Krampfadern/Besenreisser

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Nibea
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Krampfadern/Besenreisser

Beitrag von Nibea »

Nach der dritten Schwangerschaft sind an einem Fuss ziemlich viele Besenreisser zurück geblieben, eine Krampfader zieht sich längs dem Bein hinunter. Während meinen Tagen schmerzt mein Bein unglaublich stark, sonst ist es eher ein ästhetisches Problem, das ich nun aber endlich angehen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Eingriff in Winterthur/Ostschweiz?

Danke!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Krampfadern/Besenreisser

Beitrag von carina2407 »

Da lese ich gerne mit...
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
JPEG
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:55

Re: Krampfadern/Besenreisser

Beitrag von JPEG »

Leider bin ich nicht aus deiner Region, aber bei mir wurden gerade vor 2 Tagen am rechten Bein die Krampfadern operiert. Ich kann dir einfach nur sagen, dass es sehr wichtig ist einen guten Angiologen und guten Gefässchirurgen zu finden. Bei mir wurden bereits vor 5 Jahren beide Beine operiert, aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Bei der jetzigen Operationen wurden die Venen herausgeschnitten, welche bei der letzten Operation "vergessen" wurden. Und in 4 Wochen habe ich bereits die nächste OP, für die letzte insuffiziente Vene. Danach, habe ich hoffentlich die nächsten 10 Jahre Ruhe...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Krampfadern/Besenreisser

Beitrag von Sternli05 »

Ja ich habe meine Krampfadern in der Venenklinik in Kreuzlingen machen lassen. Was möchtest du wissen?

Nibea
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Krampfadern/Besenreisser

Beitrag von Nibea »

Danke für die Antworten!
Ich weiss eben gar nicht genau, wo ansetzen- darum bin ich schon mal froh, von der Venenklinik Kreuzlingen zu lesen.
Warst du zufrieden? Konntest du dort sowohl die Krampfadern entfernen als auch die Besenreisser veröden lassen? Wurde dies
ambulant durchgeführt?
Ich werde wohl am besten dort einen ersten Beratungstermin abmachen...

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Krampfadern/Besenreisser

Beitrag von Züri Mami »

Liebe Nibea

Ich arbeite im Spital Männedorf wir haben sehr gute Spezialisten im Bereich Gefässchirurgie,Angiologen die Varizen (Krampfadern)Ambulant entfernen.Falls du mehr Infos brauchst und dieser Spital überhaupt etwas für Dich wäre,kann ich Dir gerne weitere Details geben via PN

Lg
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Antworten