Magenbypass

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Magenbypass

Beitrag von shelly09 »

Hallo zäme
Ich wollte mal fragen, obs hier swissmoms mit magenbypass gibt.....
Was sind eure erfahrungen?
Wie lange gings bei euch von der ersten untersuchung bis zur op?
Hat eure kk den eingriff bezahlt?
Lg shelly


BildBildBildBild

trivia
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbypass

Beitrag von trivia »

Ich habe seit Dezember 12 einen Bypass. Es geht mir gut, hatte keine Probleme. Wurde aber ungeplant 8 Wochen nach der Op schwanger. Bin mittlerweile normalgewichtig und halte das Gewicht super.
Bei mir dauerte es 10 Monate. Das aber nur, weil ich nicht alle Vorraussetzungen erfüllte.
Die Kk hat ohne gemeckere bezahlt :)

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Magenbypass

Beitrag von shelly09 »

Danke für deine antwort. Welche kriterien hattest du denn nicht erfüllt? Wie lange musstest du dich schonen?
Lg shelly


BildBildBildBild

trivia
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbypass

Beitrag von trivia »

Ich hatte keine 2 jahre begleitetes abnehmen. Nur ca 6Monate. Somit musste ich noch 10x Ernährungsberatung machen.
Ich musste sofort nach der Op wieder fit sein, da ich 2 Kinder zu hause hatte.
Somit war ich sofort wieder fit durfte aber 6 Wochen nicht arbeiten.

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Magenbypass

Beitrag von shelly09 »

Danke für deine antworten. Sorry hatte keine benachrichtigung aktiviert....wie ging das ganze dann mit dem nahrungsaufbau?
Lg shelly


BildBildBildBild

trivia
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbypass

Beitrag von trivia »

Ich durfte sofort wieder feste Kost essen. Anfangs gingen so 2 EL, mittlerweile esse ich gut 6-7EL und vertrage alles. Ausser Zucker in zu grossen Mengen und Zopf.

Benutzeravatar
chrümel82
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbypass

Beitrag von chrümel82 »

Hallo
Mein mann hat am dienstag die op gehabt. Er war sofort wieder fit. Essen darf er die nächsten 4 wochen nur pürrierte kost. Ist noch aufwändig um alles einzuhalten.
Er isst zz 3 tl. pro hauptmahlzeit. Trinkt 1,5l wasser und 3x eiweisszusatzmalzeit.
Die kk hat sehr schnell entschieden das sie zahlt, ohne wenn und aber.
Im märz war er beim ersten abklärungsgespräch im spital und am dienstag op.
Quaselstrippe '09 und Knallfrösch '11

Snoopeli86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jun 2014, 21:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Magenbypass

Beitrag von Snoopeli86 »

Hallo zusammen

Meine OP war im Juni 2012. Die Abklärungen dauerten ca. 10 Monate.
Ich habe die OP nicht so gut verkraftet wie andere in meinem Umfeld. Ich hatte lange Zeit Schmerzen und habe daher 2 Monate nicht gearbeitet. Ich würde die OP aber wieder machen und auch gerne empfehlen.

Aber jetzt ist alles super und ich habe 50 Kg abgenommen und fühle mich gut. Bin jetzt sogar in der 6. Woche Schwanger und habe eine riesen Freude.

Grüessli

Sunny83
Member
Beiträge: 111
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Magenbypass

Beitrag von Sunny83 »

In welcher Klinik habt ihr euch operieren lassen? Wer hat euch operiert und wart ihr mit der ganzen Betreuung zufrieden?
(gerne auch per PN)
wie hat euer Umfeld reagiert?

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Magenbypass

Beitrag von shelly09 »

Danke für eure antworten, das stimmt mich optimistisch, ich musste fangs labor machen und morgenhab ich den ersten termin, ist aber nur ernährungsberatung, aber immerhin...
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
ciellelune
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: uf em Land

Re: Magenbypass

Beitrag von ciellelune »

Shelly09, wie geht es Dir?
Mama vom Dezemberjungen 2013 Bild

Antworten