Krankheit während Kündigungsfrist

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Krankheit während Kündigungsfrist

Beitrag von dani8383 »

In drei Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag in meiner jetzigen Firma. Nun habe ich mich bei meiner Tochter mit Windpocken angesteckt und bin eine Woche krankgeschrieben.
Kann mein jetziger Arbeitgeber verlangen, das ich die Zeit nachhole oder mir es vom Lohn abziehen?
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit während Kündigungsfrist

Beitrag von conny85 »

Falls du gekündigt hast, nein kann er nicht.
Falls er gekündigt hat verlängert sich die Kündigungsfrist um eine Woche, wurde als Kündigungstermin das Ende eines Monats vereinbart, verlängert sich die Kündigung auf das Ende des Monats.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Krankheit während Kündigungsfrist

Beitrag von dani8383 »

Super danke. Also ich habe gekündigt
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Antworten