Sechsjahresmolare

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderatoren: Züri Mami, sea

Antworten
Timimi
Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Sechsjahresmolare

Beitrag von Timimi » Do 13. Sep 2018, 21:22

Hallo zusammen
Mein Sohn bekommt die Sechsjahresmolarem, also die hinteren Backenzähne. Irgendwie haben diese Zähne oben drauf noch wie Knochenstücke, die dann rausfallen, wenn Sie durch das Zahnfleisch gebrochen sind... beim letzten Zahn dachten wir, dass ein Stück des Zahnes abgebrochen sei. Aber jetzt, wo er ganz draussen ist, sieht man, dass der Zahn ganz ist. Nun ist es eben das Selbe beim nächsten Zahn. Man sieht schon ein Stück, welches sich löst... Kennt das jemand?

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2373
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von jupi2000 » Fr 14. Sep 2018, 10:36

Das wär für mich ein klarer Fall für den Zahnarzt. Ich habe das noch nie gehört...alles Gute!

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4245
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von Helena » Fr 14. Sep 2018, 13:27

Jep. Nicht hier nachfragen, sondern gleich beim Zahni. Das bringt dich eher weiter.

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 456
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von Züri Mami » Sa 15. Sep 2018, 06:44

Helena hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:27
Jep. Nicht hier nachfragen, sondern gleich beim Zahni. Das bringt dich eher weiter.
Liebe Helena,

Fragen darf man immer :wink: wer weiss ,vielleicht hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht

Liebe Grüsse

Moderatorin
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Timimi
Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Sechsjahresmolare

Beitrag von Timimi » So 16. Sep 2018, 14:01

Ja, zum Zahni gehen wir sowieso noch in die Kontrolle nächstens. Hat mich eben einfach interessiert, ob das jemand kennt...

Antworten