Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Ja, danke.
Ich habe an einem Fuss extreme Hornhaut mit Schrunden. Kein Eincremen hilft, auch nicht zwei Mal. DAS gibt es also auch.

Und nein, ich brauche keine Tipps, denn ich habe praktisch alles durch...

By the way: Der andere Fuss ist normal und gepflegt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Minchen »

Stella
Tut mir leid, wenn meine Aussage bissig rüberkam. Das war nicht so gemeint. Es war mehr als Reaktion auf die Aussage von Jenny 1986 gedacht.
Kann mir vorstellen, wie mühsam das für dich sein muss... :?
Wegschaben mit einem Hornhautschaber hilft da wohl auch nicht bzw.macht es evtl.nur noch schlimmer?
Ich habe so einen Fussschaber ähnlich wie eine Feile nur breiter. Damit 'schleife' ich die Hornhaut jeweils etwas ab, danach abduschen, eincrèmen und Socken drüber. Das reicht bei meinen Füssen bereits.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Minchen
Das mache ich seit Jahren. Darum sind die Schrunden nun nicht mehr so tief. Aber weg bringen tue ich sie nicht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von iselle »

@stella: Welche Creme findest Du dennoch gut?

Ich bin grad am Lanolin ausprobieren... - scheint nicht schlecht zu sein...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Lisa-Maria »

Ich creme in der Nacht meine Füsse seit Jahren ein oder mehrmals mit Hydrolotion Excipial ein. Habe schöne Füsse ohne Hornhaut. Ich mache das aber nicht unbedingt nur wegen der Hornhaut aber es kühlt meine Füsse sehr gut was angenehm ist.

Barfuss laufe ich selten da ich Einlagen habe. Trage immer Hausschuhe mit den Einlagen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ich weiss, dass es das auch gibt. Du hast das ja schon erklärt in dem Thread. Ich meinte es auch nicht böse oder so, falls du dich betüpft fühlst ob meinem Post.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Iselle
Da es egal ist, welche Creme ich benutze, nehme ich zurzeit die Fusscreme mit Urea von Lidl.
Und für die Schrunden nehme ich den Perustick..

Jupi
Nee... Betupft nicht. Es ist aber wie bei allen Themen: Man sieht einen kleinen Einblick, in dem Fall Hornhaut und Schrunden an den Füssen, und schliesst gerade darauf, dass dieser Mensch seine Füsse nicht pflegt. Da ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass das nicht so sein muss.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Oke, ich verstehs ja.

Aber gegen Nagelpilz kann man schon was tun, oder?

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Lisa-Maria »

Klar kann man gegen Nagelpilz etwas tun. Es kann zwar hartnäckig sein aber der Hautarzt oder Hsusarzt bringt das weg. Habe mal gelesen dass man die Socken bei 60 Grad waschen soll.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Jupi
Ich habe keinen Nagelpilz. ;-)
Und ja, man kann etwas tun. Nur mein Mann brauchte 1.5 Jahre, bis der wirklich, wirklich nicht mehr sichtbar war... Die Medis waren nicht ohne, hatten viele Nebenwirkungen bei ihm. Er musste Tabletten nehmen, weil die Tinkturen nicht geholfen haben.
Auch da: Vielleicht ist eine Person mit Nagelpilz daran... (Gut, mein Mann hat in dieser Zeit auch nur geschlossene Schuhe angezogen deswegen. Aber in der Badi oder am Strand dann nicht...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ich habe auch nicht gesagt, du hättest Nagelpilz :wink:
ICH persönlich finde einfach Füsse nicht schön, die Hornhäutig und Nagelpilzig sind. Sonst nichts.

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Lisa-Maria »

Ich glaube niemand findet Füsse mit Nagelpilz schön, nur kann man es sich manchmal nicht aussuchen. Daher eine etwas spezielle Aussage jupi 😃

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

Krambambuli hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 10:54 apropos hornhaut

ich geh im sommer immer abends barfuss spazieren und und hoffe stets das die hornhaut gut erhalten blieb über den winter. meine füsse sind nicht unansehnlich imfall und meine sohle soll ruhig ihren dienst tun! ich kann und will alle wege barfuss gehen.

allerdings bin hab ich keinen fuss fetisch und mein mann auch nicht sodass eine übermässige fusspflege nicht von nöten ist.

lg krambambuli
Wirklich du gehst barfuss spazieren? Dich würde ich gerne mal kennenlernen, finde das sehr sympathisch :D

Meine Fusssohlen sind leider zart wie ein Babypopo und sie tun mir bei jedem Stein weh. Aber seitlich an den Fersen hockt die Hornhaut (wo kein Mensch sie braucht) :roll:
Momentan vernachlässige ich die Pflege und dementsprechend bekomme ich auch noch Risse. Voll doof...... ich sollte unbedingt wieder fleissiger "bimssteinen" und cremen.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von dan79 »

Jenni_1986_w hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 00:14 Ich glaube zuhause läuft glaubs jeder barfuss :-) also ich kenne nicht viele die zuhause schuhe tragen, finde das auch sehr komisch sorry aber in den eigenen 4. Wänden ist doch barfuss laufen das normalste. Wieso ist es so wichtig das man keine Hornhaut hat hallo ! Ich strecke ja niemandem die Fusssohlen hin. Da ich fast immer barfuss bin habe ich auch hornhaut und lebe gut damit. Der Mensch ist barfuss geboren nicht mit Schuhen.

Gruss Jenni
ich trage im fall zu hause flipflops (nur für drinnen) wegen den fussabdrücken (schweissfilm/flecken oder sonst was) auf dem plattenboden.....

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von dan79 »

doppelt

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mysun »

Habe hier bisher zwar nicht mitgeschrieben, aber ihr habt mich grad inspiriert endlich nach einem neuen Bikini zu suchen. :D
Habe nun was bestellt bei Protest (von dieser Marke ist schon mein alter Bikini) und bin gespannt. Die haben ein cooles Tool, Bikini Mix and Match, wo man sich seinen eingenen Bikini zusammenstellen kann aus verschiedenen Ober- und Unterteilen (Schnitt und Design). Bin allerdings nicht sicher, ob man die in die Schweiz liefern lassen kann (wohne in EU). Auf jedenfall gibt es da eben auch ein paar Unterteile die nicht zu knapp sind, was ich gar nicht mag. Daran scheitern bei mir die meisten Bikinis.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Helena »

Geht, so wie ich sehe nicht in die Schweiz.

Leider mobbt Protest schmale Frauen... Oberteile nur ab B Cup... werd so was nie verstehen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Helena
Genau so unverständlich, wenn viele Läden nichts über Grösse 40 verkaufen.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von uetliberg »

Gut, ich krieg nirgends Schuhe in meiner Grösse. Ist wohl einfach so.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mysun »

Helena hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 09:27 Geht, so wie ich sehe nicht in die Schweiz.

Leider mobbt Protest schmale Frauen... Oberteile nur ab B Cup... werd so was nie verstehen.
Und ich bin froh, wenn es C gibt und nicht nur Einheitsgrösse. Ist mir deshalb nicht mal aufgefallen. :wink:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten