Premens Filmtabletten von Zeller

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Sonneonline »

Wer kennt sie nicht... die Tage vor den Tagen... :roll: bei manchen gehen sie wohl unverändert vorbei, andere leiden mehr. So auch ich. Und wie ich finde, wird es mit den Jahren eher mehr...
Mit meinem FA habe ich bei der letzten Jahreskontrolle noch darüber gewitzelt, wie das so sei mit den Stimmungsschwankungen etc. Nun bemerke ich aber eine Zunahme der Schwankungen und möchte diesen gerne entgegenwirken. Er hat damals von Premens gesprochen.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
- wofür habt ihr es eingenommen?
- über welchen Zeitraum?
- positives/negatives?

Merci.

Se-Da
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 21:42

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Se-Da »

Ich han die gnoh, vorallem weg de starke schmerze woni immer gha han während de mens. Gaht 2-3 mönet bis e veränderig gspürsch. Also mir hends mega ghulfe, au geg stimmigsschwankige. Würs uf jede fall probiere, sind ja pflanzlich.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Linli »

Ich glaube sogar die von Zeller, bin mir nicht mehr ganz sicher. Und dann über Monate. Eigentlich um den Zyklus "in Ordnung" zu bringen.
Positiv: Sie haben den Zyklus in Ordnung gebracht. Negativ: Ich hatte vermehrt PMS wie ich fand.. also da haben sie nicht unbedingt geholfen. Allerdings wechselt das bei mir sowieso von Zyklus zu Zyklus und FG zu FG deutlich ab. Kann also nicht sagen ob das grundsätzlich so ist oder in der Zeit einfach sowieso stärker war (unabhängig von den Tabletten).
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Nea »

Ich habe auch seit einigen Monaten starke Stimmungsschwankungen vor der Mens, vertrage die Kinder schlecht und mag keine Nähe von meinem Mann. Bei der Jahreskontrolle habe ich die FÄ darauf angesprochen und sie empfahl mir auch Premens. Ich müsse es mindestens 3 Monate durchgehend nehmen. Habe es dann in der Drogerie besorgt, anscheinend heisst es jetzt Prefemin. Nun nehme ich es seit etwa einer Woche und bin gespannt, wie es weitergeht. Es widerstrebt mir aber sehr, täglich eine Tablette schlucken zu müssen.

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Farbmaus »

Hase 2 1/2 mönet gno
Positiv: kei (premenstruelli )schmerze meh
Negativ: kei periode meh, defür die ganz zyt dure SB

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Sonneonline »

Hui... das gefällt mir nicht ganz alles, was ihr da schreibt... :roll:

@ farbmaus: keine mens mehr, dafür unregelmässige SB... geht gar nicht! Aber sollte das Premens nicht auch den Zyklus regulieren?

@ Nea: Du beschreibst den "Zustand" ziemlich passend... hoffe, bei dir zeigen die Tabletten Wirkung!

@ Linli: Schade hattest du mit den Tabletten eher mehr PMS...

@ Se-Da: Danke für deine Erfahrungen.

Würde mich über noch mehr Wortmeldungen freuen :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von sonrie »

Zu stimmungsschwankungen kann ich nichts sagen, aber ich hatte massiv weniger bauch- und kopfschmerzen während ich premens nahm
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Morgenmuffel »

Mir helfen die super gegen Stimmungsschwankungen, Süssbunger und Brustschmerzen vor der Mens.

Mein Arzt emofahl mir 2 Stück pro Tag.

Versuch es doch einfach mal.

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Sonneonline »

Mir wurde jetzt auch grad noch die Cranio-Therapie sehr empfohlen bei PMS Beschwerden aller Art.
Werde das auch mal noch genauer anschauen. Würde vielleicht längerfristig wirken.
Bin nämlich auch nicht so der Tablettli-Typ... auch wenn's pflanzlich ist...

@Yardena: meines Wissens sind sie rezeptfrei. Ob sie die Kasse übernimmt weiss ich nicht.

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von fontauna »

Ich nehme die auch seit einem halben Jahr Grund starke bauchkrämpfe
Vor und während der mens
Positiv: bei regelmässiger Einnahme keine bauchkrämpfe
Habe die mens normal wie vorher
Negatives ist mir bis jetzt nichts aufgefallen
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Farbmaus »

@ Yardena, ich habe ein Dauerrezept (also für 1 Jahr) vom FA erhalten. Man sollte Mönchspfeffer nicht auf Eigenregie einnehmen.
Die KK übernimmt jedoch nichts, auch aus der Zusatzversicherung nicht.

