Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Nuschka
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:10
Wohnort: AG

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Nuschka »

Ich hatte die ganze Geschichte mit persönlichem Brief eines angeblichen Anwaltes usw. Habe nie bezahlt und es ist auch nichts passiert. das ist nun bald 2 Jahre her. Und zwar bei vornamen.de

Benutzeravatar
Niggini
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jul 2005, 12:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal LU
Kontaktdaten:

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Niggini »

Ich kenne ja das Spielchen auch schon, aber ich bin denoch schon 3x darauf reingefallen. Erstmals bei Ahnengalerie... danach bei Magolino (die waren noch am harmlosesten) und dann bei Mega-Download.

Ich schreibe immer erst nett, sie sollen die Rechnung annulieren. Natürlich wird das nie gemacht und es kommt immer eine "freche" Email zurück und dann schreibe ich, dass ich auf "diese betrügerische Masche" nicht eingehen werde egal welche rechtlichen Schritte angeblich eingeleitet werden sollen.

Bisher war nach dieser "Entlarvung" dann immer Ruhe...
Lonny Joe 17.06.2004
Mael Alec 15.05.2006

sunneschinli

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von sunneschinli »

niggini
mir sind au fascht uf mega -download.net dri keiht demfall passiert nüd wenn ma da nid izahlt?
han zwar im netz nur betrügereie gfunde vo dere firma bin aber glich es bitzeli ängstlich.

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Phönix »

haben am samstag auch gerade einen brief von mega-download.net bekommen.
der ist auf dem altpapier gelandet...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Mommy1987
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:29
Wohnort: Wiggertal

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Mommy1987 »

ich habe auch von www.sofort-herunterladen.com mails bekommen von wegen zahlungsaufforderung und von www.Gifs-cliparts.net habe ich per Post eine letzte Mahnung mit drohung von Inkasso erhalten :roll: ! habe dann per mail geschrieben, und dann haben sie mir so eine vorlage zurückgeschickt :lol: :lol: :lol: .
Bild

Elakoya
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:54
Wohnort: Aargau

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Elakoya »

Shit, bin wohl auch reingefallen...

www.reisetester.com Schweizer Wohnsitz :evil: :roll:
Was soll ich nun tun.
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.reisetester.com -Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von www.reisetester.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
sGröscht Wunder,
Juli 2006

Benutzeravatar
Mommy1987
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:29
Wohnort: Wiggertal

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Mommy1987 »

gar nichts machen :wink:
Bild

Elakoya
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:54
Wohnort: Aargau

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Elakoya »

Sicher???!!!

Überlege mir auf die Polizei zu gehen.
Hab denen getippt, dass das wohl jemand für mich gemacht hatte. Dann kam dies Zurück.
Sehr geehrte Frau ******,

wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten und möchten uns gerne Ihrem Anliegen annehmen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre persönlichen Daten von einer dritten Person missbraucht wurden, um eine Anmeldung bei unserem Projekt durchzuführen, bitten wir Sie, bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.

Stellen Sie eine Anzeige gegen Unbekannt und legen uns diese vor, können wir die Forderungen gegen Sie bis zur abschließenden Klärung stoppen.

Ohne einen Nachweis können wir Sie leider nicht einfach stoppen und die Forderung an Sie bleibt weiter bestehen. In diesem Fall fordern wir Sie auf, den offenen Betrag zu begleichen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht uns diese zukommen zu lassen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Care
Reisetester
sGröscht Wunder,
Juli 2006

Benutzeravatar
Mommy1987
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:29
Wohnort: Wiggertal

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07

Beitrag von Mommy1987 »

ich kann nur sagen: sehr unseriös!!!!! nicht mal einen Namen unten, wer das geschrieben hat!!
Bild

Jasmin
Inaktiv
Beiträge: 55
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Jasmin »

Hallo!

Ich viel damals auf kochrezepte-server.com rein :roll: :x Hab dann auch bezahlt, da ich nicht wusste, dass es eine abzocke sei... Jä nu, war mir ne lehre und ich werd mich NIE MEHR einfach so einloggen...

