Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

Hallo liebe Swissmoms

Leider gibt es hier kein "Beauty"-Thread, deshalb meine Idee, den passend zur kommenden Sommersaison zu eröffnen.
Ich schmeisse mal die erste Frage in die Runde:

Wer hat Erfahrung mit Waxing (Beine, Brazilian Cut/Bikini etc.) und kann mir in der Region Aargau/Zürich eine gute Kosmetikerin/Studio empfehlen? Home-Waxing Erfahrene? oder sogar Sugaring?

Ich hab gestern das erste Mal in Zürich in einem Studio meine Augenbrauen färben und neu formen lassen (Wax/Faden und Pincetten-Technik).
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert und fühle mich richtig feminin und gut. :mrgreen:
Vor allem war das Waxen deutlich angenehmer als gedacht. Deshalb meine obige Frage.
Habe mich dann auch gleich nach einer Semi-permanenten Häärchenzeichnung (Microblading) der Brauen erkundigt. Dass würde bei mir keine Sinn ergeben, da meine Augenbrauen sehr hell sind und sowieso drüber gefärbt werden muss. Deshalb reicht in meinem Fall auch das Färben vollkommen aus. :wink:

Falls auch ihr Fragen rund um Beauty-Themen habt. Nur her damit. Bin überzeugt wir können hier auf viele Erfahrungungen zurückgreifen.

Haut in die Tasten Mädels.
Eure MissDiamond

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

Das finde ich jetzt eine gute Idee mit dem Beauty Thread. Das Thema Haare wird sowieso zu wenig diskutiert.
Also Studio kann ich dir keins empfehlen, aber ich mach Homewaxing der Bikinizone (autsch) und der inneren Oberschenkel mit Kaltwachsstreifen. Warmwachs wäre sicher besser aber das ist mir zu aufwändig mit Wärmen etc. Mein Busch wird einfach mit so einem Millimeterrasierer gestutzt. Das muss reichen.
Früher ging ich auch in ein Studio dafür, aber es wurde mir auf die Dauer zu teuer.
Ich habe schon fast alles ausprobiert betreffend Haare entfernen und fahre damit am besten.
Wie machst du es bis anhin?

Kennt denn jemand sugaring fürs Kinn/Damenbart? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Augenbrauen zupfe ich. Da hatte ich mal die Form zupfen lassen (noch mehr autsch!) fand ich fast unerträglich!
Jetzt zupfe ich die schon so lange dass die Haare es aufgegeben haben und ich nur manchmal ein einzelnes zupfen muss. Ich finds ehrlich gesagt auch schöner wenn die nicht so perfekt aussehen und ich mag meine "etwas" buschigen Augenbrauen.
Was ist demm Mikroblading? So ähnlich wie ein Tattoo?
chline buddha 2017 ♡

Sinja
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 20:15

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Sinja »

Ich habe fast weisse Augenbrauen und Microblading.
Wieso soll das bei hellen Brauen nicht klappen?!
Die Brauen sehen sehr natürlich aus und ich bin glücklich nicht mehr immer nachziehen zu müssen.
Mittlerweile ist es 2,5 Jahre her und so langsam sollte ich mal wiedrr gehen.
Ich zupfe die Aussreisserhäärchen nicht aus sondern rasiere sie mit einem Augenbrauenrasierer weg.
Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Jamiro »

