Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Ja das ist einfach fies. Manche nehmen zu, sobald sie Essen nur anschauen. Zu denen gehöre ich im Übrigen auch. Ich bin nur schlank, weil ich wahrscheinlich für viele extrem gesund und diszipliniert esse. Es ist nun einmal mein Schicksal und es ist eine massive Einschränkung der Lebensqualität. Und je älter ich werde, desto schwieriger wird es. Aber mir ist es wichtig, damit ich mir gefalle...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Ups... »

Meinst du nicht, dass das aber auch ein bisschen falsch ist? Und das lebst du deinen Kindern vor - lieber in der Lebensqualität eingeschränkt sein, aber dafür unbedingt eine 36ig tragen?

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Nein. Weil ich mich einschränke, aber nicht meine Kinder. Dass Sport und Bewegung dazugehören, sollen sie ruhig lernen. Aber essen müssen sie nicht wie ich. Klar ist das, was ich koche, gesund. Das wissen sie jedoch nicht. Aber sie bekommen auch mal Sirup, oft Süssigkeiten oder gehen zu McD. Ich hoffe, dass ich da ein richtiges Mass finde.

Findest du es denn richtig, deinem Kind vorzuleben, dass Grösse 52 normal und gesund ist?
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Ups... »

Ich lebe meinem Kind vor, dass man gesund leben soll, sich gesund ernähren, und das es nicht schlimm ist, wenn man nicht den Vorgaben von irgendwen folgt, sondern gut ist, wie man ist... ...und das es mit meinem Gewicht Einschränkungen gibt...

Aber als Beispiel. Mein Mann ist richtig richtig dünn. Er meint, eine. Riesen Ranzen zu haben - äussert das auch sehr häufig... Unser Kind hat nun leider auch den Eindruck er seo zu dick (nicht im Geringsten stimmt, kein Gramm Speck ist an ihm dran) und hat auch mal essen verweigert weil er abnehmenn will :'(

Das Vorleben von ewigem Verzicht schadet den Kindern ungemein und setzt falsche Vorbilder!

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Ich jammere nie vor meinen Kindern. Ich regle das für mich alleine. Ich setze ihnen einfach so oft es geht gesunde Sachen vor. Und damit meine ich nicht Früchte und Gemüse. Auch Dinkelpasta, Vollkornbrot oder ähnliches.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

Es braucht ein gesundes Mittelmass, Hungern und auf alles Verzichten taugt als Vorbild genau so wenig wie ungebremstes Reinhauen und dadurch stetiges Zunehmen. Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung ist schon mal das A und O. Aber dass das nicht bei jedem zum gewünschten Erfolg führt, sollen die Kinder auch wissen.
Ich konnte bis nach der Geburt meines 2. Kindes immer essen was ich wollte, ich war immer unter 50 Kilo. Ich war mein Leben lang schlank. Nach meiner Tochter hat es etwas begonnen anzusetzen und das obwohl ich mich immer gesund ernährt habe, mit viel Gemüse und Früchten. Nur ich liebe halt eben Kohlenhydrate, Kartoffeln, Reis und Pasta. Und das setzt halt an. Seit dem achte ich viel mehr auf das Essen, ernähre mich noch gesünder und mit weniger Kohlenhydraten, so kann ich aktuell mein Gewicht von 53 Kilo halten. Vor drei Jahren habe ich zusätzlich begonnen auf Weizen zu verzichten, dies aber wegen meiner Haut. Wie Fiona fühle ich mich einfach nicht wohl, wenn ich zuviel auf den Rippen habe. Meine Kinder wissen das, da sie kleine Spargel sind, dürfen sie natürlich alles essen, aber trotzdem ausgewogen, und nicht einfach nur JunkFood nur weil es ihnen aktuell noch nichts ausmacht.
Ich finde ganz dünn auch nicht erstrebenswert, ich bin zwar schlank, aber ich habe eine SanduhrFigur, das heisst schlanke Taille, Ein C-Körbchen und 89er Hüften, deswegen habe ich vermutlich auch so Probleme einen passenden Badeanzug zu finden, dafür muss man entweder gross und dünn sein, oder klein und dick, und das bin ich beides nicht. Ich finde mich schön so, und 48 Kilo wie früher möchte ich nicht mehr sein, aber ich will auch nicht 60 Kilo wiegen, denn ich bin nur 153 cm gross.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Helena »

Auch gesundes Essen alleine kann dick machen, wenn man sich nicht genügend bewegt. Es geht ja va um die Aufnahme von Kalorien, die hats auch in "gesundem"... Gesundes würde ich jetzt eher wichtig finden wegen Diabetes und co. Abnehmen kann man böse gesagt ja auch mit Schoggi und Cola Diät.
Man hat ja auch herausgefunden, dass Mangelgeburten später eher dick sind, weil der Körper auf Hungern eingestellt wurde und dann das Leben lang hamstert, wenn er essen kriegt. (Wobei auch das nicht bei allen dann so ist, ich kam mit 2.7kg zur Welt und bin knapp untergewichtig laut BMI).
Das was Stella vom Lager beschreibt glaube ich sofort. Ich bin ein extrem schlechter Futterverwerter und kann viel mehr essen ohne zunehmen als zb mein Mann.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von stella »

Helena
Ich habe nun meine Balance gefunden. Ich esse nach der Pyramide, bewege mich recht viel und esse so, dass ich nicht hungern muss. Und ich bleibe mit dem Gewicht stabil... Das ist für mich Lebensqualität.

