Kinderkrippe zahlen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkrippe zahlen

Beitrag von ausländerin »

Wie in vielen, es hängt doch ab vom Qualität der Einrichtung und Charakter des Kindes ob die Kita/Hort gut tun, schaden, zu Sozialisierung beitragen oder zu Probleme führen und nicht von unseren Vorstellungen. Ich kenne keine Eltern die Kinder in Kita haben und es schlecht finden, und auch keine die Kinder aus Kita rausgenommen haben weil es nicht passte. Ich kenne aber Hausfrauen und 100 Prozent Büropappis die Kita schlecht finden ohne je eine von innen gesehen zu haben. Ich kenne auch Kinder die Kita super toll nur toll oder nicht so toll finden und lieber zu Hause bleiben wurden. Es ist oft Charakter Sache. Es gibt auch genug Kinder die nicht so toll finden immer zu Hause zu sein und lieber irgendwo hingehen wurden und sich super freuen wenn sie mal in Ferienort mitmachen dürfen.
Meine Tochter war lieber bei mir - nicht in Kita, nicht bei Gross, nicht mit Papi - bei mir. Wenn ich nicht da war, war sie aber gerne mit Papi, Gross und in Kita und hat dort tolles erlebt und tolle Beziehungen aufgebaut. Meine permanente Anwesenheit wäre da sehr hinderlich gewesen.
Für meinen Mann 100 Prozent arbeiten und Kinder haben war nie eine Option. Es geht mir auch um Gleichberechtigung.

Antworten