kann gelöscht werden - Danke

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

kann gelöscht werden - Danke

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich versuche schon seit mehr als einem Monat von unserer StWE-Verwaltung eine Vertragskopie zu bekommen, auf die ich eigentlich Anrecht habe. Die Verwaltung will mir das Papier aber nicht aushändigen, obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Mails werden nicht beantwortet und telefonisch werde ich ständig "abgekanzelt", dh ich habe gar nicht die Möglichkeit, mit der für uns zuständigen Person (Firmeninhaberin) zu reden.

Weiss jemand, was wir für Möglichkeiten haben, trotzdem zu diesem Dokument zu kommen?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Stella* am Mo 14. Mai 2018, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Luma16
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: StWE-Verwaltung behält Unterlagen zurück - wie weiter?

Beitrag von Luma16 »

Um welchen Vertrag handelt es sich? Das Reglement könntest du auch über das Grundbuchamt erhalten, ist aber kostenpflichtig.
Ich würde es mit einem eingeschriebenen Brief mit Fristansetzung bei der Verwaltung versuchen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: StWE-Verwaltung behält Unterlagen zurück - wie weiter?

Beitrag von Helena »

Persönlich auf der Matte stehen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

kann gelöscht werden - Danke

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch beiden. :D

@Helena
Wäre die Verwaltung näher gewesen, hätte ich dies wohl schon lang gemacht. :twisted:

@Luma16
Es handelt sich um den Mandatsvertrag. Brauche diesen eben wegen der Kündigungsfrist und der Mindestlaufzeit.

Jetzt war ich wohl zu schnell mit meinem Beitrag. Habe der Verwaltung vorhin per Mail mitgeteilt, dass ich den Rechtsbeistand beiziehe (Kosten zu ihren Lasten), wenn ich den Vertrag heute nicht erhalte und das hat nun endlich den gewünschten Erfolg gebracht. Der Vertrag kam danach innert 15 Minuten.

Antworten