Da schliesse ich mich doch gleich an :wink:
Ich studiere immer mal wieder an einem permanenten Lidstrich (Ober- und Unterlid) rum. Vor vielen Jahren habe ich mir mal das mal geleistet, war aber bezüglich Haltbarkeit recht enttäuscht. Es hielt kaum ein ganzes Jahr, bevor es schon wieder nachgestochen werden musste :? . Unterm Strich also eine sehr teure (und schmerzhafte!) Angelegenheit... Hat jemand von euch ein Permanent-Makeup, welches schon länger hält? Wenn ja, wer hat es gemacht? Irgendwie hoffe ich, dass sich auch die Technik in den letzten Jahren weiter entwickelt hat, sodass die Haltbarkeit etwas länger gewährleistet ist.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Liebe TE
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich alle Haare die mich stören, epiliere.
Was mich im Moment beschäftigt ist, ob ich meine Garderobe ändern/anpassen soll, jetzt wo ich weeit über 40 bin. Ich zieh mich immer noch gleich an, wie vor Jahren. Sportlich cashual. Also immer flache Schuhe, oft Jeans mal eine Bluse... im Sommer Trägerleibchen, Shorts...
Ich weiss jetzt nicht, wie alt ihr seid, aber mich näme wunder, ob frau anziehen soll was sie will oder ob es irgendwann lächerlich aussieht? Zb Shorts usw...ich trage Grösse 36 und sehe auch jünger aus.Was meint ihr ?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Schminken tu ich mich von gar nicht bis dezent. BB Cream und Maskara muss meistens reichen :)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Ladies

Erstmals toll, dass es doch ein paar Beauty-Mädels getraut haben, zu schreiben :-)


@ Jamiro: Leider habe ich keine Erfahrung mit Permanent Make-Up. Wie gesagt habe ich mal über Microblading nachgedacht, aber dass verblasst ja auch mit der Zeit.

@ Sinja: okay... sieht dass dann aber nicht merkwürdig aus? die weissen Haare über der deutlich dünkleren Pigmentierung? Das sieht man doch voll gut?
Mir wurde davon klar abgeraten. Ich solle lieber regelmässig die Haare färben und zurecht zupfen / wachsen lassen und dann hätte ich mehr davon... Ich mag eben auch keinen weissen Häärchen Flaum um die Augenbrauen rum. Da sieht der Lidschatten gleich komplett anders aus, die Augenbrauen lassen sich besser highlighten etc. Deswegen lass ich meine Augenbrauen auch nicht bloss zupfen sondern enthaare alles ringsherum komplett. Macht für mich den saubereren Eindruck.

@ Jupi2000: Vor dem epilirien drück ich mich eben. Ich rasiere (bisher) immernoch komplett mit Rasierer. Epilieren stell ich mir als furchtbar schmerzhaft vor. Da hab ich lieber, dass mir wer anders die Schmerzen zubereitet (z.B. mittels Wachsen)
Aber auch das stresst mich. Wen Geld keine Rollen spielen würde, dann würd ich wahrscheinlich Achseln/Beine/Bikini komplett mittels IPL machen lassen. Kann dazu jemand Auskunft geben?

@ Schminken: Ungeschminkt geh ich nur gaaaaaaaaanz selten aus dem Haus. Zum Sport reicht wirklich BB Cream und Mascara. Geh ich allerding arbeiten, dann geh ich ohne flächendeckendes Make Up, Puder, Lippenstift, Wangenrouge, Eyeliner und ab und zu Lidschatten nicht aus dem Haus. Da ich auch sehr helle Wimpern habe, habe ich mir schon überlegt, eine Wimpernverlängerung (die wie die Gel-Nägel alle 3-4 Wochen aufgefüllt werden) machen zu lassen. Die Vorher-Nachher Bilder sind teilweise top!

@ Kleider dem Alter anpassen: Naja, ich finde es kommt ganz drauf an, in was man sich selbst wohl fühlt. Ich gehe im Sommer gerne mit Kleidchen arbeiten (gepunktet, geblümelt etc.) mit Sandalen an und bin noch keine 30. Andere in meinem Alter ziehen dann eben Jeans oder 3/4 Hosen an mit Sneakern. Ich würde mich da total unwohl fühlen.
Zieh das an, was dir gefällt. Unpassend in deinem Alter wäre wahrscheinlich Mini-Rock und/oder Bauchfrei. Trägerkleidchen oder Trägertop finde ich ok, solange die Arme noch nicht schwabbeln. Sonst gibt es auch richtig schöne Polos/Tunikas oder Stoffhosen, die auch toll luftig sind, aber etwas "Seriöser" wirken.

