Concordia Zusatzversicherung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Concordia Zusatzversicherung

Beitrag von Icecream »

Habt ihr für eure Kids die Accidenta Zusatzversicherung (Unfall) abgeschlossen? Oder genügt die obligatorische Unfallversicherung?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Concordia Zusatzversicherung

Beitrag von Icecream »

Ist niemand bei der Concordia versichert?

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Concordia Zusatzversicherung

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe mir die Versicherng schnell angesehen. Es ist eine Kapitalversicherung. Falls dein Kind durch einen Unfall stirbt oder invalid wird, erhältst du die verienbarte Summe. Meistens versichert man CHF 100ˋ000.—. Es ist es aber so, dass die meisten Todes- bzw. Invaliditätsfälle durch Krankheit entstehen. Wennschon müsstest du meiner Meinung nach dieses Risiko auch versichern. Diese Versicherung ist aber immer teurer, eben weil die Eintrittswahrscheinlickheit höher ist. Meine Meinung zu diesen Versicherungen: Auch wenn bei Kindern und Jugendlichen eine Deckungslücke in diesem Bereich besteht, sind sie unnötig. Was helfen dir schon 100000 Franken, wenn dein Kind ein ganzes Leben invalid ist? Wennschon müsste man eine Rentenversicherung abschliessen, die dann jeden Monat etwas zahlt. Ich weiss aber nicht, ob es so was gibt. Wenn, wäre die Versicherung sicher beinahe unbezahlbar. Und nicht zu vergessen: Wir Schweizer sind überversichert. Auch leben wir in einem Land, wo niemand unter der Brücke landet, weil er invalid ist.
sie 2009
er 2010

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Concordia Zusatzversicherung

Beitrag von Icecream »

@Malaga1
Vielen Dank für Deine Information

Antworten