Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 13:29
carina2407 hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 08:31
Kukident Tablette in Wasser auflösen und Fingerspitzen darin baden. Klappt super.
Anschliessend das Wasser mit der Kukident-Tablette ins WC giessen... - erspart etwas Putzarbeit... :lol:
Stimmt, dafür sind sie auch sehr gut geeignet :D
2007 Schliefer
2010 Diva

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Simbat »

@jupi: geht auch backpulver und zitrone und finger drind bädele.
Es gibt auch durchsichtige nagellacke die die gelbfärbung "nehmen".
Ich hab das problem auch und benutze einfach ganz hellen, leicht durchsichtig, rosarötlichen nagellack um das problem zu beheben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Liebe Ladies mit grauen Haaren :D
Ich habe nun graue Schläfen, aber nur wenig. Also es fällt nicht so extrem auf, aber ich möchte die nun färben. Muss ich nun immer den ganzen Kopf färben, oder kann man auch nur die Schläfen färben? Eine Packung reicht ja für den ganzen Kopf. Da hätte ich ja dann zuviel und das müsste ich doch wegwerfen. Oder kann man das aufbewaren?
Wie macht ihr das? Kann man das zuhause machen, oder muss man da zum Coiffure? Ich gehe jetzt nicht soo gerne zur Coiffeuse :oops: .

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Simbat
Danke übrigens für deine Tips! Habe gar nie geantwortet :oops:

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von pili81 »

Hallo Jupi

Sobald du 2 oder mehrere Sachen zusammenmischen musst, bei gekauften Tönungen oder Färbungen, beginnt der chemische Prozess. Den Rest kannst du somit nicht aufbewahren. Und nur die Schläfen färben wird mit der Zeit Ev Farbunterschiede geben.
Ev wäre einfach ein Abdeckstift die bessere Altetnative?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Pili
Ein Abdeckstift? Hält der denn und wo kauft man das?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von pili81 »

Der hält nur bis zur nächsten Haarwäsche. Ist aber auch sehr schnell aufgetragen. Ich habe einen Abdeckstift (wie ein Lippenstift) und ein Puder von Wella vom Friseur. Die Produkte nehme ich zwischen den Terminen zur nächsten Ansatzfärbung.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Danke pili!

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Jupi, es gibt auch Ansatztönungen. Ich nehme immer die. Die reichen echt nur für den grauen Ansatz und sind auch günstiger. Kriegt man überall eigentlich. Und falls ich mal nicht dazu komme, habe ich einen Spray, der färbt den Ansatz einfach bis zur nächsten Haarwäsche.
Bueb 2013
Meitli 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Fiona
Ah gut. Es wäre eben schon praktisch, wenn die Farbe länger hält als nur 2 Tage. Dann schaue ich mich mal nach der Ansatztönung um. Danke!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von iselle »

Diese Ansatztönungen- resp. -färbungen sind mir zu teuer. Ich nehme einen Viertel oder einen Drittel der normalen Haarfarbe (Augenmass – oder Waage). Kaschierstifte- oder sprays verursachen bei mir fettiges Haar.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Ich habe letztens mit meiner Coiffeuse über Haarefärben gesprochen. Eigentlich wollte ich sie grau färben - geht leider nicht, zu dunkel... Strähnchen auch nicht. So werde ich also auch noch die nächsten 15 Jahre damit verbringen, die Haare zu tönen (im Moment noch) und dann zu färben. Der Ansatz finde ich mühsam...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

Ich habe jahrelang meine Haare in "meiner" Haarfarbe gefärbt. Mich hat es allerdings sehr gestört, dass ich mit gefärbten Haaren fast ständig einen grauen Ansatz hatte. Ich fand, dass dies sehr ungepflegt aussah. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich entschlossen, meine Haare nicht mehr zu färben. Damit es wegen dem Ansatz trotzdem einigermassen ansehlich war, habe ich im ersten Jahr 2x Mêches gemacht. Weil meine Haare im Sommer wegen der Sonne sowieso heller sind, ging das Herauswachsen sehr gut. Inzwischen habe ich ein paar graue Strähnen. Damit kann ich gut leben. :D Vor allem habe ich nicht mehr den konstanten Stress wegen dem Haare färben. :mrgreen:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Stella
Ich werde das mit meiner Frisöse mal anschauen. So etwas schwebt mir vor.

Ich habe mal eine ca. 45 Jährige Frau mit langen Haaren mit grauen Strähnen gesehen. So würde ich es mir vorstellen..
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

stella hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 16:26 Ich habe mal eine ca. 45 Jährige Frau mit langen Haaren mit grauen Strähnen gesehen. So würde ich es mir vorstellen..
Hast du mich gesehen? :roll: :mrgreen: Meine Haare sind allerdings nur schulterlang. :wink: :lol:

Sind deine Haare richtig dunkel? Meine sind dunkelblond, aber im Sommer habe ich natürliche, hellere Strähnen. Deshalb ging es bei mir mit den Mêches sehr gut.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Stella
Meine sind schweizerbraun...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

Hhmmmm, schweizerbraun? Cooler Ausdruck :lol: :lol: Schwarzbraun oder dunkelblond?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Nee, eben dieses undefinierbare Braun. Eher hell...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Stella* »

Ah ok. Wusste nicht, ob die Autokorrektur dir "geholfen" hatte. :lol: :lol:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von greenguapa »

Frauen, könnt ihr eine Haarmaske/Haarkur empfehlen?

Antworten