Schlafstörungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Schlafstörungen

Beitrag von hollywood »

Ich nehme täglich eisen und magnesium tabletten (https://www.magnesium-ratgeber.de/tipps ... toerungen/) - ich hatte auch lange schlafprobleme aber damit geht es deutlich besser! Einfach schauen dass beides hoch dosiert ist...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Hollywood ich nehme täglich Eisen zu mir, hab einen Mangel und daher ärztlich verordnetes Eisen. Magnesium führt bei mir zu starkem Durchfall. Könnte ich schon nicht in der SS nehmen. Aber vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Simbat »

Phase: du musst einfach ein anständiges magnesium nehmen malat oder chlorit zum beispiel, nicht diesen dreck den man vom HA oder FA oder in der apo bekommt (die verträgt man viel besser). Malat ist auch bekannt dafür dass es hilft zum schlafen. Ich hab malat von vitaminexpress nehme täglich 1200mg und noch magnesiumöl transdermal, weil ich hochdosiert vit D nehme.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Simbat »

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/d ... te-ia.html

Wenn du auch gute, reine präparate nicht verträgst kannst du auch fussbäder mit magnesiumchlorid machen und das öl einreiben (selber machen, auch mit chlorid) oder im müller gibt es öl vom zechsteiner, ich benutz dieses.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Oh super simbat!
Werd das mal versuchen.
Was denkst du wie lange muss ich das nehmen bis es wirkt?

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Simbat »

Ich geh mal davon aus das wirkt ziemlich schnell. Hab aber selber leider bezüglich schlaf keinen unterschied festgestellt, deshalb kann ich nichts berichten. Einen versuch ists aber wert denke ich. Du nimmst ja auch täglich vitamin d (falls ich mich recht erinnere?), da ist magnesium und k2 dazu sowieso wichtig.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Ok merci. Ja ich nehme täglich 2000ug vid 3.
Hätte schon vor einigen Jahren ein Mangel und dank der ungünstigen Lage hier im Winter gar kein direktes Sonnenlicht.
Ok ich werde mir das mal besorgen und dann mal schauen wie es läuft.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Nuuneli »

phase: schnarchst du?
200120042007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Nuuneli hat geschrieben:phase: schnarchst du?
Nein tu ich Gott sei dank nicht. :mrgreen: :lol:
Aber ich atme nur durch den Mund. Nasenatmung ist schwierig weil ich Polypen hab. Sie wurden schon mal entfernt.
Heute Nacht geschlafen von 20:40 bis etwa 1:40, dann gleich wieder geschlafen bis 4:30. bin heute mal gut.


Vielleicht IStR sie ja nicht von Bedeutung aber ich schwitze im moment sehr. Hab seit einigen Monaten rechte Anwandlungen und dann immer trockenen Mund.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Nuuneli »

Man kann auch mit Mundatmung schnarchen ;-) . Für mich wären Apnöen z.B. ein Grund für das nächtliche Aufwachen.

Sonst keine gesundheitlichen Probleme? Wechseljahre? Mach doch mal eine Kontrolle beim Arzt. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen. Besser als lange zu pröbeln - es stört Dich ja schon länger und schränkt Dich anscheinend ein.
200120042007

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von dan79 »

Phase 1 hat geschrieben:Vielleicht IStR sie ja nicht von Bedeutung aber ich schwitze im moment sehr. Hab seit einigen Monaten rechte Anwandlungen und dann immer trockenen Mund.
Klingt für mich auch nach Wechseljahren. Wäre etwas früh, aber nicht unmöglich. Würde mal beim Arzt nicht nur die "normalen gängigen" Werte untersuchen lassen, sondern den Hormon-Status überprüfen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schlafstörungen

Beitrag von jupi2000 »

Ich muss jetzt doch noch meine Gedanken loswerden.
Diese Schlafstörungen hatte ich kurz vor und während meinem Burnout. Ist ein klassisches Symptom.
Ev versuchen Stress zu reduzieren? Ja ich weiss...ist manchmal schwierig.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Coneli »

