Online-Marketing Heimarbeit

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von honey »

Hallo

Hat jemand Erfahung mit einem Job im Online-Marketing wo man von zu Hause aus arbeitet? Wie funktioniert das genau, und wie lange dauert es, bis man auf ein regelmässiges Einkommen zählen kann? Ich hab mich auf ein solches Inserat beworben und bekomme nun in den nächsten Tagen per Video alles vorgestellt.

Habt ihr sonst Tipps was es für Jobs gibt die man von zu Hause aus erledigen kann und wo man am besten danach sucht? Internetseiten usw.

Danke schon mal!
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von greenguapa »

honey hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 13:43 Hallo

Hat jemand Erfahung mit einem Job im Online-Marketing wo man von zu Hause aus arbeitet? Wie funktioniert das genau, und wie lange dauert es, bis man auf ein regelmässiges Einkommen zählen kann? Ich hab mich auf ein solches Inserat beworben und bekomme nun in den nächsten Tagen per Video alles vorgestellt.

Habt ihr sonst Tipps was es für Jobs gibt die man von zu Hause aus erledigen kann und wo man am besten danach sucht? Internetseiten usw.

Danke schon mal!
Als Tagesmutter (oder wie es bei uns heisst Betreuungsperson Tagesfamilien) arbeitest du auch von zuhause aus =)

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ich bin immer seeeeehr vorwichtig bei solchen Inseraten. Oft handelt es sich doch um Schneeballsysteme, d.h. man bezahlt Geld für Pseudoprodukte, die man dann an weitere Kunden bringen muss, damit diese jene Produkte auch verkaufen dürfen. Ich will dir nichts unterstellen, aber es wimmelt im Internet von solchen Inseraten und rate dir einfach, extrem vorsichtig zu sein. Ein Kollege von mir ist dem verfallen und ist absolut überzeugt davon. Es war richtig gruselig, was für eine Gehirnwäsche der bekommen hat.

Ich persönlich kenne im Online-Marketing keine kompletten Homeoffice-Stellen. Wenn Homeoffice, dann ist man mit der Firma vertraut und die wissen auch, wer da genau arbeitet. Das, was versprochen wird, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Wer möchte nicht zu Hause aus richtig grosses Geld verdienen? Halt jedenfalls die Augen offen und hinterfrage mehr als bei den "normalen" Stellen. Alles Gute bei der Jobsuche. Und falls ich komplett falsch liege und es eine seriöse Stelle ist: Super, dann hast du bestimmt 20'000 Mitbewerber ausgestochen ;-) von zu Hause aus arbeiten ohne jemals in einer Firma vor Ort zu sein, ist wohl eine Seltenheit. Oder kennt das jemand? Ich kenne echt niemanden und bin gespannt auf weitere Meinungen hier im Forum.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von Stella* »

In vielen Fällen hat man enormen Aufwand und einen minimen Ertrag. Zudem gibt es viele unseriöse Firmen.

Ich helfe jemandem bei der Buchhaltung, die Produkte über den Direktvertrieb verkauft. Es ist eine gute/seriöse Firma. Es werden regelmässig Schulungen über Produkte, Verkauf,... durchgeführt. Diese Firma investiert in ihre Mitarbeitenden und schaut gut zu ihnen. Wollte ich etwas derartiges machen, würde ich mich dort melden.

Sie selber macht immer wieder Partys (aktuell vorallem über WA), hat aber inzwischen schon einen grossen Kundenstamm. Weil es sich um Produkte des täglichen Gebrauchs handelt, kann man mit zufriedenen Kunden ein "regelmässiges" Einkommen haben. Sie ist absolut kein Verkaufstyp, dh sie würde nie einem Kunden etwas aufschwatzen oder Werbeanrufe machen. Du darfst mich gerne anschreiben, falls du an so etwas interessiert bist. Würde dir dann etwas über die Produkte erzählen und dir allenfalls den Kontakt vermitteln, falls du mehr über die Arbeitsweise dieser Firma wissen möchtest.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von sonrie »

@honey: was hast du denn für eine Ausbildung?

Jobs, für die keine Ausbildung notwendig ist und die dir das blaue vom Himmel versprechen (von zu Hause aus arbeiten, freie Zeiteinteilung, gutes Geld verdienen) haben immer mehr als nur einen Haken ;-) Du wirst ziemlich sicher nach Erfolgsquote bezahlt und dann siehts auf einmal nicht mehr so rosig aus (viel Aufwand für wenig Geld).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von Alebri »

Wird Schneeball-System sein ;-). Man lockt Menschen mit grossen Versprechungen an (freie Zeiteinteilung, von Zuhause aus, viel Freizeit, Spass bei der Arbeit, unglaubliche Verdienstmöglichkeiten, etc. :wink: :lol: ). Gäbe es wirklich so einen Job, wären ja alle anderen, die auf andere Art und Weise (jeden Morgen um 7 Uhr ins Büro fahren, etc.) ihr Geld verdienen, blöd ;-).

Ich habe eine Cousine, die das vor 2 Jahren gemacht hat. Die ersten 3 Monate war sie begeistert - dann merkte sie, dass es doch nicht so einfach wie versprochen ist, viele Leute aus ihrem Umfeld, denen sie versuchte, ihr Produkt aufzuschwatzen, reagierten genervt und wendeten sich von ihr ab, Einkommen entsprach nicht den 10% den grossen Versprechungen, etc. Sie hat daraus gelernt - und macht heute wieder einen "normalen" Job ;-).

Von daher mein Rat: Lass die Finger davon. Ansonsten: Probiers und buch's als Erfahrung in Deinem Leben ab ;-).

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von Averi »

Ooh bei uns in der Region haben x Frauen mit "Körperreinigunsprodukten" begonnen. Immer ihre fast identischen Posts auf FB oder über WA. Mit aller Kraft wurden neue Abnehmerinnen gesucht. Voll nervig. Der etwas neuere Trend ist jetzt ein eigenes Coaching Business aufzubauen. Ich frage mich immer wieder, wie die Leute, vor allem Frauen auf so einen "Mist" reinfallen können.
Ich an deiner Stelle würde auch die Finger davon lassen.
Alles Gute für dich, du findest bestimmt was Passendes!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von naura »

Lukrativer als Schneeballsystem wäre dann wohl eher Telefonsex ;) Nein Spass beiseite...
Es kommt auf deine Ausbildung darauf an. Ich konnte die letzten 8 Jahre in jedem Job viel von zu Hause aus erledigen. Geht es dir darum möglichst schnell an Geld zu kommen ohne aus dem Haus zu gehen? Oder suchst du eine langfristige Idee? Am besten geht das wohl in einer Selbstständigkeit. Es gibt viele Ausbildungen, die eine Selbstständigkeit zu Hause möglich machen, im Gesundheits oder Beautybereich zum Beispiel..
Eine Anstellung mit ausschliesslich zu Hause arbeiten ist selten, wenn dann am ehesten im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel bei einer kleinen Stiftung oder einem Verein das Büro machen oder für ein Kleinunternehmen gewisse Sachen erledigen.. dazu brauchst du aber halt die passende Ausbildung und Berufserfahrung. Tagesmutter oder Hundehüeti wäre auch eine Möglichkeit, damit wirst du aber kein gutes Einkommen generieren.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Beitrag von Enzian »

Bhu, früher gab es Tupperware und jetzt gibt es Zig andere Sachen... Das fängt bei Gonis an und geht über verschiedene Abnehm-Shakes, Ringana, Mary Kay (beides Kosmetik), irgendwelche Nagellacke usw. Was allen gemeinsam ist - Achtung, das ist meine eigene Meinung - es grenzt bei vielen an eine Sekte.
Da hat man Schulungen und ist danach total happy und ein besserer Mensch. Wirklich etwas verdienen tut man aber nur mit grossem Aufwand.

Antworten