Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Ist gar nicht so schwer finde ich. Ich werde satt und verzichten muss ich auf nichts. Ok, ich bin nicht so die Süsse, mag auch keine Schokolade. Und zum Hungern: das könnte ich nie! Wenn ich hunger habe, werde ich ungemütlich...ich brauche meine regelmässigen Mahlzeiten. Auch zNüni und zVieri :)

Übrigens gestern am Grillfest von der Schule: mein Sitznachbar, ein Kindergärtler, der bekam von seinen Eltern 2 Bratwürste serviert :roll: . Finde ich schon krass! Meine Kinder hätten in dem Alter eine halbe oder max.eine Ganze Wurst bekommen. Es hatte ja noch Salatbuffet, Brot und viele andere feine Sachen...liegt halt schon in der Verantwortung der Eltern.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Jupi
Meine Kinder essen gar keine Würste. Ihnen wird von zu fettigem Essen schlecht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Ups... »

Naja, mein Kindergärtler isst immer eine ganze Bratwurst. Und Unmengen von Salat. Und Brot usw.usw.
Rennt am Tag aber auch nur rum... Gehen kennt er gar nicht... :)

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

@jupi ich beneide dich um deinen Stoffwechsel! Früher konnte ich auch alles essen und war sehr dünn.

@fiona ich finde du machst das super und ich bewundere deine Disziplin! Ich versuche auch mein Gewicht zu halten und nicht zu überschreiten. Wenn es mehr kg sind fühle ich mich einfach nicht wohl.

Ich esse für mein Leben gern (leider). Meistens habe ich so Phasen da esse ich viel, nehme zu und sobald ich 2-3 kg zu viel habe reisse ich mich wieder zusammen und nehme wieder 2-3 kg ab. Und das so im 4-6 Monate Takt. Leider habe ich es noch nicht geschafft eine dauerhafte Ernährungsumstellung zu machen.
Jetzt in der ss ist es etwas ausgeartet (schäm). Ich esse wie ein Bär!!! Und auch viel ungesundes.

@kinder also wie viele Bratwürste die essen ist mir egal, aber ich finde es ganz schrecklich wenn Kinder bereits übergewichtig sind, v.a. bei Kleinkindern. Ich kann nicht verstehen wie man es soweit kommen lassen kann.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

@jupi: meine essen öfters auch nur die halbe Portion,ganz ausessen tun sie selten und ich zwinge sie auch nicht.
Denke es ist halt unterschiedlich. Wenn du nach einem Teller satt bist, ist das ja toll, aber wenn jemand das nicht ist, und sich dann zwingt keinen zweiten zu essen, dann hat das eben schon was mit Verzicht zu tun,weisst du wie ich meine?
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Ich verstehe schon was du meinst. Jeder Mensch ist anders. Es gibt einfach Menschen, die essen lieber als andere. Das sieht man ja schon bei den Kleinen :wink:

Mit dem Bratwurst Beispiel will ich nur sagen, dass es schon auch Erziehungssache ist, ob ein Kleinkind schon zu dick ist. Eine Wurst reicht doch völlig. Hungern muss es ja nicht, wenns nur 1 Wurst gibt. Aber es gibt noch 100 andere feine Sachen um sich zu sättigen. Das muss man den Kindern schon zeigen. Und nicht grad aufgeben, wenn das Kind keine Lust auf Gemüse hat. Sondern immer wieder anbieten.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

@jupi da gebe ich dir grundsätzlich recht. Nur wenn das Kind eher heikel ist und Salate und Gemüse etc. zu Diskussionen führen, wäre ich auch nicht gerade die Erste die unbedingt am Grillfest diese Diskussionen erzwingen würde :oops: bei mir ist es immer ein Unterschied ob zu Hause oder Auswärts. Zu Hause sind wir strenger was das Essen betrifft bzw. habe ich genügend Zeit und Nerven für Diskussionen :lol: ebenfalls mit den Süssgetränken (gibt's zu Hause nicht bzw. haben wir gar nicht). Auswärts drücken wir schon eher ein Auge zu weils halt auch speziell sein darf :wink: Sprich könnte gut sein dürften meine Kinder an so einem Fest auch zwei Bratwürste (wenn sie das so gerne hätten und essen könnten), zu Hause gäbe es vor der 2. Bratwurst sicher zuerst Salat, Gemüse oder Brot 8)
Bild

Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

@jupi: Da stimme ich dir zu, schaue bei meinen da auch drauf, auch wenn sie es zur Zeit noch nicht nötig hätten. Aber es geht ja auch um die Gesundheit, nicht nur um die Figur. Aber sie sind nicht die grossen Esser, weiss also überhaupt nicht wie es ist, wenn man ein Kind immer wieder bremsen muss, und will mir da kein Urteil anmassen.