Meine das in etwa so:
https://www.house-of-gerryweber.com/de- ... l#start=56
oder falls du Pintrest hast:
https://www.pinterest.com/explore/over-40-outfits/
(oder alternativ einfach bei Google: Outfit over 40 eingeben :-)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

mariposa_1 hat geschrieben:Das finde ich jetzt eine gute Idee mit dem Beauty Thread. Das Thema Haare wird sowieso zu wenig diskutiert.
Also Studio kann ich dir keins empfehlen, aber ich mach Homewaxing der Bikinizone (autsch) und der inneren Oberschenkel mit Kaltwachsstreifen. Warmwachs wäre sicher besser aber das ist mir zu aufwändig mit Wärmen etc. Mein Busch wird einfach mit so einem Millimeterrasierer gestutzt. Das muss reichen.
Früher ging ich auch in ein Studio dafür, aber es wurde mir auf die Dauer zu teuer.
Ich habe schon fast alles ausprobiert betreffend Haare entfernen und fahre damit am besten.
Wie machst du es bis anhin?

Kennt denn jemand sugaring fürs Kinn/Damenbart? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Augenbrauen zupfe ich. Da hatte ich mal die Form zupfen lassen (noch mehr autsch!) fand ich fast unerträglich!
Jetzt zupfe ich die schon so lange dass die Haare es aufgegeben haben und ich nur manchmal ein einzelnes zupfen muss. Ich finds ehrlich gesagt auch schöner wenn die nicht so perfekt aussehen und ich mag meine "etwas" buschigen Augenbrauen.
Was ist demm Mikroblading? So ähnlich wie ein Tattoo?
Hallo Mariposa

Na dann, herzlich willkommen :-)

Kaltwachsstreifen habe ich mir jetzt mal gekauft. Werde das bei den Rückehaaren meines Partners mal gaaaaaaaaanz vorsichtig ausprobieren :mrgreen: :mrgreen:

War das Studio-Entwachsen angenehmer als die Home-Variante? Was für Vergleiche ziehst du bzgl. Haltbarkeit?
Wurdne die Haare auf Dauer weniger?

Bisher rasiere ich alles. Die Augenbrauen professionell in einem Studio in Form bringen zu lassen (lashbar Zürich - Ich wollte irgendwohin, wo man sich auf Brauen und Wimpern spezialisiert hat), war bisher meine einzige Studio-Erfahrung ich fands klasse.
Deswegen bin ich im Moment so auf dem "Studio"-Trip, jedoch ist das eben auch super super teuer.

Sugaring kenn ich nur vom Hören sagen. Offenbar muss das aber extremst genau sein und man kriegt wirklich alles weg.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe auch jahrelang rasiert, weil ich so eine Memme bin und dachte, das tut bestimmt weh! Dann habe ich 3 Kinder geboren, ok "nur" 2 Geburten, und seit dem weiss ich was Schmerzen wirklich sind :D . Ich dachte, schlimmer als das kanns ja nicht werden. Jetzt epiliere ich und es tat echt nur beim 1.mal brutal weh. Ich hätte schreien können! Habe halt auch tierisch dichte Haare :wink:
Mitlerweile kommen nur noch spärlich Haare und es tut auch nicht mehr weh. Also nur Mut!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Bauchfrei laufe ich nicht rum und Minirock besitze ich nicht mehr. Meine Mädels sind jetzt 16 und ich will eben nicht wie ein Teenager herumlaufen aber auch nicht bieder. Das finde ich noch schwierig. Schöne Stoffhosen und hübsche Tuniken habe ich. 3/4 Hosen hole ich zum wandern heraus!
Jetzt geh ich gleich mal auf Pinterest schauen, merci!