@Sonneonline, wenn man die Tabletten googlet, schreibt zwar Zeller das sie auch bei Zyklusregulation helfen kann, auf mein FA sagte dies, ich glaube jedoch nicht (mehr) daran.
Weder meine Shiatsu Therapeutin, noch meine Apotheke des Vertrauen hat jemals davon gehört das Premens helfen soll.
Jedoch gehört es wohl auch eher zu den seltenen Nebenwirklungen, dass unregelmässige SB ausgelöst wird. Habe wohl einfach Pech und Mönchspfeffer passt meinem Körper nicht.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Linli »

Farbmaus, bei mir hat das Premens auf jeden Fall reguliert. Ich hatte unregelmässige Zyklen von 40+ Tagen. Und mit der Einnahme wurde es schön regelmässig auf 33/34 Tage bis jetzt ziemlich genau immer 32 Tage. Für mich ein riesen Unterschied =)

Hab sie übrigens in Eigenregie genommen weil ich meine FA nicht mehr so richtig ernst nehmen kann^^'
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Shiva »

Premens und Prefemin sind das selbe. Das eine ist frei verkäuflich, das andere nur über Rezept oder vom Arzt erhältlich. Aber sie sind identisch.

Ich nehme das Premens nun seit gut 2 Jahren. Die Stimmungsschwankungen sind weg und die Wassereinlagerungen vor der Mens auch. Kann also nichts gegenteiliges dazu sagen.

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Gennaio »

Hallo Sonneonline

Premens kenne ich zwar nicht, ich kämpfe jedoch auch mit den Stimmungsschwankungen vor den Tagen. Ich habe mir in der Drogerie einen Spagyrikspray gegen Mensbeschwerden geben lassen (hat auch Mönchspfeffer drin). Diesen kann man in der 2. Zyklushälfte nach Bedarf nutzen und mir hilft dieser recht gut auch gegen Bauchkrämpfe.

Lg
Gennaio

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Phase 1 »

Shiva hat geschrieben:Premens und Prefemin sind das selbe. Das eine ist frei verkäuflich, das andere nur über Rezept oder vom Arzt erhältlich. Aber sie sind identisch.

Ich nehme das Premens nun seit gut 2 Jahren. Die Stimmungsschwankungen sind weg und die Wassereinlagerungen vor der Mens auch. Kann also nichts gegenteiliges dazu sagen.
Oh du machst mir grad Hoffnung.
Ich setzte zwei Liter Wasser an vor der Menz. Das ist zum schreien!!!

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Trio »

@ Sonneonline
Ich habe premens auch von der FÄ bekommen und sie ca. 8 Monate lang genommen. Ich hatte leider immer ein unangenehmes Spannungsgefühl (z.B. in den Brüsten und im Bauch), doch die FÄ sagte, ich solle mal ein paar Monate lang durchhalten. Ich habe sie nun aber vor ein paar Wochen doch abgesetzt, und die Spannungen sind weg. Vor allem aber: Während der Einnahme habe ich ca. 3 kg zugenommen. Offenbar kann es davon auch zu Wassereinlagerungen kommen. Nach dem Absetzen der Tabletten ging das Gewicht jedenfalls wieder runter...

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Shiva »

@Phase1
Ich habe die Premens vor allem wegen den Wassereinlagerungen bekommen. Ich war wir erlöst. Muss dazu aber sagen, dass ich sonst keine Hormone zu mir nehme.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von Phase 1 »

Shiva ich auch nicht.
Mich stört es einfach extrem und dazu noch Verstopfung bis zum geht nicht mehr...
Ich seh dann aus...

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von naura »

Ich habe damit auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mir hat Tcm geholfen und radikale Koffein-Reduktion.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Premens Filmtabletten von Zeller

Beitrag von whatelse32 »

Ich hatte Premens ebenfalls eine zeitlang und leider auch schlechte Erfahrungen gemacht: Stimmungsschwankungen, extreme Greiztheit und Nervosität...

Geholfen gegen die starken PMS-Symptome hat mir schlussendlich eine Kombination von Akupunktur, Kinesiologie und Yoga.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten