KK-Vertrag rückgängig machen...?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

KK-Vertrag rückgängig machen...?

Beitrag von annegretli74 »

Hallo Swissmoms

Leider war mein Mausklick-Finger schneller als er sollte und ich habe für GG und mich einen neuen Online-KK Vertrag abgeschlossen. Diese KK war für ihn und mich sehr günstig, aber wegen der Zusatzversicherungen für die Kids nicht optimal und ich dachte mir, ich erledige schon mal uns zwei.

Nun hat eine andere KK Ihre Offerte angepasst und nach Abzug von Familien- und Kinderrabbat fahren wir genauso gut, haben aber wieder die ganze Familie beisammen und die Zusatzversicherungen sind genauso, wie ich sie haben wollte.... :oops:

Mir war da so was im Hinterkopf, das man gemäss OR innerhalb von 7 Tagen von einem Vertrag zurücktreten kann. Weiss da jemand Bescheid? Ist das an irgendwelche Bedingungen geknüpft?

Danke für eure kompetenten Inputs...

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: KK-Vertrag rückgängig machen...?

Beitrag von Tinky »

Wenn dieser Artikel stimmt https://www.konsumentenschutz.ch/welche-vertraege-kann-man-widerrufen/ siehts schlecht aus. Gemäss diesem Beitrag sind Versicherungen vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
Bild Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: KK-Vertrag rückgängig machen...?

Beitrag von sonrie »

schau doch mal was diese online-versicherung in ihren AGBs schreibt... - da sollte ja was bezüglich Rücktrittsrecht und Fristen drinstehen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: KK-Vertrag rückgängig machen...?

Beitrag von Ups... »

In der Schweiz gibts nur in gaaaanz wenigen Fällen ein Rücktrittsrecht.
Der KK Vertrag gehört nicht dazu.
AGBs ansehen und dort anrufen und lieb fragen... Du hättest einen Fehler gemacht...

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: KK-Vertrag rückgängig machen...?

Beitrag von annegretli74 »

Danke für eure Antworten!

@ups: genau das habe ich vor dem Mittag noch getan und ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt. Die Dame von der KK zeigte sich kooperativ und verlangte lediglich ein Schreiben, von GG und mir unterzeichnet.
Sie würden uns dies dann ebenfalls schriftlich rückbestätigen.

So, ich hoffe das klappt dann auch.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: KK-Vertrag rückgängig machen...?

Beitrag von Ups... »

Super...
Die hätten das nicht tun müssen...

Antworten