Fitness Vertrag künden

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Fitness Vertrag künden

Beitrag von Jazz »

Liebe Leute,

habe eine Frage: mitte Mai 19 habe ich ein Fitnessabo abgeschlossen, das möchte ich nun künden. Mindestvertragdauer sind 12Monaten (habe ich erreicht), mit 2Monaten Kündigungsfrist (kein Problem).

Wie sieht es jetzt wegen Corona aus? Das Studio hatte jetzt 7 oder 8Wochen geschlossen. Verlängert sich jetzt automatisch mein Vertrag um diese Zeit, oder bleibt alles gleich?
Die Abogebühr wird jeden Monat via LSV vom Konto abgezogen, eine volle Jahresgebühr aufs mal zahlen müsste ich so oder so nicht.

Kennt sich da jemand rechtlich aus?

Merci
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von ilor »

Keine Ahnung, wie es rechtlich aussieht. Ich habe heute bei "meinem" Fitnessstudio nachgefragt, sie verlängern alle Jahresabos automatisch aus Kulanz um 4 Wochen & man kann die 4 Wochen Time-Stop (die man nach Vertrag zu Gute hat) rückwirkend noch dranhängen. Deshalb würde ich direkt beim Fitnessstudio nachfragen.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von Malaga1 »

Mein Fitnessstudio hat die ganze Zeit des Lockdowns plus 10 Tage gutgeschrieben bzw. das Abo um diese Zeit verlängert. Es ist eine grosse Kette. Ich denke nicht, dass das Pflicht ist. Kleinere Studios können sich das nicht leisten. Von dem her: Anrufen und nachfragen.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von Ups... »

@Jazz

eigentlich steht die Antwort deiner Frage in den AGBs des Vertrages.

Und ich glaube, das Fitnesscenter macht gute Vorschläge denen gegenüber, die bleiben, und nicht denen gegenüber, die kündigen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von Nette »

Hast du den schon gekündigt? Was sagt das Fitness Center?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von Jazz »

Merci für eure Antworten.

Gekündigt habe ich noch nicht, und nein, ich kündige nicht wegen Corona. Sondern einfach, weil es für mich persönlich nicht mehr rentabel ist. Gehe schlicht zu wenig, da ich mehr arbeite und weniger Zeit habe. Und am Abend bin ich schlicht zu müde, da ich einen körperlich anstrengenden Job habe :wink: . Und das war vor dem Lockdown bei mir schon im Hinterkopf, das Abo zu künden.

Ups... hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 16:48 Und ich glaube, das Fitnesscenter macht gute Vorschläge denen gegenüber, die bleiben, und nicht denen gegenüber, die kündigen.
Das ist mir völlig klar :wink:


Aber ich frag am besten mal nach.
Merci
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von Nette »

Kannst du den nach einem Jahr jederzeit künden?
Hättest du nicht Ende März auf Ende Mai kündigen sollen?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fitness Vertrag künden

Beitrag von Jazz »

Nette hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:53 Kannst du den nach einem Jahr jederzeit künden?
Hättest du nicht Ende März auf Ende Mai kündigen sollen?
Ja, kann ich. Einfach mindestdauer ist 12Monate, dann jederzeit kündbar mit 2Monaten Frist.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Antworten