Frage Adobe Acrobat reader

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Chürbis »

Hallo liebe Swissmoms,

ich kenne mich hiermit leider gar nicht aus :roll:

Ist der Adobe Acrobat Reader kostnpflichtig oder gibt's den auch gratis? Und ist das dasselbe wie der Adobe Touch (oder so ähnlich?) :oops:

Vielen Dank

Chürbis

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Yolanda »

Der Adobe Reader ist gratis und der Adobe Touch ist gemäss Google speziell "für die Benutzeroberfläche des neuen Windows 8 Touch entwickelt – so wird das Arbeiten mit PDF-Dokumenten auf Ihrem Windows 8-Tablet zum Erlebnis. Bei Adobe Reader Touch arbeiten Sie mit Tastatur und Maus. Allerdings empfehlen wir Desktop-Benutzern, die mit Tastatur und Maus arbeiten, Adobe Reader XI zu installieren und zu verwenden."

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Caipi16 »

Der Reader ist gratis - wie das Wort sagt: Du kannst damit einfach pdf's lesen/anschauen.

Der Writer (um pdf's zu schreiben/bearbeiten) ist kostenpflichtig : https://acrobat.adobe.com/ch/de/acrobat ... ndard.html

Der Acrobat Touch ist für Windows 8 oder 10: Grundsätzlich dieselbe Funktion wie beim Reader (d.h. nur pdf's anschauen - nicht bearbeiten).

Generieren kannst Du pdf's grundsätzlich auch nur mit dem Reader oder Touch - d.h. ein Word-Doc erstellen und als pdf abspeichern. Du kannst es dann - sobald es ein pdf ist - einfach nicht mehr verändern (dazu bräuchtest Du dann eben den Writer). Wenn Du die Word-Ursprungsdatei aber behälst, kannst Du die ja verändern und neu als pdf abspeichern.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Chürbis »

Vielen Dank Euch zwei, auch für den link. Was kostet dies, wenn ich den kaufe, weiss das jemand? Bei Google werde ich nicht ganz schlau... ;-)

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Cary2000 »

Ich glaube den aktuellen Adobe Acrobat (also der Writer um PDFs zu bearbeiten und schreiben) gibt's nur noch im Abo. Wenn du PDFs bearbeiten möchtest, könnte ich dir noch das Programm PDF Xchange empfehlen (haben wir mittlerweile als Nachfolger von Acrobat Pro im Büro. Ist günstiger und kann genau dasselbe.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Malaga1 »

Falls man hin und wieder PDFs bearbeiten muss, kann man sich eine Adobelizenz für einen Monat kaufen und sie nach dem Erledigen der Arbeiten wieder kündigen. Macht man das innerhalb von 14 (oder 10?) Tagen nach Abschluss, wird einem das Geld wieder gutgeschrieben. Ich habe das drei Mal relativ kurz hintereinander fürs Bearbeiten meiner Bewerbungsunterlagen gemacht und es hat jedes Mal geklappt, was mich ein bisschen verwundert hat. Bei der dritten Bewerbung hat es auch mit der Stelle geklappt, weiss also nicht, ob das unbeschränkt so weiter gegangen wäre.

@cary: Danke für den Tipp. Den Acrobat finde ich obermühsam im Handling. Werde das nächste Mal dieses Programm ausprobieren.
sie 2009
er 2010

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Frage Adobe Acrobat reader

Beitrag von Chürbis »

@ all
vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Tips! Es funktioniert :-)

Antworten