was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Ricki
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fr
Kontaktdaten:

was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Ricki »

Wie oben schon gefragt, was kann Linderung verschaffen? Es juckt meinen Neffen extrem am den Füßen.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Nea »

Meine Kinder hatten diese Krankheit auch gerade. Geholfen hat ein Cold Pack aus dem Gefrierer in ein Küchentuch gewickelt sowie Feniallerg-Tropfen. Das Jucken dauerte zum Glück nur 2 Tage. Jetzt schälen sich bei meinem Sohn die ganzen Fusssohlen.
Zuletzt geändert von Nea am Sa 24. Jun 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Nina08 »

Genau...kühlen und feniallerg. Viel mehr kann man nicht machen .

Ihm werden wshrscheinlich in einigen wochen auch die zehennägel ausfallen. Nicht erschrecken ;-).

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Nea »

Waaaas? Oh, das habe ich jetzt nicht gewusst.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Nina08 »

Tut nicht weh, ist nur wäääk.

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Rafa »

Feniallerg Tropfen und ja bei unserer Tochter fielen die Hand- und Fussnägel nach etwa 4- 6 Wochen aus! Wie Nina schreibt, tut zum Glück überhaupt nicht weh.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von La_Ronde »

Feniallerg und warten....
Nägel sind bisher bei keinem unserer Kinder ausgefallen und wir hatten die Krankheit schon mehrfach.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Ricki
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fr
Kontaktdaten:

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Ricki »

Ich danke euch seit gestern sind auch wir mitten drin, es ist so schrecklich wenn man nichts tun kann.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von Nea »

Bei meinem Sohn fielen die Nägel tatsächlich auch noch ab. Die ganzen Sommerferien durch. Am mühsamsten waren die beiden grossen Zehennägel. Das tat ihm auch weh, v.a. wenn sie nur noch an einem Ecklein hingen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: was tun bei Hand Mund Fuß Krankheit?

Beitrag von millou »

Hier auch, Zehennägel fielen aus. Sonst war sie aber immer fit und wir haben das gar nicht so richtig diagnostiziert, auch die Kinderärztin war ratlos, was sie haben könnte. Erst im Nachhinein wars dann logisch.

Antworten