Veganer Fred - Teil 3

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Malaika* »

merci Drag-ulj,
dass du hier so fleissig Stellung hältst!! :D

guetzli
werden wir bald mal los legen. Ich find die Rezepte von cake invasion klingen sehr fein. Ich werd da emel paar ausprobieren. Ich lieb ja Vanillekipferl über alles njammiiiiii.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Danke :)
Freu mich bald auf gute News von dir!!!

Ich habe gerade auch mehr bei Cake Invasion gestöbert & werde ziemlich sicher auch dort auf Rezepte zurückgreifen. Mmmmh... obwohl ich das Guetzle gar nicht mag, aber mein Sohn wünscht es sich dieses Jahr sehr. Jänu... denn halt ;)

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Malaika* »

ich mag guetzlen auch nicht so. delegier das dieses Jahr mehrheitlich an meinen Mann ab. Er hat ab mitte nächste Woche Feeeeeerien bis Februar! yihaaa.
Jaaaaa, ich gib dann Bescheid. Termin ist ja der 8. Dezember, kann also jederzeit los gehen. Bin dann auch froh wenns soweit ist. Finds die anstrengendste Schwangerschaft!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Du wirst auch nicht mehr jünger ;)
Wow, so lange Ferien ... ist ja der Hammer!!! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit geniessen... nun wünsche ich dir noch tollen Schlussspurt & dass du eine wunderschöne HG erleben darfst!

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von krista »

Dankeschön!!!!

Es geht mir hauptsächlich darum, ohne Ei zu backen.
Glutenfrei wäre auch schön, aber kein muss.

Ich probier die Rezepte aus.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Hafer-Schoggi-Kekse auf dem Blog kommen ohne beides aus & scheinen mir toll zu sein!

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Malaika* »

ja das schon, bin älter... aber anstrengender als mit zwillingen...? ch ch ch...

herzlichen dank für deine wünsche!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Novalie
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Novalie »

Hallo zusammen,
bin gerade auf etwas sehr interessantes gestossen: hat jemand schon einmal von "falschem eischnee" oder sog. "aquafaba" gehört, das mit kichererbsenwasser gemacht wird?

http://www.kochtrotz.de/2015/03/20/vega ... nt-page-1/

Aussehen tut es super, aber ich habe gemeint, dass das einweichwasser von kichererbsen giftig ist und man das deshalb wegschütten muss???!!!

Weiss da jemand etwas darüber?

Liebe grüsse
Novalie

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Pinie »

Hallo zäme
In den letzten Tagen ist mir, nciht zum ersten mal, bewusst geworden, dass ich Milch trinke wie ein Kalb, viel zuviel finde ich. Möchte das versuchen zu ändern. Aber ich liebe meinen Milchkafi am Morgen oder in der Pause beim Arbeiten. Wer von euch den auch gerne getrunken hat, worauf habt ihr gewechselt? Etwas anderes wie Tee? schwarz? Milchersatz?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von greenguapa »

Hallo Pinie

Ich hab früher gerne & oft Kuhmilch-Kaffee getrunken. Ich habe mich dann durch alle möglichen Getreidemilch's probiert. Findest du überall, Migros, Coop, Egli, Reformhaus Müller usw. Richtig begeistert war und bin ich bis heute nicht von diesen Getreidemilch's.
Am ehesten geschmeckt hat mir die Hafermilch von Alnatura und Mandelmilch vom Coop. Aber eben das ist mega Geschmacks - und auch Gewohnheitssache.
Nun trinke ich entweder Kaffee pur (am liebsten aus der French Press, dann ist er nicht so stark und ich brauche keine "Milch") oder ansonsten Chaitee.

Ich habe zuerst bei anderen Sachen reduziert wo es mir nicht so schwer gefallen ist. Kein Käse, kein Rahm.. und erst zum Schluss beim Cafe Latte

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Sun »

Geschmackssache ist auch Gewöhnungssache :) wie man es bei Kindern sagt, mind. 15 x probieren, dann erst hat man sich an neuen Geschmack gewöhnt :wink:
Heutzutage kann man ja aus allem eine Challenge machen, z.b. 2 Wochen Kaffee schwarz ungesüsst trinken. Wer weiss, danach kannst du dir den Kafi nicht mehr anders vorstellen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

@Novalie
Meines Wissens nach ist das Einlegewasser schlecht verträglich, nicht das Kochwasser. Kichererbsen aus der Dose oder aus dem Glas sind ja bereits gekocht, d.h. das Gift der rohen Kichererbsen nicht mehr vorhanden. Ich schwöre nicht darauf, dass meine Antwort richtig ist, ich habe aber bereits Schoggimousse damit gemacht und bei einem Kuchen die Baiser-Haube. Ging wunderbar & war auch gut verträglich.

Pinie
Ich mochte Kuhmilch eigentlich gar nicht, ausser eben auch im Kaffee. Ich musste mich da auch durchprobieren, geblieben bin ich bei der Hafermilch von Alnatura und Reise nature bei Coop. Aber es ist wirklich Geschmackssache wie bei allem. Wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du immer noch Milchreis oder so drin kochen, damit du es nicht wegschütten musst. Man gewöhnt sich wirklich an alles.

Sun, guter Tipp :)

Guetzle vorbei, eeeeeeeeeeeeeendlich & das tue ich mir nächstes Jahr bestimmt nicht mehr an. Wäk...ich mag das Zeug ja nicht mal essen, geschweige denn verarbeiten. Anderen hats anscheinend gefallen, tja.

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von muinze »

Guguuuu
Kennt ihr mich noch?!?

Sorry,dass ich mich so rar gemacht hatte. War einfach wirklich nicht in Forumslaune.nun sehe ich aber auf meinem Profil,dass ich mich im Juni das letzte mal eingeloggt hatte-das dünkt mich jetzt wohl lange.
Auf jeden Fall möchte ich versuchen den vegan Thread zu pflegen,der Rest ist nicht soooooo relevant.also ich gelobe Besserung

@guetzle: mach ich eigentlich gerne,aaaaber da nur mein großer und ich die Kekse essen,haben wir dieses Jahr keine gebacken. (Falls noch jemand am backen ist: bei tif (Tier im Fokus) habe ich tolle Rezepte gefunden )

@weihnachten: hat jemand schon das Menü geplant? Bin dieses Jahr so ideenlos ... letztes Jahr gabs den linsenbraten von la veganista. -darauf habe ich aber dieses Jahr keine Lust

Liebi grüessli
Muinze
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von muinze »

Nachtrag:

@malaika: die besten und schönsten Gedanken für die sicher bald bevorstehende Geburt!! --ouuu da werd ich grad wieder emotional,sooooo schön!!!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Malaika* »

muinze
vielen dank!!
babyboy ist schon da :D er kam am 3.12 mit stolzen 4,240kg und 52cm. ein sterngucker. wir sind ganz verliebt
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

junillo
Member
Beiträge: 224
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:17

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von junillo »

Malaika - herzliche Gratulation!
Ich habe ein Koch-Tief... mögt ihr mir Ideen geben?

Hier gab es:
Tomatenrisotto
Chana Masala
Pizza
Hörnli und Ghackets
Ofengemüse
Maistaler
Pad Thai
Kokoslinsen
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von greenguapa »

Hey Junillo

Ich reich dir die Hand, hab auch grad so ein Ideen-Tief.
Bei uns gab es:
Rösti mit Gemüse
Asia Curry
Linsencurry
Täuchertofu-Lauchrahmsosse mit Nüdeli
Älpler Makkaroni
Maissuppe
Ofenkartoffeln & Gemüse Guacamole
Burger mit Pommes
Gemüselasagne / Spinatlasagne

@all, kennt ihr die Kleidermarke Ragwear?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Malaika
Abgesehen davon, dass du gar nicht schwanger werden konntest, hast du ein ganz unterernährtes kleines Kerlchen zur Welt gebracht :P Wunderhübsch, der Kleine! <3

muinze
Wiiiieeee, kenn ich dich noch?! Klar doch, freu mich auch bald, dich wiederzusehen. Ich hoffe, es klappt :)

Weihnachten
Wir feiern ja nicht grossartig, werde auch nichts Besonderes planen. Unsere Kinder mögen sowieso keine besonderen Mahlzeiten ;) Wie wäre es mit Sojarouladen, Rotkohl & Klössen oder Kartoffelstock?

Ich habe ein Zeit-Tief, sonst wäre (!) ich eher kreativ unterwegs im Moment... was essen wir:
heute gibt's Eintopf, sonst
Hotdog (musste ganz schnell gehen)
Sarma
Risotto mit Gemüseresten
Hörnli/Ghackets mit Apfelmus
Ofenkartoffeln
Cremesuppen
bunter Reis
Omeletten
... hmmm... ich werde es wieder mal notieren und schreibe es dann auf, im Moment kann ich mich nicht an vieles erinnern :)

greenguapa
Kenne die Kleidermarke nicht, warum?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von greenguapa »

Drag-Ulj
Ragwear ist eine vegane Kleideemarke, von PETA ausgezeichnet mit einem Award und sie erfüllen sehr viele Kriterien die mich dazu bewegen würden mal etwas dort einzukaufen. Ich weiss das zB. du dich bestens auskennst mit fairen Arbeitsbedingungen, keine Kinderarbeit, tierversuchsfrei usw. Ich dachte vielleicht kennst du Ragwear oder jemand anders hier drin und würde es "absegnen" =) Vieles ist eben auf englisch beschrieben und ich weiss nicht ob ich alles richtig übersetzt habe.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich ging nach deiner Nachricht googeln und einige Stücke würden mir gefallen... mehr weiss ich aber nicht darüber :D
Wenn Peta die abgesegnet hat, dann hast du ja den Segen, schlag zu ;)

Antworten