Busse 30er Zone

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von mariposa_1 »

Danke.
Ich fahre mindestens 1x pro Woche an dieser Stelle. Früher sogar täglich. Ich kenne sie eigentlich genau und es wird auch häufig geblitzt dort. Leider war ich mit den Gedanken woanders.

Schönen Tag euch und lasst euch nicht blitzen :wink:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von Nuuneli »

Als ich eine "Direktbusse" in der 30er-Zone bekommen habe (dumme Schwelle!), wurde nichts abgezogen. Ich glaube, das machen sie erst ab 50 km/h.
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von Nuuneli »

mariposa_1 hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 08:26 Danke.
Ich fahre mindestens 1x pro Woche an dieser Stelle. Früher sogar täglich. Ich kenne sie eigentlich genau und es wird auch häufig geblitzt dort. Leider war ich mit den Gedanken woanders.

Schönen Tag euch und lasst euch nicht blitzen :wink:
Tönt nach meinem Schwiegervater ;-) , er ist ein regelmässiger Spender - immer beim gleichen Blitzkasten...über Jahre...
200120042007

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von Sternli05 »

Das könnte mir auch passieren.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von harmony »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 07:48
mariposa_1 hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 20:07 Also gilt dasselbe für 50 und für 30 er Zone?
Nicht ganz, es dürfen 10% überschritten werden/bzw. werden abgezogen, max. aber 5 km/h. D.h. in der 30er Zone fährst du schon bei 34 zu schnell und würdest gebüsst.
einfach auch noch bedenken dass der Tacho auch noch 10-15% Differenz haben kann. Ich hatte letztens, digitale Anzeige am Tacho, 35kmh und bei diesen Tempoanzeigen die es teilweise in Quartieren hat, zeigte es dann 31 an...

Aber ja, mit gedachten 43 kmh wirst du sicher keine Anzeige kriegen, und erfahrungsgemäss ist es oftmals dann noch einiges weniger was einem wirklich angelastet wird, als man gedacht hat.... eben, Tachoabweichung, Messtoleranz etc.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von shiraz »

Man überlege sich auch, was 15km/h zu schnell in der 30er-Zone oder in der 80er-Zone bedeutet:
Bei ersterem ist man 50% zu schnell, bei letzterem keine 20% ...
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von mariposa_1 »

Busse ist gekommen. Wurde mit 36kmh geblitzt. -5kmh= 1kmh zu viel. 40.- Busse.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von stella »

mariposa
Uff! Seit deinem Post setzte ich das Tempolimit in der 30 er Zone konsequent bei 30 km/h...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Busse 30er Zone

Beitrag von mariposa_1 »

Stella das ist ja super. Ich bin auch wieder vorsichtiger unterwegs.
chline buddha 2017 ♡

Antworten