Klingt vielleicht blöd, aber ev.bist du zu wenig müde. Powerst du dich ab und zu auch aus? Und das Draufstarren auf einen Bildschirm, Display hält uns wach. Das ist bewiesen.
Ha ä tolle Giuu!♥

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Schlafstörungen

Beitrag von hollywood »

Hatte mal eine schilddrüsenüberfunktion, da schwitzte ich auch sehr viel, konnte nicht mehr schlafen und war völlig „neben mir“ :-p hast du die schilddrüsenwerte mal getestet?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Nuuneli hat geschrieben:Man kann auch mit Mundatmung schnarchen ;-) . Für mich wären Apnöen z.B. ein Grund für das nächtliche Aufwachen.

Sonst keine gesundheitlichen Probleme? Wechseljahre? Mach doch mal eine Kontrolle beim Arzt. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen. Besser als lange zu pröbeln - es stört Dich ja schon länger und schränkt Dich anscheinend ein.
Nein nein ich schnarche nicht. Das bestätigen alle die schon mal nächtelang neben mir geschlafen hatten. Ich sei aber ein extremes fägnäscht. Das mit Hormonen werd ich mal abklären lassen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

hollywood hat geschrieben:Hatte mal eine schilddrüsenüberfunktion, da schwitzte ich auch sehr viel, konnte nicht mehr schlafen und war völlig „neben mir“ :-p hast du die schilddrüsenwerte mal getestet?
Könnte sein. Ich hab meine Schilddrüse da vergrössert vor drei Jahren checken lassen. Nicht nur werte sondern auch Ultraschall, das ganze Programm also. Es kam absolut nichts raus dabei. Sei wohl halt einfach so :roll:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

jupi2000 hat geschrieben:Ich muss jetzt doch noch meine Gedanken loswerden.
Diese Schlafstörungen hatte ich kurz vor und während meinem Burnout. Ist ein klassisches Symptom.
Ev versuchen Stress zu reduzieren? Ja ich weiss...ist manchmal schwierig.
Alles Gute!
Ich hab jetzt den Führerschein und tatsächlich weniger Stress!
Also das hat mir jetzt echt geholfen. Werd aber den Ansatz mal verfolgen. Ich möchte nicht wieder im der Erschöpfungsdepri landen. Einmal reicht mir.
Im Moment ist es halt etwas schwierig weil grad einige abklärungen laufen was zwei meiner Kids betrifft, GG grad mir gar nicht hilft, es eher noch schlimmer macht, und meine älteste grad voll in Fahrt kommt mit Hormonen.
Zusätzlich ist halt noch der Stress da mit Berufsbildung. Meine älteste ist im Prozess mir schnuppern etc. und das wir leider immer schlimmer, statt besser.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Coneli hat geschrieben:Klingt vielleicht blöd, aber ev.bist du zu wenig müde. Powerst du dich ab und zu auch aus? Und das Draufstarren auf einen Bildschirm, Display hält uns wach. Das ist bewiesen.
Ich bin am Abend dermassen müde das ich keine zwei min brauche um einzuschlafen und das sogar im sitzen.
Meine Füsse schmerzen weil ich so viel laufe und ich bin fix und fertig.
Von dem her, nein zuwenig müde bin ich definitiv nicht.

Das Handy bleibt im Wohnzimmer am Abend und TV schaue ich eh nicht.

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Marissa »

Hast du schon mal progressive Muskelentspannung versucht? Das hat mir geholfen. Es gibt eine super App dazu. Ich nehme du kannst das Handy auf Flugmodus stellen dann stört dich keiner :-)

Ich mach das jeden zweiten Abend vor dem einschlafen und wache nicht mehr 3-4x auf sondern höchstens noch 1x.

Alles Gute

Marissa

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Marissa das tönt interessant. Muss mal googlen was das bedeutet und ja ich kann das Telefon abstellen. Mach ich aber nicht, weil wenn ein Notfall in GGs Familie ist ( leider die letzten Wochen öfters), dann rufen sie mich an.

Antworten