ausserordendliche kosten fürs Kind/Alimente

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Timo2010
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:04

ausserordendliche kosten fürs Kind/Alimente

Beitrag von Timo2010 »

Hallo

Leider steht in unserem Scheidungsurteil keine Klausel mit ausserordendlichen Kosten fürs Kind. Mein Ex zahlt Kinderalimente (nicht wirklich viel) und nun soll Tochter eine zahnspange bekommen, es stehen diverse Therapien an wegen ADS welche nicht 100% übernommen werden usw. Finanziell bin ich langsam am Anschlag und er sagt er zahle nichts dazu... muss er aber doch so oder so? Auch wenn nichts steht? wer kennt sich aus?
Rechtsberatungstermin habeich, jedoch erst in 2 wochen... danke

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: ausserordendliche kosten fürs Kind/Alimente

Beitrag von Majoties »

Ohne Urteil kannst du ihn nicht zwingen .
Das habe ich mehrfach bei mir selbst gehört
Bild

Benutzeravatar
shiraz
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 09:01

Re: ausserordendliche kosten fürs Kind/Alimente

Beitrag von shiraz »

Dieser Artikel fasst die Frage um ausserordentliche Kosten gut zusammen:

https://www.beobachter.ch/familie/trenn ... e-bezahlen
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken

Antworten