Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1128
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli » Mi 9. Jan 2019, 09:34

Super! Bitte vor dem Termin hier noch einmal melden. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von connemara » Mi 9. Jan 2019, 11:44

@Coneli
Hey super! Geht mir auch so, mir fällt immer eine Stein vom Herzen, wenn ich vom Labor die Rechnung erhalte und mit dem Hinweis, dass sie nichts auffälliges gefunden haben. :)

@Jupi2000
Das hast du gut gemacht. Du wirst feststellen, die 14 Tage gehen im Eiltempo vorbei :wink:
Wegen dem Ausgeliefert sein...auf dem Stuhl, ja ich kann das nachvollziehen, was du meinst! Man hat das Gefühl man darf sich nicht wehren, muss alles über sich ergehen lassen, weil das Gegenüber am längeren Hebel sitzt? Aber das ist ein Irrglaube. Du bist nicht ausgeliefert oder bindet dich deine DH etwa auf dem Stuhl fest ? :wink: Du kannst dich wehren. Du hast deine Hände frei, zum Zwicken, du kannst schreien, knurren, grunzen oder in die Finger, in deinem Mund beissen. Du hast deine Füsse frei, du kannst auch einfach aufstehen und gehen, du hast viele Möglichkeiten :) Mir hat es auch geholfen, wahrzunehmen, dass hinter den Berufen Zahnarzt; DH, Menschen wie du und ich stecken, die auch ihre Ängste haben. Vielleicht hilft es dir auch.... :)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1128
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli » Do 10. Jan 2019, 13:21

Connemara, danke dir. Bin immer beruhigt, wenn es anderen auch so geht.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2832
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 » Do 10. Jan 2019, 15:16

Connemara, danke!
Ich denke eben immer, ich sei sicher die einzige Memme, die Bammel vor der DH hat :oops:
Beim letzten mal war die DH biz grob und ich gehe diesmal in eine andere Praxis. Die hat mir meine Freundin empfohlen. Ich hoffe, es wird etwas weniger grob.

Sternli05
Stammgast
Beiträge: 2373
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Sternli05 » Do 10. Jan 2019, 18:09

Jupi2000
Nein da bist du lange nicht die Einzige. Ich bin genauso, habe zum Glück eine ganz liebe seit ein paar Jahren. Gehe auch jedes halbe Jahr, dann geht die Prozedur schneller :)

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2832
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 » Mi 23. Jan 2019, 12:12

So, ich habs geschafft! War in der DH, keine Löcher. Ich bin erleichtert :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 4912
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von stella » Mi 23. Jan 2019, 14:55

Ich bin bei der DH schon mal eingeschlafen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

8. Klasse und 5. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Antworten