Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

..
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Sungila »

Und wenn du zur Tablette einfach nur einen Bissen Brot isst? Besser als nichts.. mich hats auch mega erwischt[-]

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Nineli »

Vielleicht etwas zerdrückte banane als kleiner 'boden' für die medis? Das krieg ich jeweils am ehesten runter und gibt mir etwas kraft, wenn ich so krank bin, dass ich gar nicht essen mag. Bouillon vertrag ich dann eher schlecht. Oder ein wenig in bouillon weichgekochte süsskartoffelwürfel, das geht bei mir auch noch recht gut, wenn alles andere versagt.

Gute besserung!!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von jupi2000 »

Amea
Nimmst du gegen die Übelkeit kein Medi? Zb.Itinerol? Gibts auch als Zäpfli.

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von epsilon »

Bei MDG versuche ich Isostar oder ähnliches zu trinken. Gleicht den Elektrolyt-Haushalt etwas aus und gibt Energie. Vor allem nach wiederholtem Erbrechen.
Einen Boden für die Medikamente gibt das aber halt nicht. Als erstes esse ich amigs Weggli oder Zwieback.
09/2009
02/2011

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Jamiro »

Ich bödele jeweils mit Banane (evtl zerdrückt mit gaaanz fein geraffeltem Apfel), Weissbrot oder schwarzer Schoggi. Da zwinge ich mich einfach, ein paar Bissen zu essen und danach fühle ich mich auch immer etwas besser. Übelkeit vom Nicht-Essen finde ich nämlich ganz schlimm :( .
Zuletzt geändert von Jamiro am Sa 17. Feb 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Jamiro »

doppelt

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von glückstreffer »

Versuch mal etwas Ingwertee zu trinken oder getrickneten Ingwer zu essen, das sollte die Übelkeit nehmen. Oder etwas Zitronenöl auf eine Kompresse träufeln und daran riechen.
Ich habe oft Lust auf Salzstängeli knd Cola. Dann etwas Zwieback oder Weggli.
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Leela »

Das erste was ich vertrage ist jeweils Zucker. Leicht verdaulich und gibt Energie. Bloss nichts mit Fett oder Eiweiss.
Überlege mal, ich habe jeweils nur auf etwas ganz bestimmtes Lust. Letztes mal war es so ein Michel Säftli.
Sobald du durch den Zucker/Flüssigkeit wieder etwas Energie hast, sollte auch die Übelkeit weggehen und dann geht evt. auch schon etwas festes zum Essen...

Gute Besserung.
2010, 2013, 2015

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Jamiro »

Und ganz ehrlich: Was schadet es, wenn du noch etwas gegen die Übelkeit einnimmst und dadurch etwas essen magst?! Im Gegenteil: Für die Magenschleimhaut sind starke Schmerzmedis auf nüchternen Magen Gift! Da würde ich mir sogar noch zusätzlich die kurzfristige Einnahme eines Säureblockers überlegen!

Oder was erwartest du für Tipps, wenn du alles schon probiert hast und die Versuche nur mit Brechreiz enden? Diesen Kreislauf würde ich schleunigst unterbrechen, du bist ja schon geschwächt genug :roll:

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

..
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Shundor »

Versuche es doch mal mit Globuli. Ipecacuana oder nux vomica könnten helfen. Oder dein Mann lässt dir in der Apotheke ein Spagyrik spray mischen. Vielleicht kannst du vorab mit der Apotheke telefonieren damit du deine Symptome gut beschreiben kannst und er holt es dann ab.
Ich wünsche dir ganz gute Besserung!

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Jamiro »

Amea hat geschrieben:In meinem Elend konnte ich mir jetzt einfach nicht vorstellen eine zusätzliche Tablette zu schlucken
Itinerol gibts auch für Erwachsene als Zäpfli und Motilium sind Lingualtabletten, die auf der Zunge zergehen...

Gute und hoffentlich ganz rasche Besserung!

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Aliyah »

Könnte es sein, dass ein Medikament die Übelkeit auslöst?

Ich würde den Körper nicht zum Essen zwingen, wenn es nicht geht. Aus irgendeinem Grund verweigert der Körper ja die Nahrungsaufnahme. Versuche mal den Druck rauszunehmen. Viel zu trinken, ev. Elektrolytlösung. Wenn die Flüssigkeit nicht drin bleibt, dann gehörts in ärztliche Hände! Ansonsten kann man gut einige Tage ohne Nahrung sein. Ich denke nicht, dass die übelkeit vom leeren Magen kommt, sonst käme nicht alles wieder raus
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Shundor »

Unterschreib bei Aliyah
Lass es zu, dass du nun einfach krank bist. Lass alles deinen GG machen und ruh dich richtig aus.
Elektrozytlösüng (Rezept im Internet) zubereiten und Kaffelöffelweise alle 10 Minuten trinken. Wenn das auch nicht geht, einfach Wasser oder Tee. Wenn du hast, dem Tee Traubenzucker zufügen, das gibt Energie und hilft gegen den Schwindel.
Würde es in jedem Fall mit den Globuli probieren, und wenn es nicht unbedingt sein muss, alle Medis weglassen.
Ich hoffe, dass du bald wieder auf den Beinen bist, ist echt heavy wie es dich erwischt hat! Ganz gute Besserung!

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten