öffentliche Wundexperzengruppe auf Facebook

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

öffentliche Wundexperzengruppe auf Facebook

Beitrag von DeinBerliner »

Bin gerade auf eine öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook gestossen. Die stellen Wunden ihrer Patienten online, für alle Öffentlichkeit sichtbar, auch für nicht Teinlnehmer der Gruppe. Jahrgänge, Geschlecht etc der Patienten sind auch oft beschrieben...
Bin gerade etwas erschrocken. Darf man das rechtlich gesehen? Was ist mit Patientengeheimnis, nicht jeder will seine Wunden online sehen...???
Man könnte sicher relativ schnell eruieren, von welchem Patienten die Rede ist, da man beim Fragesteller whs schnell herausfinden kann wo er/sie arbeitet. Also wenn ich mal eine Wunde habe und auf FB dann sehe, wie jede fremde Person sich eine Meinung macht über meine Wunde und zum Teil nicht korrekte Tipps abgibt, dann würde ich da rechtlich vorgehen... Bin nicht sicher, ob jeder Patient gefragt wurde ob das Bild online gestellt werden darf...

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: öffentliche Wundexperzengruppe auf Facebook

Beitrag von DeinBerliner »

sorry hab versehentlich 2 x abgeshickt... Kann man löschen...

Antworten