Welche Kreditkarte für Ferien

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben für unsere lange Auslandreise eine zweite Kreditkarte machen lassen, damit wir, wenn wir eine sperren müssten, eine zweite dabei haben. Teils Banken bieten ein Package an, wo die Kreditkarte dabei ist.
200120042007

Benutzeravatar
topolino
Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 7. Nov 2006, 18:03

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von topolino »

Ich habe eine Travel Cash Card von meiner Bank.
Ist nicht mit einen Komto verbunden, kann von überall telefonisch aufgeladen werden. Wenn sie verloren geht, wird der Restbetrag erstattet.

Bis jetzt hatte ich einmal ein Problem mit einer Internetbuchung, die nicht klappte. Sonst bin ich zufrieden.

pilzschnitte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:40

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von pilzschnitte »

Man kann auch bei einem Ausländischen Anbieter eine Kreditkarte beantragen. So kann man sich den Fremdwährungsaufschlag sparen. Wir haben seit Jahren bei der dkb.de eine Karte. Da wir kein Einkommen in Deutschland erwirtschaften ist es eine Prepaid Karte. Nachteile ausser das das Guthaben nicht verzinst wird, gibt es keine.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von Caipi16 »

Hier noch eine Stimme für die Cumulus-Karte von Cembra. Ich habe sie bereits mehrere Jahre (glaub 5-6 Jahre) und ich hatte auch schon 2x einen Schadenfall (im Ausland und im Internet) Problemlos! Es wurde alles hochprofessionell abgewickelt. Der eine Fall war sonnenklar - da hatte ich null Verlust. Der zweite Fall war nicht so klar (also für mich schon, aber Beweislage war etwas schwierig ;-)), aber die Cembra kam mir aus Kulanz entgegen. Beim zweiten Fall bekam ich sogar die Ersatzkarte gratis, weil die Sachbearbeiterin den Fall für mich auch so nervig fand. Ansonsten: Ich war mit der Karte schon in den USA, in asiatischen Ländern, in mehreren europäischen Destinationen - immer alles tipp-topp.

Ob und was die Migros über meine Käufe weiss, die ich sonst mit der Kreditkarte tätige - ganz ehrlich: Das ist mir sowas von wurscht :lol: . Dann wissen sie halt, dass ich gerade aktuell online ein Bett damit bestellt habe - und jetzt? :wink: Also ich sehe da bei diesem Argument jeweils nicht so Sinn. Aber eben: Wenn man da wirklich sehr viel Wert auf Anonymität legt, dann muss man generell auf ganz vieles in der heutigen digitalen Welt verzichten ;-).

Füchsli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 11:10

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von Füchsli »

Danke, eure Beiträge haben mich wieder daran erinnert, dass ich mal vorwärts machen muss. Habe mich immer noch nicht entschieden...

Antworten