Windpocken

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Windpocken

Beitrag von schoefli »

Guten Morgen

Unser Jüngste hat als letzter die Windpocken, die anderen hatten sie vor 6 Jahren als ich schwanger war.

Ich habe mir in der Apotheke das Übliche besorgt, Fenniallerg schon beim ersten Pückelchen als ich den Verdacht hatte, gestern dann noch die Schüttellotion als es klar war.

Allerdings nutzen diese Sachen nicht so richtig. Trotz Maximaldosis Fenniallerg ist der arme Kerl heute Nacht fast die Wände hoch weil es ihn so gebissen hat :| Jetzt scheint es wieder weniger schlimm zu sein, also vor allem nachts. Eigentlich hat er nicht viele Blasen, aber dafür jucken sie umso mehr.

Habt ihr noch mir noch ein kleines "Geheimrezept" was bei euren Kindern sonst noch gegen das Jucken geholfen hat?

Danke!
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Emerelle
Member
Beiträge: 245
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:57

Re: Windpocken

Beitrag von Emerelle »

Hoi Schöfli

Versuchs mit Homöopathie. Ich babe Sulfur C 30 gegeben das hat den Juckreiz super genommen.
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Windpocken

Beitrag von 2boysmam »

Hallo schoefli,

Wir hatten für Junior2 noch den Poxclin Schaum geholt in der Apotheke.

Lg
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken

Beitrag von Helena »

Poxclin hat bei uns null gehlofen, das hätte och mir sparen können.

Sagt man nicht, baden sei gut? Es gibt doch auch ein Bademittel vom Tanno hermal.

Aber schau mal ganz oben bei den Gesundheitsthemen bei den Kindern, da ist ein ganzer Theead darüber.

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Windpocken

Beitrag von Bonsai 73 »

Bei uns hat das Bad (Tanno Synt) geholfen. Poxclin hat bei unserer Tochter den Juckreiz noch verstärkt.
Bild

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Windpocken

Beitrag von Kybele »

Bei unserem Zwerg haben eiskalte Wickel mit Essigwasser genützt.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Windpocken

Beitrag von schoefli »

nadj hat geschrieben:Hoi Schöfli

Versuchs mit Homöopathie. Ich babe Sulfur C 30 gegeben das hat den Juckreiz super genommen.
Ich habe gestern angefangen ihm Sulfur und zwei weitere Homöopathische Mittel zu geben, weiss nicht auswändig was (habe ich auch im I- Net gefunden). Habe dann zuerst einmal alle 15 Minuten Globuli gegeben.

Dann habe ich ihm die Fenniallergtropfen nicht alle 8 Stunden 20 Tropfen sondern alle 4 Stunden 10 Tropfen dass bei der Wirkung nicht eine Spitze eintritt sondern die Wirkung mehr verteilt wird.

Mit der Zeit hat sich dann ein Rhythmus ergeben von alle 2 Stunden abwechslungsweise Fenniallerg und Globuli. Ist besser so, wenn er auch heute Nacht wieder etwas Probleme hatte, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so lange.

Danke euch!
schoefli mit 3 Teenagern

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: AW: Windpocken

Beitrag von Kira »

2boysmam hat geschrieben:Hallo schoefli,

Wir hatten für Junior2 noch den Poxclin Schaum geholt in der Apotheke.

Lg
Poxclin hat bei uns Super geholfen. Kann ich empfehlen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Windpocken

Beitrag von stella »

Poxclin kann man im Kühlschrank aufbewahren... So hat er uns noch besser geholfen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Rembo10
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken

Beitrag von Rembo10 »

Hallo zusammen
Wir haben aktuell auch die windpocken. Der grosse hat es bereits überstanden, er ist gerade 6 geworden. Habe die tinktur und feniallerg gegeben. Hat super funktioniert, er war sehr tapfer. Auch die nächte waren super. Jetzt hat es den kleinen bruder erwischt, er ist 2 1/2 und ihn hat es richtig heftig erwischt. Überall bläschen, auf dem kopf bis zu den füssen. Vorallem den wiindelbereich ist fest betroffen

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken

Beitrag von annegretli74 »

Was bei unserem fast am besten geholfen hat, war ein Essigbad abends vor dem Schlafen gehen. Poxilin war so Lala.

Antworten