@Patatina: Ja das stimmt schon, auswärts diskutiere ich sowas auch nicht unbedingt, bin froh wenn sie überhaupt was essen :oops:

Bei der Ernährung finde ich ist es allgemein schwieriger geworden, wegen der Riesenauswahl und dem Überfluss. Also ich würde zum z'Vieri auch lieber einen Donut essen, als einen Apfel :lol: . Egal wo man hingeht, überall duftet es nach Essen und Gebäck, da empfinde ich es schon manchmal als Verzicht, dem nicht ständig nachzugeben.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Bei uns gibts pro Person einfach 1 Wurst. Aber nicht wegen den Kalorien, die so eine Wurst hat, sondern weil die Wurst nicht unbedingt das gesündeste Lebensmittel ist. Essen aber eh selten Würste. War nur ein Beispiel. Wenns aber Erdbeeren mit Schlagrahm gibt zum Dessert, darf jeder so viel Rahm drauftun, wie er will. Da sage ich nichts. Ich habe 3 Teenager, davon 2 16 jährige Mädels, da will ich nicht immer über Kalorien reden. Nicht, dass sie eine Essstörung kriegen :wink: . Wir sind alle schlank.

Ich kenne aber auch eine Familie, wo Bananen tabu sind, wegen dem Zucker :shock: . Und der Rahm wird von der Mutter kontrolliert...und süsses gibts so gut wie nie. Finde ich auch nicht optimal. Und Cola ist sowieso des Teufels :?
Zu Hause gibts bei uns keine Süssgetränke. Aber im Resti darf jeder bestellen, was er will.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Swissmoms

Kurzer Themenschwanker: Hat jemand erfahrung mit Wolford Strümpfen?
Halten die wirklich ein Leben lang? Habe die Qual der Wahl zwischen Wolford und Falke.

Bin sehr gross und hasse es, wenn der Spickel an den Knien hängt.
Hab immer grösse XL bei den Migros/Coop Billigstrümpfen.

Nun sollen es schwarze (fast blickdichte) und normale hautfarbene sein.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe Wolford Strümpfe. Ich finde sie top, im Vergleich zu den Billigstrümpfen. Halten wirklich lange! Aber ob sie ein Leben lang halten, weiss ich natürlich nicht :wink: . Ich habe meine ca 3-4 Jahre, aber halt nicht so oft getragen. Ich bin auch nicht so gross wie du, nur 166 cm und Kleidergrösse 36. Ich habe glaub eine 38 und die ist perfekt für mich. Für dich wahrscheinlich zu kurz?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Beauty-Queens

Ich bin etwas gefrustet. Ich habe bei einem Event einen Sally Hansen Nagellack geschenkt bekommen (angebliche Nr. 1 der USA)
Nun trage ich den knapp 24h und vorne an den Nagelspitzen sieht man schon wieder ein bisschen weiss.

Normalerweise trage ich ja den Striplac von Allessandro, aber ich wechsle auch gerne mal mit normalen Nagellack ab.
Nur bin ich da soooo unerfahren.

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich arbeite nicht übermässig viel mit den Händen, aber Putz-, Koch- und Tastaturtauglich sollte er schon sein.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Moreen »

@Miss Diamond, wenn du Striplac verwendest, hast du vermutlich auch ein UV-Gerät, nicht? Dann könntest du nämlich deinen Nagellack mit einem Überlack überziehen und versiegeln. Sollte halten...

@me, in 3 Wochen hab' ich Termin für Permanent-MakeUp der Augenlider; freue mich darauf... Für die Wimpern und Brauen benutze ich seit ca. 1 Monat das Serum. Meine Wimpern sind viel dichter und länger und auch die "Löcher" bei den Augenbrauen sind nun wieder aufgefüllt und ich habe schöne, dichte Augenbrauen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Miss Diamond
Mir hält OPI sehr gut, meistens 8-10 Tage. Ich würde aber nicht gerade damit mit Stahlwolle ribeln wollen....

Wichtig ist, dass man Unter- und Überlack jeweils von der selben Marke wie die Farbe nimmt....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von harmony »

@miss diamond
ich finde die von Essie am besten. Generell hab ich aber meistens eh Gelnägel, wenn ich aber mal Nagellack verwende, überziehe ich ihn mit einer Schicht Shellac der in der Lampe gehärtet wird.

@moreen
cool, das mit dem Permanent hab ich mir auch schon überlegt.
Dafür war ich vor 8 Tagen Fett absaugen am Bauch - freue mich schon auf das verheilte Endergebnis...das dauert aber noch.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Moreen »

@harmony, war das schmerzhaft mit dem Fettabsaugen? Wieviel wurde abgesaugt?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von harmony »

@moreen
2.4l Fett :) (Unter und Oberbauch und Seite)
nein weh hatts nicht getan, teilweise ein bisschen unangenehm... ist eher so brennen/stechen teilweise. Der Eingriff ist ohne Narkose, bzw. wird der Bauch mit Kochsalzlösung gefüllt, damit sich das Fett löst. Da ist dann auch gleich ein Anästhetikum drin, welches örtlich betäubt... so ein chrüsele wie beim Zahni
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Debby »

@moreen, welches Serum verwendest du?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Moreen »

@harmony, wirst du berichten wie das Endergebnis ausschaut? Ich nehme leider auch immer nur am Bauch zu :?

@Debby, ich habe das Serum bei meiner Kosmetikerin gekauft - es heisst: ViViLash'n'Brows No 1
Man muss es wirklich konsequent jeden Abend auftragen (am oberen Wimpernkranz entlang und wo nötig bei den Brauen...). Ein erstes Ergebnis ist nach ca. 2 Wochen deutlich sichtbar...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Debby »

@moreen danke! Weisst du, muss man dies imeer anwenden, damit es so bleibt?

Antworten