Pollen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Pollen

Beitrag von MissDiamond »

Hallo liebe Swissmom's

Mein GG ist Pollenallergiker (soviel ich weiss Gräser) und die Saison beginnt langsam. Von medizinischer Seite her ist er gut versorgt, jedoch ist bzw. wird er trotzdem in dieser Zeit leiden.

Nun mache ich mir natürlich alle möglichen Gedanken, wie ich sein Leben durch mein Verhalten erleichtern kann.

Bisher haben wir herausgefunden:

- häufigeres Haarewaschen
- Kleider nicht im Schlafzimmer ausziehen und Getragenes im Büro "lagern"
- Nur bei Regen lüften

Bettwäsche: Wir haben gelesen, dass jeden (!) Tag das Kopfkissen frisch bezogen werden soll. Dass lässt sich bei uns gar nicht umsetzen, da wir a) nicht so viele Überzüge besitzen und b) ich auch nicht so oft waschen kann.
Was gibt es da für Alternativen? Kopfkissen mit einem Tuch (Frottiertuch etc.) abdecken und dieses täglich wechseln? Leinenbettwäsche oder doch lieber Baumwolle?

Um weitere Tipps wäre ich sehr froh.

Vielen Dank und liebe Grüsse
MissDiamond

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Pollen

Beitrag von Simbat »

Liebe Miss Diamond

Ich habe mit Homöopathie den Heuschnupfen weggebracht und ebenfalls die Katzenhaarallergie (mit dem selben Mittel, da auch die selben Sympthome).

Mehr weiss ich leider auch nicht...

Viel Glück für die kommende Saison.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pollen

Beitrag von Phase 1 »

Die Wäsche in den Tumbler und nicht draussen aufhängen.
Mein Bruder hat eine Therapie gemacht um von der Allergie loszukommen. Es war zwar extrem langwierig aber er ist heute beschwerdefrei.

Ansonsten schwört meine Schwester auf diesen dyson Ventilator. Seit sie den hat konnte sie ihre Medikamente reduzieren.

JoTaLi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2016, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pollen

Beitrag von JoTaLi »

Mir hat hochdosiertes Vitamin d sehr geholfen. Hatte letzten Sommer kaum Symptome. Mal gucken ob es dieses Jahr wieder hilft. Ich nehme 30.000 Einheiten pro Woche

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Pollen

Beitrag von Krambambuli »

die ernährung ist auch massgebend. kreuzallergien sind enorm oft und man weiss es nicht.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Pollen

Beitrag von Nuuneli »

Jedes Mal, wenn er draussen war, das Gesicht waschen. Jeden Abend Haare waschen. Nicht in der Nacht lüften (höchste Pollenkonzentration).
200120042007

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Pollen

Beitrag von Nic »

Ich war vor Jahren bei einem Chinesen (TCM) in Behandlung wegen Migräne. Hatte 10 Sitzungen Akupunktur mit Strom. Migräne weg und mein starker Heuschnupfen (habe Medis von Februar bis Oktober genommen) war auch verschwunden. Ich reagiere aber grundsätzlich gut auf Akupunktur...

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Pollen

Beitrag von Lucy »

Wir haben erfahren, dass einer unserer Söhne Pollenallergie hat. Er hatte plötzlich die Nase extrem zu und konnte kaum noch atmen. Klang dann ganz schlimm wenn er ZB am essen war..

Was könnt ihr mir empfehlen? Vom Arzt haben wir Medikamente erhalten. Für nächstes Jahr möchte ich aber lieber frühzeitig homöopatisch anfangen.

@ Kreuzallergien
Wer könnte ausfindig machen ob welche bestehen?

@ allg. Pollen
Wer könnte hier helfen und etwas mischen? Homoöpathin?

Er ist erst 7 Jahre alt und ich möchte ihn nun nicht jährlich mit Nasenspray und Medis versorgen, wenn nicht wirklich notwendig.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Pollen

Beitrag von chnurzi »

uns hilft bioresonanz während der pollensaison.
benötigen seither keine medikamente mehr.

Benutzeravatar
providenca
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau

Re: Pollen

Beitrag von providenca »

Kann mich chnurzi anschliessen. Junior hat dieses Jahr extrem unter den Pollen gelitten. Nach einer Bioresonanzsitzung leidet er nicht mehr darunter und kann wieder ungestört draussen spielen.
Bild

Antworten