Darmspieglung bei Kinder

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von Sternenfee »

Hi

Meine 7Jährige Tochter muss eine Darmspieglung mit Biopsie machen. Viele Fragen sind schon geklährt. Was mich wunder nimmt, was waren eure Erfahfungen. Wie geht es den Kindern nachher. Wie lange gingen sie nicht zur Schule/ Kiga?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte :) .

Liebe Grüsse

Sternenfee

kimilein87
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schlieren ZH

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von kimilein87 »

huhuu sternenfee! ich hatte das selber als 11jährige, zur bestätigung der zöliakie. ich weiss nur noch, dass ich eine vollnarkose bekommen habe, bzw. noch nicht mal das, sondern vorher ein müde machendes säftli. danach bin ich im zimmer neben mami wieder aufgewacht. bin am anderen tag wieder zur schule gegangen, man merkt davon eigentlich nichts, ausser vielleicht einen komischen hals vom schlauch, der da durch muss... total unkompliziert und schmerzfrei! mir grauts vor der nächsten darmspiegelung, im erwachsenenalter machen sie keine vollnarkose mehr :( alles gute für euch!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von Helena »

Hmmm, ich hatte auch eine, aber das macht man doch vin unten und nicht von oben???

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von harmony »

Also den Schlauch im Hals gibts bei der Vollnarkose, zwecks Beatmung etc. aber nicht direkt wegen der Darmspiegelung...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von Helena »

Aaah. Ich wurde nur beduselt, habs aber voll verschlafen.

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von Sternenfee »

Hi kimilein87

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Ich hoffe, meine Tochter steckt es auch so gut weg.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von iselle »

@kimilein87: Ich bekam Propanol für die Darmspiegelung und habe nichts von der Spiegelung bemerkt. Autofahren sollte man danach aber nicht... und 12 h ist man nicht "vertragsfähig"...

@sternenfee: Wie ist es gelaufen?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von Mauve »

Hallo Sternenfee
Unser Junge hatte diesen Sommer mit 3 eine Darm- und Magenspiegelung. Das ist natürlich vom alter her nicht vergleichbar aber es ging erstaunlich gut. Da so kleine Kinder die grosse Menge des Abführmittels nicht trinken können wurde ihm eine Magensonde gelegt. Das war für ihn glaubs das schlimmste.
Nach der Vollnarkose war er schnell wieder da und durfte etwa 2h später schon wieder heim. Am nächsten Tag war alles wieder normal. Nur heiser war er, wie schon geschrieben. Wir haben es am Tag darauf noch ruhig angehen lassen. Wobei er schon wieder normal rumtobte:)

Liebe Grüsse Mauve

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Darmspieglung bei Kinder

Beitrag von Sternenfee »

Hi Mauve

Danke für deinen Beitrag. Wir haben den Eingriff inzwischen gut überstanden und warten auf den Befund der Biopsie.
Unsere Tochter hatte zum Glück, unter der Vollnarkose eine Darmentleerung. Sie war nach dem Eingriff sehr schnell wieder fit und nach ein paar Stunden durften wir wieder nachhause gehen. Die nächsten 3 Tage musste sie sich noch schonen und hatte Schmerzmedis.

Liebe Grüsse

Sternenfee

Antworten