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@ Jupi2000: Wie lange epilierst du schon? Wie machst du das mit der Bikini Zone? Auch epilieren? Das stelle ich mir sooo schlimm vor...
Kannst du ein Gerät empfehlen? Da gibt es ja auch 1000ende auf dem Markt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Epilieren tu ich schon jahrelang. Beine, Achseln und Damenbart.Mein Gerätli ist von Philipps...uralt, jetzt gibts bestimmt Bessere.
Bikinizone, KREISCH! habe ich versucht, aber DAS bring ich dev.nicht übers Herz :lol:

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

ooooo coool da bin ich gerne dabei :lol:

@Jamiro meine Mam hat sich letztes Jahr Lidstrich oben und unten machen lassen und es sieht jetzt noch super aus! ich würde sagen noch genau gleich wie vor einem Jahr. Ich habs nun dieses Jahr auch gewagt :lol: Die Kosmetikerin meinte es solle min. zwei Jahre super aussehen. Bei jüngeren Frauen verblasst es etwas schneller (eben ca. 2 Jahre) bei älteren Damen hält es deutlich länger.

epilieren lese ich gerne mit hatte vor Jahren mal einen, war aber nicht wirklich zufrieden und das nachwachsen lassen fand ich auch nicht soooo toll. Aber da gibt's mittlerweile sicher ganz tolle Produkte :D
Bild

Bild

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@ Patatina: Wie beseitigst du denn die lästigen Haare mittlerweile?

Habe vor Kurzem ein Ergebnis von professionellem IPL in der Achseln gesehen.
Hach, dass sah schon sehr gut aus (nurnoch 2,3 lange Haare, sonst alles weg...)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ein Tip noch zum epilieren: unbedingt nach der Dusche oder dem Bad machen, dann tuts noch weniger weh!

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

Habe vorhin noch den Tipp gelesen, man soll die zu epilierende Stelle vorher mit einem Cool-Pad runterkühlen. Dann ist die beanspruchte Haut etwas betäubt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt...

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

@MissDiamond mit dem Rasierer :oops: sehr lästig und neverending
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe eine Frage zu den Kopfhaaren.Man sollte diese ja nicht zu oft waschen, damit sie Gesund und glänzend sind. Ich habe gelesen, dass es sogar einmal wöchentlich am gesundesten wäre. Aber ich muss meine Haare aber alle 2 Tage waschen, sonst müffeln sie unangenehm :roll: .Fettig sind sie aber noch nicht... Kennt ihr da einen Trick oder wie macht ihr das? Was sind eure Haartips?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Schnitte »

Hallo!
Danke für das tolle Thema!
Ich epiliere nur die Beine und rasiere Achseln und Bikinizone. Mit Wachsen und so kenne ich mich überhaupt nocht aus.

@ Kleidung: Ich finde jeder sollte sich so kleiden, dass er sich wohlfühlt. Obwohl ich manchmal finde ältere Frauen (50+) Mit bauchfrei znd superkurzem Minirock muss nun auch nicht sein. Ausser es ist wirklich jemand sehr junggebliebenes und das Outfit sieht sehr modisch aus. Aber manchmal sieht man ältere Frauen wo man den Kopf schüttelt ( v.a. in der promi- und jetlegwelt)
Heute habe ich eine alte Frau (80+) Mit Highheels am Rollator Laufen sehen :D

@ Schminken: ich Schminke mich eher dezent, jedoch regelmässig.

LG

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@Jupi: Ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Frauen in meinem Umfeld, die ihre Haare nur 1 bis max 2x die Woche wäscht. (Klar, bei intensivem Sport oder Salz-und Chlorwasser auch öfter)

Meine Erfahrung: Ich habe ein normales Shampoo für gefärbtes Haar. Dannach frottier ich es handtuchtrocken und sprühe dann den Conditioner ein. Das heisst, der wird nicht wieder ausgewaschen sonder bleibt drin, erleichtert die Kämmbarkeit etc. Dadurch bleibt das Haar auch nach dem Waschen noch gut duftend ohne es aber zu beschweren. Ab und zu spritz ich vom Conditioner noch ein wenig in die trockenen Spitzen, und schon riechts wieder lecker. UND: Ich lasse meine Haare lufttrocknen (meistens). Dann riechen sie auch besser.
Zuletzt geändert von MissDiamond am Mo 3. Apr 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten