Welche Kreditkarte für Ferien

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Füchsli
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 11:10

Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von Füchsli »

Hallo zusammen

Nachdem ich gemerkt habe, dass es immer schwieriger wird Hotels ohne Kreditkarte zu reservieren, brauche ich wohl doch eine.
Aber welche? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was könnt ihr empfehlen? Ich brauche sie wirklich nur für die Ferien in Europa.

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von sunshine_86 »

Wir haben eine Prepaid Kreditkarte, also zum aufladen. Haben die jetz seit 5 Jahren und finden es eine super Lösung.

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von shiraz »

Das ist ne tricky Frage ;-)

Erkundige Dich im www über Gebühren die in eurem Fall tatsächlich zutreffen könnten.
- Grundgebühren
- Buchungen mit Fremdwährungen
- Abhebungen im Ausland in Fremdwährungen
- ...

Führe auch ein persönliches Gespräch mit deiner/eurer Hausbank. Daraus resultieren oft ganz andere Beträge/Gebühren wie im www oder in den AGB aufgeführen Kosten.
Ich habe z.B. meiner bisherigen Hausbank mein Sparpotenzial bei einer Drittbank dargelegt. Die Hausbank ist dann auf die Kosten der Drittbank eingegangen, hat sie z.T. sogar unterboten.
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von Nic »

Gute Antwort von shiraz... Ich habe eine von Visa und für Zahlungen in EUR und an ausländische Anbieter eine von DKB, weil mich die Gebühren der Schweizer Banken nerven [-]

Se-Da
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:42

Re: Welche Kreditkarte für Ferien

Beitrag von Se-Da »