Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Giyo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jul 2018, 14:42
Geschlecht: weiblich

Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Giyo »

Hallo
Ich bin zur Zeit auf Stellensuche und sehe, dass immer wie mehr nur noch Bewerbungen per Mail oder online Formular möglich sind. Ich hab versucht meine Unterlagen einzuscannen aber ich krieg die nicht auf den Compi 😔
Irgendwas stimmt mit den Einstellungen wohl nicht, niemand kann mir helfen und ich verzweifelt weil es tolle Stellen gibt worauf ich mich nicht bewerben kann weil keine Bewerbungen per Post mehr erwünscht sind.
Nun hab ich mir überlegt mir ein Dossier schreiben zu lassen von so ner Bewerbungssgentur. Ist das was und welche könnt ihr empfehlen? Und was hat das ganze gekostet?

Lg

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Sternli05 »

Du kannst die Unterlagen auch in einer Papeterie oder Copy Shop scannen lassen auf einen Stick oder dir per Mail senden lassen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Nette »

Oder bei einer Freundin oder Freund oder wo auch immer.....

Hast du den alle Blätter einzeln eingescannt oder gleich alles miteinander?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Avenira
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Avenira »

Hesch kei Fründe mit eme Scanner? Isch ja eigentlich e chlini Sach. Und Lebenslauf und Bewerbigsschriibe selber wirsch ja scho ufem Pc ha. Würd ich kei Geld wele usgeh defür. Und sust wie die andere säged ine Papeterie gah.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Netterl »

Klingt für mich, als gäbe es bald eine Antwort mit Werbelink...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Stella* »

Netterl hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 07:53 Klingt für mich, als gäbe es bald eine Antwort mit Werbelink...
Wer weiss...? Aber 3 Threads eröffnen und auf die Rückmeldungen nicht mehr antworten, spricht jedenfalls für sich...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von jupi2000 »

Ja, auf Giyos Fragen zu antworten kann man sich echt sparen...
Den Fehler habe ich bei einem anderen Thema von ihr auch schon gemacht. Sogar per PN. Kam nie eine Rückmeldung.
Giyo, das ist unanständig :mrgreen: :wink:

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von frausteiner »

Das finde ich eine super Idee, aber ich kenne keine Agentur, die das macht. Gibt es aber sicher. Ich würd halt einfach schauen, dass es eine Schweizer Agentur ist (wenn du in der Schweiz wohnst).

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Nette »

@ FrauSteiner, warum findest du das eine super Idee, dass eine Agentur "deine" Bewerbung schreibt? Meinst du denn auch die Motivationsschreiben?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von frausteiner »

Ich finde es grundsätzlich super, wenn Leute Geld ausgeben wollen für Dinge, die man selber tun könnte. So unterstützt man Unternehmen und kurbelt die Wirtschaft an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Murphy »

Hallo Giyo

In welcher Region bist du denn zu Hause? Ich kann Dir gerne helfen. Schreib mir eine PN wenn du magst.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Nette »

frausteiner hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 15:24 Ich finde es grundsätzlich super, wenn Leute Geld ausgeben wollen für Dinge, die man selber tun könnte. So unterstützt man Unternehmen und kurbelt die Wirtschaft an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach so :mrgreen:
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Bewerbung schreiben lassen durch Agentur

Beitrag von Nette »

Ich glaube, die TE hat die Lösung in ihren Fragen gefunden... sie hat sich glaub abgemeldet....
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten