Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Sommer08 »

Ich kann Olaplex für die Haare empfehlen. Kannst du nur beim Coiffeur selber machen. Idt ziemlich teuer...

Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von rosarose »

Ich würde gerne öfters auch im Alltag farbiger Lippenstift tragen. Welches Produkt könnt ihr empfehlen, welches auch über einige Stunden hält? Habe schon so vieles ausprobiert und nichts hat mich überzogen. Die "zwei-Komponenten"-Stifte bei welchen zuerst die Farbe dann der "Versiegler" darüber gestrichen wird, fühlt sich bei mir jeweils total unangenehm an und fängt nach kurzer Zeit an "zu brömsmeln";) Was benützt ihr, was überzeugt euch? Freue mich auf eure Erfahrungen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich mag den von Lavera. Überzeugt auch von den Inhaltsstoffen her.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von naura »

greenguapa hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:51 Frauen, könnt ihr eine Haarmaske/Haarkur empfehlen?
Was ist denn der Effekt, den du dir wünschst?
Ich mache aktuell grad was neues, einmal die Woche Honig, Eigelb und Olivenöl. Wegen juckender, trockener Kopfhaut. Habe eher trockene lange Naturlocken und das Gefühl es tut den Haaren gut.

Lippenstift habe ich noch nichts benutzt, das nicht nachgezogen werden muss.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von greenguapa »

naura hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 10:35
greenguapa hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:51 Frauen, könnt ihr eine Haarmaske/Haarkur empfehlen?
Was ist denn der Effekt, den du dir wünschst?
Ich mache aktuell grad was neues, einmal die Woche Honig, Eigelb und Olivenöl. Wegen juckender, trockener Kopfhaut. Habe eher trockene lange Naturlocken und das Gefühl es tut den Haaren gut.

Lippenstift habe ich noch nichts benutzt, das nicht nachgezogen werden muss.
naura, ich fände es tol wenn meine Haare weniger „frizzelig“, also so wie statisch aufgeladen wären und Feuchtigkeit für die Spitzen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich benutze bei trockenem und fizzeligem Haar gerne ein Bio Arganhaaröl. Einfach in den Händen verteilen und ins trockene Haar "massieren" . Aber nur etwa 2/3 der unteren Haare. Also nicht am Haaransatz. Ich finde, meine Haare sind danach wieder sehr schön und glänzend und sie riechen auch megafein!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von naura »

Dafür benutze ich Haaröl oder simpel Nivea-Creme. Haare lufttrocknen und evt in Zopf trocknen lassen hilft auch.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Sagt mal, was macht ihr so alles zu eurer Pflege? Ich lese/höre oft, dass Frau so viele gute Produkte benutzt, um sich zu pflegen und jung zu erhalten. Manchmal denke ich, dass ich da mehr tun könnte.
Ich wasche mein Gesicht mit einer Seife, die auch gegen Akne wirkt (leider nötig) und creme sie mit einer guten Anti-Age-Creme ein. Haare: Shampoo, Conditioner, Haarspray, manchmal Öl. Haut: Duschgel und Bodylotion oder Bodyöl. Füsse: Fusscreme. Nagellack für Füsse und ab und zu Hände. Was macht ihr noch so? Ist mehr überhaupt nötig?
Bueb 2013
Meitli 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Fiona
Das tönt doch gut bei dir! Ich pflege mich ähnlich, mein Gesicht wasche ich nur mit Wasser aber mit einem Waschlappen. So sind die Hautschüppchen grad weg. Danach mit einer Tagescreme eincremen. Körper mit Duschmittel, danach Bodylotion. Füsse creme ich mit Fusscreme ein. Jeden Tag. So habe ich immer schöne Füsse. Haare: nur Shampoo danach Haaröl.
Beine und Achseln werden regelmässig epiliert. Parfum benutze ich keins.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Je nach Lust und Laune schminke ich mich dezent. Getönte Tagescreme nach der normalen Creme auftragen, Lidschatten und Wimperntusche. Lippenstift oder farbige Lippenpomade.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Sternli05 »

Fiona
Eigentlich nichts, mein Gesicht bekommt sehr selten mal eine Creme ab :) Schminken nur sehr selten.
Ich Dusche mit Duschgel, fertig. Hab mich noch nie eingecremt. Haare mit Schampoo und Spühlung, dann Gel und Haarspray.

Im Sommer Fussnägel lackieren. Handcreme find ich schrecklich.

Ich bin 46 und werde immer jünger geschätzt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Ich mache eigentlich auch nix... Eher wie Sternli. Im Sommer creme ich meine Füsse ein, da ich sehr, sehr trockene Haut habe, die zu Rissen neigt.
Ich mag allgemein keine Cremes.. Nicht an meinem Körper und schon gar nicht an meinen Fingern...

Ich habe auch gelesen, dass viele Beautyprodukte, wie Augencreme, Cellulitecreme... Geldmacherei von der Kosmetikindustrie sind. Die nutzen nix, respektive können auch durch andere ersetzt werden (also die Augencreme - da reicht auch eine normale Gesichtscreme...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Hihihi, ich wurde letzte Woche tatsächlich auf 23 geschätzt:-) Ich bin fast 40! Das war dann vielleicht doch ein bisschen arg geschmeichelt... :-) Aber generell auch eher etwas jünger. Eincremen muss ich mich, sonst schuppt bei mir die ganze Haut und das sieht nicht nur schrecklich aus, sondern spannt dann auch. Aber manchmal denke ich auch, weniger ist mehr. Danke für den Tipp mit dem Lumpen. Das werde ich mal versuchen. Sammeln sich dort aber nicht dann Bakterien an? An den Händen mag ich auch keine Creme. Aber auch hier fängt die Haut immer mehr an zu spannen und die Hände sehen schon richtig alt aus! :-(
Schminken tue ich mich, wenn ich arbeite oder ausgehe. Im normalen Alltag eher nicht. Dann mit Eyeliner, Mascara, manchmal etwas Lidschatten. Make up, um die Rötungen (von der Akne) abzudecken.
Bueb 2013
Meitli 2015

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von bona »

Ich gehöre auch zur Fraktion sehr wenig.
Ich dusche regelmässig, Haare waschen und danach Pflegespülung, eincremen nach dem duschen sehr selten. Schminken tue ich mich nicht, Gesicht eincremen sehr selten mal.
Mir ist es wohl so und ich war noch nie anders. Glaube auch nicht das ich älter aussehe, als andere in meinem Alter. Eher werde ich jünger geschätzt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Ah... Was ich noch mache, ist, wenn ich längere Zeit in die Sonne raus gehe, dann creme ich eine Sonnencreme ein..., also das Gesicht... Wenn ich z.B. wandern gehe oder so...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von bona »

Gut Sonnencreme benutze ich im Sommer täglich. Bin sehr hellhäutig und bekomme sonst sofort einen Sonnenbrand.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Fiona
Meinst du meinen Lumpen? Bakterien gibts keine, ich nehme einen frischen Lappen. Danach kommt der in die Wäsche. Damit ich keine Wäscheberge habe, verwende ich selbstgenähte Frottepads. Die sind ca 10cm klein. Die Idee habe ich von PINTEREST ( pads selber nähen) . Damit kann man sich auch abschminken ohne jedesmal ein wegwerf pad zu brauchen.
Zuletzt geändert von jupi2000 am So 12. Mai 2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Die pads sehen auch noch hübsch aus, wenn man für eine Seite einen schönen Baumwollstoff verwendet. Man kann jede x beliebige Grösse nähen.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Jupi: Das ist eine gute Idee. :-) Nun bräuchte ich noch eine Nähmaschine und das Talent zum Nähen :-D Aber die Idee finde ich wirklich super, ganz ohne Ironie...
Bueb 2013
Meitli 2015

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Manjana »

Fiona man kann diese Pads auch so kaufen, inkl. Wäschesäcklein

Antworten