Rechte Brautkleidkauf

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Rechte Brautkleidkauf

Beitrag von huckepack »

Blöd ist halt, dass nun an dem Kleid schon herumgeschnipselt wurde. So ist es auch nicht mehr als neu zu verkaufen.
Ich finde, du bist auch von der Schneiderin nicht wirklich gut beraten worden. Also dass sie geschneidert hat obwohl sie ja auch schon sah, dass es ganz schwierig wird.
Was ich nicht ganz verstehe, die Schneiderin ist nicht beim Geschäft angestellt, oder? Sondern eine Schneiderin, die Du "privat" aufgesucht hast? Sonst wäre es ja eh sinnvoll gewesen, dass beim Kauf die Verkäuferin und die Schneiderin dabei gewesen wären. ich dachte, sowas sei so üblich. Weil ja eben die Verkäuferin keine Schneiderin ist ;-)

Ich würde das secondhand nehmen. Das andere verdirbt Dir nun nur die gute Laune.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Rechte Brautkleidkauf

Beitrag von Lilyrose »

Ich hatte heute die letzte Anprobe und es sass immer noch nicht gut... ich habe reklamiert und zuerst wollte sie es abschieben. Aber zum Glück hatte ich vor der Änderung Fotos gemacht...sie sah dann, dass das Kleid das ich anprobiert habe, damals anders aussah...durch die änderungen hat sich der Rücken verändert, man sieht mehrere Nähte... sie ist mir nun 200.00 entgegengekommen und ich kauf mir das andere Kleid.

Die Schneiderin ist Freelancerin, aber für dieses kleine Geschäft in Stans unter anderem. Eine hauseigene Schneiderin gibts da nicht.

Ich habe mich gefragt, ob nicht auch die Schneiderin etwas unsorgfältig war. Ich hätte mir gedacht, dass sie zb Nähte auttrennt. Sie hat sie einfach "eingeschlagen" und so fest genäht. Aber bin keine Schneiderin, kann auch sein, dass das so gang und gäbe ist.

Jänu, ein teurer Lehrplätz...aber der extra batzen ust es mir wert, damit ich mich wohl und schön fühle

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Rechte Brautkleidkauf

Beitrag von Nette »

Wer kam dir 200 entgegen? Das Geschäft?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Rechte Brautkleidkauf

Beitrag von Lilyrose »

Ja, das Geschäft hat den Rabatt gegeben, nachdem ich ihr Fotos von Vorher gezeigt habe und sie darauf sngesprochen habe, dass sie mir versicherte ekne Änderung sei kein Problem

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Rechte Brautkleidkauf

Beitrag von Nagala »

Hmmm, ok. Hast du das "alte" Kleid nun zuhause? Allenfalls könnte man daraus ja noch was machen. Taufkleidchen oder so.
Hoffe, du findest dein Traumkleid!

Alles Gute!
... dankbar & glücklich...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Rechte Brautkleidkauf

Beitrag von Lilyrose »

Ich hab schlussendlich im Occasionskleid geheiratet...und hab soooo viele Komplimente bekommen. Es hat gepasst wie angegossen und ich hab mich wunderschön gefühlt, mein Mann fand es auch wundrerchön. Jeder extra franken hat sich gelohnt. Alsi falls jemand noch ein Kleid braucht, ich hätt noch ein ungetragenes :)

Antworten