Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Icecream »

Welche Zahnpaste könnt ihr empfehlen bei empfindlichen und freiliegenden Zahnhälsen?

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Blevita »

Ich habe diese vom Zahnarzt bekommen: elmex sensitive Professional
Bild
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

MajaG79
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von MajaG79 »

Ich war gerade bei der Dentalhygiene, hab das selbe Problem. Sie hat mir Migros Candida Sensitiv Zahnpaste, elmex gelée um einmal wöchentlich auftragen, meridol mundspülung, jeden tag zahnsiidele und bei ganz schlimmen entzündungen, das emfluor gel, erhältlich in der Apotheke empfohlen. Viel Glück [-]

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von kruemel2 »

Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

kimilein87
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schlieren ZH

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von kimilein87 »

bei mir hilft morgens und mittags meridol und abends colgate total und danach emofluor gel resp. 1x/woche elmex gel.
habe vieles ausprobiert, das ist die beste kombi, seitdem habe ich kaum noch schmerzen

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Nineli »

Ich benütze Sensodyne RAPID, hilft mir am besten.

lunasol
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von lunasol »

mir wurde au elmex sensitive vom zahnarzt empfohlen... die kannst du auch mit dem finger direkt auf die empfindlichen stellen auftragen & einwirken lassen. bei mir hats geholfen.

tamera
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von tamera »

Mir hilft Meridol am besten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Nanny »

Auch ich bin ein Fan von Elmex Sensitiv und Meridol. Vertrage gar keine andere Zahnpasten ausser "sensitiv", mir ätzt es so wie die Schleimhaut ab.

Aber Achtung, Meridol nur temporär benützen bis Du keine akuten Schmerzen mehr hast. Lieber Elmex zur Langzeitpflege nehmen. Habe auch immer Meridol benutzt und kriegte mit der Zeit eine richtig gelbe Schicht. Die DH hat mich sofort gefragt ob ich Meridol benütze. Das hätte einen Stoff drin, welcher die Zähne gelb verfärbt und wie eine "klebrige Schicht" bildet, abders als normale Verfärbungen. Man solle das nur über kurze Zeit anwenden wie Medizin...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Averi »

Ich benutze seit Jahren Meridol 3 x täglich und nix mit gelben Zähnen. Allerdings musste ich bei unserem Grossen mit Elmex schläunigst aufhören - wegen extremer Gelbverfärbung der Zähne.

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Marissa »

Candida Sensitive von der Migros.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

nutze täglich Sensodyne und 1x wöchentlich das Elmex Gelee. Klappt super. :D

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Zahnpasta gegen empflindliche Zahnhälse

Beitrag von Sternli05 »

Benutze auch meridol seid sicher 10 Jahren täglich und hab keine gelben Zähne.

Antworten