Lg Jasmin

Benutzeravatar
Mommy1987
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:29
Wohnort: Wiggertal

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Mommy1987 »

ich habe bis jetzt schon 2 Anwaltsbriefe von dieser Katja Günther erhalten :roll: :roll: :roll: !! Von dieser Frau wird im TV berichtet und die hat schon einen üblen Ruf :roll: .....
Bild

pinkie

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von pinkie »

Ich habe schon vor 3 oder 4 Jahren solche Mails erhalten. Lustigerweise bekam ich zuerst per Mail eine Mahnung und dann eine Warnung vor der Betreibung. Meine Mutter hat mir aber gesagt, einfach zurückschreiben, dass man nichts bekommen hat, kein Abo will etc. Ich habe zwar noch einige Mahnungen per Mail erhalten (es waren auch mehrere Firmen - alle aus Deutschland), aber nie eine schriftliche verbindliche Betreibung.
Abgesehen davon, meist sind es Beiträge zwischen 50 und 100 Fr. (oder Euro) und für dieses Geld lohnt sich keine internationale Betreibung... Daher hätte ich nicht so viel Angst. Einfach nicht einfach zahlen, sondern zuerst wehren und allenfalls mit K-Tipp oder Beobachter Kontakt aufnehmen!
Viel Glück gegen diese Abzocker!!!

herbie

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von herbie »

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: auf keinen fall zahlen, auch wenn noch so viele mahnungen und klagen ins haus flattern !

ivi81

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von ivi81 »

Mommy1987 hat geschrieben:ich habe bis jetzt schon 2 Anwaltsbriefe von dieser Katja Günther erhalten :roll: :roll: :roll: !! .....


:lol: ich habe auch schon ca. 4 briefe von einer sogenannten Katja Günther erhalten. erst vor ca. 2 Monaten wieder. Fast ein Jahr nichts mehr und dann plötzlich... Lustig wieviel Ausdauer die haben :lol:

Auf keinen Fall bezahlen! Die wollen einem nur Angst einjagen!!!

Benutzeravatar
Mommy1987
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:29
Wohnort: Wiggertal

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Mommy1987 »

@ivi 81

dann bin ich gleich nicht die einzige :D !! bin zuerst schon erschrocken, als ich so einen brief erhalten habe. habe dann gegoogelt und viele negative berichte über sie gelesen.
Bild

ivi81

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von ivi81 »

Mommy1987 hat geschrieben:@ivi 81

dann bin ich gleich nicht die einzige :D !! bin zuerst schon erschrocken, als ich so einen brief erhalten habe. habe dann gegoogelt und viele negative berichte über sie gelesen.
jesses nei, vermutlich sind wir 2 von wenigen :lol: . ja ich war auch googlen, da kannst du viel über diese frau lesen, seeehr viel :roll:

Benutzeravatar
Mommy1987
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:29
Wohnort: Wiggertal

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von Mommy1987 »

@ivi81

bei youtube gibts auch einige berichte übersie. sie kam ja schon paar mal im TV. die traut sich trotzdem noch aus dem haus :roll: :shock: .....
Bild

ivi81

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von ivi81 »

wer hat gestern abend akte 09 auf sat 1 geschaut? da kam ein bericht über diese frau katja günter! sie steht vor gericht weil unzählige klagen gegen sie vorliegen und die sparkasse münchen war mit ihr vor gericht, weil sie ihr das konto künden wollen. sparkasse möchte nicht mit diesen vorfällen in verbindung gebracht werden. die bank hat gesagt, dass sie mit ihr zwar einen guten kunden verliehren (pro tag wurden gegen 10000 € auf dieses konto gutgeschrieben!!!)

Benutzeravatar
pfisterli
Member
Beiträge: 492
Registriert: Di 19. Sep 2006, 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bi eus

Re: Internet-Abzocker: Die Liste - K-Tipp vom 19.9.07 + 15.10.08

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen

www.opendownload.de ist auch eine Abzockerseite!!!
Meine Schwester ist auf die reingefallen :?
Habe vor einem Jahr den Fehler gemacht und bin bei Netarena auch reingefallen :oops:
Bekomme immer wieder Drohbriefe, die bei mir direkt in's Altpapier wandern :wink:
War zuerst auch recht erschrocken, habe aber dank K-Tipp, keinen Rappen einbezahlt :lol:
Naja, die letzte Mahnung kam Anfangs Monat, denke nächsten Monat flattert die nächste rein :wink:
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Netarena.tv, Mahnungen etc.

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo Zusammen

Schon länger war mein Mann auf dieser Seite! :?
Dann kamen drei Mahnungen die wir nicht bezahlt haben (da sie auch auf de K-Tipp-Liste stehen), nun kam heute ein Inkassoauftrag :shock: :?
Was sollen wir nun tun? Zahlen ganz bestimmt nicht!

Rufe glaubs mal beim Kassensturz an...

Hatte auch schon jemand das Problem mit dieser "Firma"?

Danke für eure Antworten!
LG Kiana
Zuletzt geändert von Kami am Fr 29. Mai 2009, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema hinzugefügt
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Antworten