Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Beitrag von newearth84 »

Lotus hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:42 Also 'uns' passierte das grad letzten Sommer. Unsere Tochter wurde in einen Strudel von Vorwürfen reingezogen, obwohl sie bewiesenermassen nicht dabei war, aber der erste Verdacht wurde sie nicht mehr los. Also setzte ich mich für sie ein, und wurde belächelt, beschumpfen und beleidigt, dass ich meine Tochter beschütze.... Selbst als nachträglich alle wussten, dass ich Recht hatte, hat sich niemand entschuldigt oder für uns eingesetzt, alle hackten auf mir als Person rum :roll: (was ja dann genau DAS ist, was sie den Kindern vorwarfen!). Selbst Leute, die es nichts anging.

Das Perfide kam zum Schluss: Ich hatte alle geblockt und keinen Kontakt mehr zu dieser "Menschengruppe". Dann gingen sie zu meinem VATER und erzählten ihm sie wären von uns (also auch von meinem Mann :? ) bedroht worden :shock: aus persönlichen Gründen habe ich dann alles von mir offen gelegt, um zu beweisen, dass ich niemals so etwas gemacht hatte. Er glaubte mir zum Glück!

Was ich also sagen möchte: Manchmal hilft NUR die Zeit. Alles was man macht, verschlimmert die Situation zuerst. Ich weiss, dass mittlerweile der eine oder andere sich schämt und das darf er/sie auch, bis er grün wird. Ich lächle bös! und ziehe weiter :twisted: :mrgreen: und erwarte niemals, dass dir jemand hilft :( siehste ja hier, das Verständnis ist nur minimal vorhanden!

Lotus
Ja so was ist mühsam, so quasi ein Kind zur Zielscheibe machen... Und sich nicht kann entschuldigen 🙄 so was machen nur Feiglinge...


Ja die Zeit... Vergeht und vergeht, wird nicht besser.
.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Beitrag von newearth84 »

Moreen hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 12:32 @Lotus, ui nein :shock: . Tut mir sehr leid für euch :( . Ich musste nach dem Tod meines Mannes auch Vieles einstecken; ich wurde regelrecht zum Dorfgeschwätz (im Sinne von: ich sei schuld, dass er sterben musste :cry: ). Habe dann via Facebook einen offenen Brief geschrieben und die Tatsachen auf den Tisch gebracht. Heute bleibt mir ebenfalls nur noch ein müdes Lächeln - und vor allem eine KLARE ABGRENZUNG zu gewissen Leuten - übrig...
Hat er den Suizid begangen, dass so komische Gerüchte gab? Ich hatte 3 Bekannten, dessen Mütter Suizid begangen hat, 2 geben den Vater die Schuld, 1 nicht. Jeder Fall ist individuell...Die Gesellschaft leben leider mit viel Vorurteil, und merken nicht was das verurteilen für Schaden anrichten
.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Beitrag von Moreen »

newerth84 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:34 Hat er den Suizid begangen, dass so komische Gerüchte gab?
Nein, eben nicht. Aber das war genau die Geschichte, die sich gewisse Leute zusammengereimt haben :x . Mein Mann starb an akutem Herzversagen; zwei Jahre nachdem ich mich von ihm getrennt habe (ich böse, böse Ehefrau). Ja ja, die Leute wissen immer alles besser. Sie dürfen gerne denken, was sie wollen - wenn es ihnen gut geht dabei :twisted: . Aber Gerüchte verbreiten und Rufmord begehen ist wirklich ganz ganz übel!!!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Beitrag von newearth84 »

Moreen hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 17:06
newerth84 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:34 Hat er den Suizid begangen, dass so komische Gerüchte gab?
Nein, eben nicht. Aber das war genau die Geschichte, die sich gewisse Leute zusammengereimt haben :x . Mein Mann starb an akutem Herzversagen; zwei Jahre nachdem ich mich von ihm getrennt habe (ich böse, böse Ehefrau). Ja ja, die Leute wissen immer alles besser. Sie dürfen gerne denken, was sie wollen - wenn es ihnen gut geht dabei :twisted: . Aber Gerüchte verbreiten und Rufmord begehen ist wirklich ganz ganz übel!!!
Das ist sehr übel ja... :( Jemand etwas böses anzuhängen ist so was von dreckig, seelenlos... Hoffe Karma wird die Verursachende Personen eine Lektion erteilen, ich glaub dran. Aber danke dass ihr euch auch gemeldet habt, dachte ich sei allein betroffen von so komischen Shit...
.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Beitrag von Lotus »

@newerth84: Ja das ist das Schlimme an diesen Psychospielchen: es geht sehr lange, bis der wahre Verursacher gefunden ist. Und es bleibt immer was haften und jeder hat ne Meinung, aber keiner käme zu einem und würde sagen: hey, sorry, ich habe mich getäuscht. ...Man redet sich raus, oder sagt gar nichts mehr.
Anzeigen kannst du niemanden, was will man da auch beweisen? Musste ich auch erst akzeptieren. Aufhören tut es nur, wenn man sich ganz, wirklich ganz zurückzieht (und viele interpretieren dies auch als Schuldeingeständnis) und alles blockiert, sich irgendwo anders zB wie Moreen öffentlich klarstellt und danach aber wirklich auch wieder dicht hält.
Man muss soviel selber tragen. Es ist nicht richtig. Ich bin wirklich keine, die schnell aufgibt, aber ich fühlte mich eine Zeitlang echt als Opfer :shock: .

Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Boshafter Rufmord, Beleidigung, üble Nachrede

Beitrag von Nette »

Ich frage mich einfach, wie man überhaupt auf die Idee kommt jemand auf der Strasse als Schlampe zu betiteln oder was auch immer. Und auch wenn du Newerth nach deiner Trennung mehrere Männer gehabt hättest, wäre dies kein Grund. Man kann es persönlich nicht gut finden, was PErson X macht, aber so auf der Strasse beschimpfen ist ein no go.

Eigentlich hättest du Newerth diese zwei Personen sofort stellen sollen, aber ich glaube ich wäre so perplex uns sprachlos, hätte dies in diesem Moment auch nicht gemacht.

Wünsche euch viel Kraft
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten