Internetdomain registrieren

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Internetdomain registrieren

Beitrag von Yoghurt »

Hallo zusammen

Ich möchte eine Internet-Domain registrieren und komme nicht ganz draus. Früher hat man bei Switch die Domain registriert und sich dann einen Host gesucht. Jetzt haben sie eine sehr lange Liste mit Registraren. Was sind das für Firmen? Sind das Hostingfirmen? Und was passiert, falls die gewählte Firma in Konkurs geht?

Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte, wenn ich mir einen Registrar suche?

Vielen Dank im Voraus! :D

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von Stella* »

Ich habe meine .ch-Domain bei www.nic.ch registriert (CHF 17 pro Jahr).

Je nach Domain kannst du auch einen anderen Registrar nehmen. Habe früher in einer Internetfirma gearbeitet und da hatten wir die Domains bei div. Registrars registriert. Ging bei allen über Jahre problemlos.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von Yoghurt »

@Stella
Genau das funktioniert nicht mehr. nic.ch = Switch bietet diesen Service nicht mehr an. Man muss zwingend über einen Registrar gehen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von Stella* »

Habe gerade realisiert, dass ich meine Domain gar nicht mehr besitze. Dieser Wechsel ist mir wohl entgangen. :? Habe die Registrare durchgeschaut, kenne aber keine von diesen Firmen.

Hoffe, du bekommst von jemandem einen hilfreichen Tipp.

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von Jazz »

Mein Mann hat seine Domains bei Hostpoint registriert. Ich kann ihn heute Abend noch besser fragen, momentan liegt er krank im Bett ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von Summer2018 »

Ich hatte meine bei cyon.ch registriert und da dann auch gleich das Hosting gemacht. Super leicht zu bedienen.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von Honigblume »

Ich habe meine schon einige Jahre bei Hosttech registriert.
https://www.hosttech.ch/domains
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Internetdomain registrieren

Beitrag von whatelse32 »

Ich bin bei hostfactory.ch
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten