werde es nun GG melden und dann beizeiten das Auto zum reparieren fahren.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Marderschaden Teilkasko

Beitrag von Phase 1 »

Ok der Schaden ist behoben. Es war nur das einer Kabel durchgebissen. Zum Glück gingen wir zur Garage die Motor Kontrolle Leuchte ging gestern Abend an....
Es war nur das Kabel und der garagist verrechnet es nicht mal!
Er fand es unnötig für so was ein grosser papieraufwand zu betreiben das er ein Stück Schlauch für 50 Rappen ersetzt.
Da kostet ihn das Briefpapier und die Briefmarke mehr.

Find ich toll und die leutchte Leuchtet nicht mehr.

Ich grad Mega happy bin!

Antworten