Sechsjahresmolare

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Sechsjahresmolare

Beitrag von Timimi »

Hallo zusammen
Mein Sohn bekommt die Sechsjahresmolarem, also die hinteren Backenzähne. Irgendwie haben diese Zähne oben drauf noch wie Knochenstücke, die dann rausfallen, wenn Sie durch das Zahnfleisch gebrochen sind... beim letzten Zahn dachten wir, dass ein Stück des Zahnes abgebrochen sei. Aber jetzt, wo er ganz draussen ist, sieht man, dass der Zahn ganz ist. Nun ist es eben das Selbe beim nächsten Zahn. Man sieht schon ein Stück, welches sich löst... Kennt das jemand?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von jupi2000 »

Das wär für mich ein klarer Fall für den Zahnarzt. Ich habe das noch nie gehört...alles Gute!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von Helena »

Jep. Nicht hier nachfragen, sondern gleich beim Zahni. Das bringt dich eher weiter.

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von Züri Mami »

Helena hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 13:27 Jep. Nicht hier nachfragen, sondern gleich beim Zahni. Das bringt dich eher weiter.
Liebe Helena,

Fragen darf man immer :wink: wer weiss ,vielleicht hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht

Liebe Grüsse

Moderatorin
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von Timimi »

Ja, zum Zahni gehen wir sowieso noch in die Kontrolle nächstens. Hat mich eben einfach interessiert, ob das jemand kennt...

Antworten