Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Krambambuli »

diese news freuen mich sehr für dich, dan!! dir ist sicher ein grosser stein vom herzen gefallen...

alles gut :D

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von dan79 »

hallo zusammen

Kennt jemand die Creme: Aldara??

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von millou »

Nur bei der Diagnose heller Hautkrebs.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von dan79 »

ich hab das Ergebnis der 2. Untersuchung, 2. Abstrich: es ist einfach so, dass ich irgend eine Low grade .. - etwas habe (verlange noch einen schriftlichen Bescheid --> am Telefon immer schwer alles mit zu bekommen). Bei einer vorbelasteten Frau würde man in 6 Monaten wieder einen Abstrich machen und dann nochmal warten wie es sich verhaltet. Es ist auch kein Fall, wo man konisieren würde.
Bei mir, mit meiner Geschichte, wollen sie jetzt einfach genau hinschauen.

Sie hat mir jetzt 3 Varianten gesagt, und mir die 2. davon empfohlen:

1. mit dem Laser die Stelle behandeln, sozusagen die Läsion/Dysplasie verdampfen.
2. Aldara-Creme, welche vorallem im gynäkologischen Bereich am äusseren Geschlecht zur Anwendung kommt. In meinem Fall wird sie aber per Tampon an den Gebärmutterhals geführt. Das müsste ich 2-3 mal die Woche über Nacht machen. Dies ist ein Immunmodulator, sprich: es regt das Immunsystem an, gegen den Virus anzugehen. Nebenwirkungen: äusserlich wäre es Hautrötung/Reizung, innerlich, da Schleimhäute kann es zu grippeähnlichen Nebenwirkungen kommen (Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit etc.) Dies müsste ich 3 MOnate mal machen, wobei ich bereits nach 1 Monat in die Kontrolle ginge.
3. Die HPV-Impfung machen. Dies könne man immer mal noch besprechen. Dies würde einfach weiteren Infektionen vorbeugen.

Sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie an meiner Stelle jetzt mal mit der Creme probieren würde.
Sie schickt mir das Rezept. Habe mich dafür entschieden.

Habe aber natürlich jetzt schon ein wenig Bammel vor den Nebenwirkungen....muss ja arbeiten und für den Kleinen da sein :(

ABER es ist kein Krebs/Rezidiv/Rückfall.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von millou »

Hmm, kannst du dir evt. eine Zweitmeinung einholen?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von dan79 »

millou hat geschrieben:Hmm, kannst du dir evt. eine Zweitmeinung einholen?
das war sozusagen die zweitmeinung...es war eine andere Oberärztin, welche einen erneuten Abstrich gemacht hat.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Krambambuli »

hallo dan

da es die 2. meinung war, und du verstanden hast was dir erklärt wurde, und du "nur" angst vor den nebenwirkuncen hast, würde ich an deiner stelle damit beginnen. ich würde aber auch noch fragen was dagegen spricht die dysplasie zu lasern. weg wäre weg.... mir wäre wohl bei option 1 wohler.

lg krambambuli

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli »

Ich muss wieder jammern. Bei mir steht heute wieder die jährliche Untersuchung statt und ich bin schon wieder ganz "näb de Schueh". :-( Ich könnte heulen und möchte am liebsten nicht hin gehen. Danke fürs Lesen! Oh man....
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Ich denke an dich!!

Ich sollte dafür schon lange zum Zahnarzt, was mich auch total anp.....und ich schiebe es immer weiter nach hinten. Ich bin so ein Angsthase :cry:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 10:08 Coneli
Ich denke an dich!!

Ich sollte dafür schon lange zum Zahnarzt, was mich auch total anp.....und ich schiebe es immer weiter nach hinten. Ich bin so ein Angsthase :cry:
Danke dir. mega lieb. Um 14.00 Uhr ist der Termin.

Nur Mut! Rufe noch heute beim Zahnarzt an. Soll ein Tritt in den Hintern sein. :lol: (ich kann dich aber total verstehen) :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von connemara »

@Coneli
Ich denke auch fest an dich, bist ja jetzt in der Praxis, es kommt schon gut. Fest dich drücke!

@Jupi2000
Ich bin, war auch so ein Angsthase. Letzten Sommer habe ich mir eine sehr sehr sehr alte Blombe, aus dem letzten Jahrhundert :oops: rausgebissen. Ich bin jetzt bei einem Zahnarzt, der sich spezialisiert hat, auf Angsthasen. Wobei meine Ängste nichts mit Spritzen, Nadeln zu tun haben, sondern wegen den Kommentare, von: Ihre Zunge ist viel zu gross für ihren Mund, sie ist mir immer im Weg oder dass die anderen Zahnärzte einfach nicht nachvollziehen konnten, dass ich meinen Mund nicht länger wie 3-5 Minuten am Stück weit geöffnet halten konnte. Nicht weil ich nicht wollte, müde wurde, sondern weil mein Kiefergelenk krampft, was höllisch weh tut und in den Kopf ausstrahlt und Kopfschmerzen verursacht... Tja, ich hatte eine 2 Std. Behandlung vor mir, mit vielen Pausen dazwischen... Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen. Auch das Zahnstein wegmachen fühlte ich zwar, jedoch hatte ich danach keine Schmerzen. Was mir einzig Schmerzen machte, war das Spülen mit der speziellen desinfizierenden Mundspülung. Ich reagiere auf irgendwas darin. Also mein Rachen brannte, Stunden lang. Bei der letzten Sitzung, gab die Dentalhygienikerin mir ein Müsterli, eines natürlichen Präparats mit, darauf reagierte ich noch heftiger :shock: Das einzige Präparat, was ich vertrage ist das Emofluor, aber von dem hält sie nichts :roll:
Werde dies im Frühling wieder mit ihr besprechen. Für das, dass ich sehr sehr lange nicht beim Zahnarzt war, hatte ich nur 2 Löcher und die befanden sich unter den Amalgam-Blomben, die so oder so rausmussten.

Also, es bringt sehr viel, wenn man einen Zahnarzt hat, der Verständnisvoll reagiert...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 »

Connemara
Ich müsste nur wiedermal zur DH in die Reinigung :oops: :oops: :oops: . Aber ich fühle mich auf dem Stuhl einfach so unwohl und ausgeliefert. Bin eine echte Memme :oops:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli »

Danke euch. Es ist alles okay. :-) Gut,der Abstrich wird ja zuerst noch eingeschickt,aber es sieht gut aus. :-*
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Super und danke für den Tritt in den Hintern. Ich habe nun einen Zahni Termin :D

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 08:53 Coneli
Super und danke für den Tritt in den Hintern. Ich habe nun einen Zahni Termin :D
Hey,so gut. Bin mega stolz auf dich! :D Wann ist der Termin? Ich werde dir auf alle Fälle die Daumen drücken und an dich denken.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Danke :lol:
Heute in 2 Wochen... :roll:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli »

Super! Bitte vor dem Termin hier noch einmal melden. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von connemara »

@Coneli
Hey super! Geht mir auch so, mir fällt immer eine Stein vom Herzen, wenn ich vom Labor die Rechnung erhalte und mit dem Hinweis, dass sie nichts auffälliges gefunden haben. :)

@Jupi2000
Das hast du gut gemacht. Du wirst feststellen, die 14 Tage gehen im Eiltempo vorbei :wink:
Wegen dem Ausgeliefert sein...auf dem Stuhl, ja ich kann das nachvollziehen, was du meinst! Man hat das Gefühl man darf sich nicht wehren, muss alles über sich ergehen lassen, weil das Gegenüber am längeren Hebel sitzt? Aber das ist ein Irrglaube. Du bist nicht ausgeliefert oder bindet dich deine DH etwa auf dem Stuhl fest ? :wink: Du kannst dich wehren. Du hast deine Hände frei, zum Zwicken, du kannst schreien, knurren, grunzen oder in die Finger, in deinem Mund beissen. Du hast deine Füsse frei, du kannst auch einfach aufstehen und gehen, du hast viele Möglichkeiten :) Mir hat es auch geholfen, wahrzunehmen, dass hinter den Berufen Zahnarzt; DH, Menschen wie du und ich stecken, die auch ihre Ängste haben. Vielleicht hilft es dir auch.... :)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von Coneli »

Connemara, danke dir. Bin immer beruhigt, wenn es anderen auch so geht.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gynäkologischer Vorsorgeuntersuch

Beitrag von jupi2000 »

Connemara, danke!
Ich denke eben immer, ich sei sicher die einzige Memme, die Bammel vor der DH hat :oops:
Beim letzten mal war die DH biz grob und ich gehe diesmal in eine andere Praxis. Die hat mir meine Freundin empfohlen. Ich hoffe, es wird etwas weniger grob.

Antworten