Kinderzulagen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kinderzulagen

Beitrag von Pippo »

@danci:
oh mann, echt jetzt?
Ich bin auch anspruchsberechtigt, da ich im wohnkanton arbeite, hab bei allen drei kindern kurz nach der geburt die formulare an unsere HR geschickt und hatte im darauffolgenden monat bereits das geld auf dem konto, da gabs weder eine verzögerung noch ein nachprüfen etc.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kinderzulagen

Beitrag von danci »

@ Pippo
Es ist so unterschiedlich je nach Kasse. Wir hatten das Gestürm jetzt beim ersten und beim dritten Kind, beides über die Ausgleichskasse meines Mannes. Sehr mühsam! Beim zweiten lief es über mich, resp. der Ausgleichkasse meines AGs und da war sehr schnell alles geregelt, wobei der AG sogar so kulant war, die Kizu bereits vorher vorzuschiessen. Mein Sohn kam am 25. abends und ich hatte am 27. die Zulage mit dem Lohn auf dem Konto :mrgreen: War sehr überrascht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten