Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Benutzeravatar
pfisterli
Member
Beiträge: 492
Registriert: Di 19. Sep 2006, 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bi eus

Re: Netarena.tv, Mahnungen etc.

Beitrag von pfisterli »

Hallo Kiana

bin auch auf diese "Firma" reingefallen :? Habe bis jetzt mindestens 10 Briefe erhalten, mit Inkassoforderungen ectr. laut K-Tipp, Beobachter und auch auf deutschen Seiten, nicht reagieren.
Man sollte einfach nicht mehr reagieren, habe meinen letzten Brief am 14.4 erhalten und bin gespannt wann der nächste kommt.
Falls du doch beim Kassensturz anrufen tust, würdest du mir sagen was die gemeint haben? ganzliebguck :wink:
Gruss Pfisterli
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Habe nun angerufen :)

Den letzten Brief haben wir auch im April erhalten, nun gestern eben wieder. Dachte schon, sie hätten aufgegeben :wink:

Also, einmal ein Mail schreiben, dass man dies nicht zahlen wird, da es eine Täuschung sei. Mehr nicht.

Danach nicht mehr reagieren. Der Herr am Telefon meinte auch, dass die wahrscheinlich noch eine Weile weitermachen, einfach ignorieren.
Okay, dann machen wir das :wink:

Nervt mich amigs doch :?

LG Kiana
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)


minis

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von minis »

Meine Nachbarin ist auch auf so eine Seite reingefallen. Das war aber in verbindung mit msn, sie dachte dann dass sie sich dort anmeldet und hat dann nach paar Tagen eine Rechnung bekommen. Ich hab ihr auch gesagt sie soll ja nicht zahlen und am besten nicht reagieren und falls eine Inkassoforderung kommt dann Rechtsvorschlag erheben.
Ich hoffe ich hab sie richtig beraten, ich hab sowas bis jetzt noch nie bekommen. Kenne mich darum nicht so aus.

Benutzeravatar
Sweety84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jun 2006, 23:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Langenthal

Kennt jemand 99 Downloads.de?

Beitrag von Sweety84 »

Hallo
ich bekomme immer mails von der obengenanten Firma...
Ich soll 60 euro zahlen und ich habe mich an einem Tag angeblich angemeldet wo ich weiss dass ich um diese Zeit nicht am PC war.

Kennt die jemand?Ist dass wieder mal eine Abzocke?

Danke für eure Antworten
Bild

Benutzeravatar
holy-bimbam
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:00
Wohnort: Thurgau

Re: Kennt jemand 99 Downloads.de?

Beitrag von holy-bimbam »

das ist 100pro eine Abzocke.

edit: kuck mal: http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde

Benutzeravatar
Luckystar
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SZ

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Luckystar »

http://www.tattoo-server.com wär au no e wiiteri Siitä, han am Rechtschutz aglütä und dä heit gseit ich söll uf kein Fall zahlä und hät mir alles erklährt und nur lachend gmeint er wär ja au gärn uf so e Idee cho wiä diä Abzocker, dänn wär er jetzt Millionär :-)

http://www.youtube.com/watch?v=X2fUuKHvri4

no en Link zu därä Katia Günter

und ebä niäää zahlä. Wänn mr sich nöd sicher isch am Rechtschutz alütä.
Bild Bild

Benutzeravatar
Luckystar
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SZ

Re: Kennt jemand 99 Downloads.de?

Beitrag von Luckystar »

@sweeti84 Definitiv Abzocke
Zuletzt geändert von Luckystar am Sa 27. Jun 2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
samirah
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von samirah »

hallo zusammen

bin auch schon reingefallen leider.. 1x bei vornamen-heute und 1x bei p2p - die haben uns dann 2 rechnungen geschickt.. 1 davon haben wir leider bezahlt.. heute würd ich das nicht mehr machen!! solche abzocker!!! :evil:
BildBild

Benutzeravatar
mafalda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Jan 2004, 18:44
Wohnort: Aargau

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von mafalda »

Hallo zäme!
Bin auch grad froh um diesen Thread!

Ich habe gestern eine Zahlungsaufforderung von einem deutschen Inkasso-Büro gekriegt, ganz normal per Post, nicht mal eingeschrieben oder so.
Scheinbar habe ich mich auch (vor Jahren muss das gewesen sein!!!) mal auf der Seite lyrics-finden.de eingeloggt.
Ich habe weder je eine Rechnung, noch eine oder mehrere Mahnungen gekriegt!!!
Bis auf die Post vom Inkasso gestern :shock:

Was für ne Frechheit!!!
greets, mafalda

Bild

Benutzeravatar
Luckystar
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SZ

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Luckystar »

Hallo zusammen, also habe jetzt auch eine Mahnung von einem Inkassobüro bekommen, der Nachteil ist dass dieses Büro einen betreiben kann und man obs stimmt oder nicht (nach schweizer Recht) einen Eintrag bei der Gemeinde bekommt. Laut Nachforschungen von GG gehört aber dieses Inkassobüro diesem Typen dem all diese Abzockerfirmen gehören und ein Gericht hat dieses Büro als rechtens erklährt. Werde mich noch mal beim Rechtschutz informieren wie ich mich vor einer Betreibung schützen kann. Sowas giebts eben nur in Deutschland
Bild Bild

Lana68

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Lana68 »

Hallo.
Gottseidank gits die Lischte. ha grad letschti Wuche e Mahnig vo overload.de im Briefchaschte gha. und das über 196,80 Euro. Han scho mim Sohn welle zSchuld gäh. Au wenn die scho mit Betriebig droht händ, wird ich das in däm Fall nit zahle.
Danke für dä hilfriechi Tip.

Liebs Grüesli Lana68

Lana68

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Lana68 »

Sorry, mein opendownload.de. Ha dä Brief grad numol führegnoh und en mit Gnuss verrisse.

Grüessli Lana68

mamaema

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von mamaema »

hallo zäme,
guter tread!
hab da mal eine frage. ich habe vor ca. 1 jahr per telefon eine anfrage erhalten ob ich bei NSB
Bücher bestellen will.... hab dann gedacht, ja ich lese ja viel wieso nicht. jetzt habe ich ein paarmal bestellt, finde aber die auswahl an bücher nicht besonders toll. jetzt schicken die mir immer bücher die ich nicht will (schicke ich retour) oder mahnungen. scheinbar habe ich einem vertrag zugestimmt für 2 jahre verpflichtet zu sein jeden monat etwas zu bestellen.
bin ich natürlich nicht begeistert davon, da vorallem die bücher etc nicht immer meinen vorstellungen entsprechen und ich sowieso nicht allzu viel geld übrig habe um irgendwas zu bestellen.
kennt ihr diesen bücherverein? bin ich verpflichtet 2 jahre lang zu bestellen?
hab zwar schon schriftlich gekündigt, und eine antwort erhalten, aber bis jetzt keine weitere rechnung... nimmt mich einfach mal wunder ob ihr die auch kennt.

josie

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von josie »

@mamaema: ja, die kenne ich! war auch mal dabei. du musst glaubs 4 mal pro jahr etwas bestellen (es kommt jeweils ein katalog), wenn du nichts bestellst, schicken die dir einfach ihren buchvorschlag, den kannst du dann retournieren, musst aber etwas anderes bestellen! und ich glaube eher nicht, dass du den vertrag früher künden kannst - ausser, wenn es nicht klar ersichtlich war, dass du einen 2-jahres-vertrag abgeschlossen hast (kleingedrucktes). schau dir den vertrag mal genau an. ich habe nach 2 jahren auch gekündigt.
das fiese an denen ist, dass sie dir versprechen, die tiefsten preise der schweiz zu haben (was auch stimmt) - nur: porto und verpackung sind so überteuert, dass du mehr zahlst als in jeder buchhandlung, ausser du bestellst etwa 10 bücher pro katalog... aber bei der auswahl?!? :(

liebe grüsse

nour
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von nour »

Ich habe jetzt nicht alles antworten gelesen. Sorry

Ich habe vor ca, 3 Jahren mehrere Mahnungen von irgend einer Internet-Seite erhalten, da wir angeblich irgend ein Abo gelöst haben. Diese Firmen werden sich hüten zu betreiben,da das was sie machen illegal ist. Also, einfach ignorieren :arrow: leider fallen genug Leute darauf rein und bezahlen aus lauter Angst, da sie annehmen eine Betreibung zu erhalten. :evil:

LG

Benutzeravatar
mafalda
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Jan 2004, 18:44
Wohnort: Aargau

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von mafalda »

Hallo zusammen!

:twisted: ärgere mich gerade wieder grün und blau, habe wieder eine Mahnung, dieses Mal per e-mail gekriegt... soweit ich mich erinnere, von der gleichen Inkasso-Stelle wie letztes Jahr.
Die Internetseite, wo ich laut ihnen, ein Abo bestellt hätte, habe ich noch nie gesehen, geschweige denn angeklickt!!!
Die heisst offenbar top-of-software.de
Ich ignoriere das jetzt einfach mal, wie letztes Jahr auch, habe dann nichts mehr gehört von denen. Ärgerlich ist es trotzdem und ein ungutes Gefühl bleibt.
Auf einer Internetseite abzocknews.de ist diese andere Seite auch bekannt und es wird gewarnt...
greets, mafalda

Bild

Marcia73

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Marcia73 »

www.abcload.de
Bei den Rechtsschutzversicherungen sind 1000 ende von solchen Fällen bekannt. Auch die Briefe von den tatsächlichen vorhandenen Rechtsanwälten sind bekannt.
Wie ein sogenannter Olaf Tank.

Benutzeravatar
Jade
Member
Beiträge: 433
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 13:49
Wohnort: Blick auf den Pilatus
Kontaktdaten:

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von Jade »

Haben im April ein Mail von top-of software.de bekommen, und heute per Post eine Mahnung :twisted:
Also genau von diesem Olaf Tank!!

Hatten letztes Jahr auch schon so ein fall aber weiss jetzt nicht von welcher Firma. Den Brief haben wir gleich unserer Rechtschutzversicherung weitergelitet.

Super gibts diese Seite :-)
CINDARELLA 04
BUBU 07

Benutzeravatar
elly13
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.1

Beitrag von elly13 »

Habe grad heute die xte und LETZTE Mahnung von einem "downloadservice..." (content4u) bekommen... Bis jetzt hab ich alles ignoriert... Halten die noch lange durch und muss ich was machen?????????
Ich hatte vor Jahren schon mal was, die haben aber schnell aufgegeben...
4fachs überglücklichs Mami <3

Antworten