Ich habe bereits ein x-Faches meines Körpergewichts abgenommen. Und mit dem Jojoeffekt halt immer mehr zu... Nun bleibe ich, wie ich bin, habe manchmal gar Phasen, in denen es von selber retour geht.

Dafür muss ich mich mit diesem Thema nicht (mehr) gross beschäftigen. Ich beobachte bei meinen Freundinnen, dass sehr viel Kapazität drauf geht mit dem Thema essen, dass sie immer wieder auf Diät sind und dann ziemlich nätschig drauf sind. Das möchte ich nicht (mehr)...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Hungern tue ich nicht. Ich habe über die Jahre einen Weg gefunden, wie ich mich sattessen und trotzdem schlank bleiben kann. Manchmal muss ich wieder etwas anpassen. Ich kann einfach nicht alles essen, was ich gerne würde.

Helena: Natürlich kann gesundes Essen dick machen. Aber mir ist trotzdem lieber, sie essen selbsgemachte Chickennuggets als solche aus dem Gefrierfach. Da weiss ich wenigstens, was drin ist. Ich sage ja, meine Kinder sind von meiner Ernährung nicht betroffen und ich koche anders für sie als für mich. Nur schon, weil sie andere Bedürfnisse haben. Wenn sie zu dick werden, weiss ich, wo ich den Hebel ansetzen muss. Aber das müssen sie ja dann nicht wissen.

Schaut - mir ist es ja egal, wer es wie macht. Ich habe keinen Hunger, ich habe Spass am gesund Kochen und ich bin schlank, fit, straff und trainiert. Jeder, wie er mag und sich wohlfühlt...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Helena »

Ich finds einfach speziell, wenn Mami nicht das selbe isst am Tisch, wie die Kinder. Aber ja, es geht mich nichts an.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Helena: Ich glaube, ich kann schreiben, was ich will. Du findest es immer speziell... :-)

Ich koche aber nicht 2 total verschiedene Menüs. Die Kinder essen zum Beispiel selbsgemachte Chicken Nuggets mit Dinkelnudeln und einem Stück Gurke. Ich esse die Nuggets mit Gurkensalat. Ich wandle einfach ab. Ich hoffe, das ist nicht wieder total verwerflich... :-p
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Helena »

Daaaas ist aber was anders. Du hast vorher getönt nach 2 komplett verschiedenen Menues. Wir essen auch nicht alle alles, was auf dem Tisch steht, rein, weil eh nicht alle alles mögen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Fiona
Warum isst du keine Nudeln? Wegen den Kalorien? Da musst du doch sehr viel Fleisch essen, damit du satt wirst, oder? Denkst du denn bei jeder Mahlzeit an Kalorien? Frage mich grad, ob das noch gesund ist.
Wäre nichts für mich. Ich esse alles, auch Dessert und bin schlank. Dieses Verzichten wäre für mich keine Lebensqualität.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

Ich machs wie Fiona, ich esse anders als die Kids. Ich kann leider nicht essen was ich will, ausser es mir egal dass ich ein Streuselkuchen-Gesicht habe, und das möchte ich einfach nicht.Ob das andere speziell finden ist mir gleich.

@jupi: Ja wenn man einfach so schlank ist und nie darauf achten musste kann man schon so reden, das Glück haben aber nicht alle.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Helena »

@carina: von was kriegst du denn Pickel?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Minchen »

Ich muss auch ein wenig drauf schauen, damit ich zwischen 58 und 60kg bleibe. Ich esse dasselbe wie der Rest der Familie, ich achte einfach auf die Menge. Nehme halt entsprechend von dem mehr, was ich 'darf', damit ich auch satt werde (mache WeightWatchers).
Es ist super, wenn man einen so tollen Stoffwechsel hat, wie du jupi, beneidenswert. :)
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich esse halt nicht so grosse Mengen wie Andere. Ich esse 1 Teller und fertig. Dann bin ich satt. Dessert auch nicht jeden Tag und wenn, dann 1 Portion und dann lass ichs. Die Andern essen dann noch ein 2. und 3. Stück Torte...
Ich trinke nur Wasser. Ich mag nichts Anderes. Meine Freundin jeden Abend 1- 2 Bierchen. Oder Eistee. Ich weiss nicht, ob ich nur Glück gehabt habe :)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

@helena: Vom Weizen, nach 20 Jahren Akne und x-Therapien bin ich sie seit 3 Jahren los, dank Verzicht. Ist nicht immer einfach, aber ich habe mich daran gewöhnt.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Jupi: Ich esse schon Nudeln, einfach nicht abends. Abends verzichte ich so gut es geht auf Kohlenhydrate. Ich mache das so, weil ich leider nicht alles und auch das Dessert essen kann. Sonst würde ich aufgehen wie ein Hefekuchen. Ich nehme einfach unglaublich schnell zu.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben:Ich esse halt nicht so grosse Mengen wie Andere. Ich esse 1 Teller und fertig. Dann bin ich satt. Dessert auch nicht jeden Tag und wenn, dann 1 Portion und dann lass ichs. Die Andern essen dann noch ein 2. und 3. Stück Torte...
Ich trinke nur Wasser. Ich mag nichts Anderes. Meine Freundin jeden Abend 1- 2 Bierchen. Oder Eistee. Ich weiss nicht, ob ich nur Glück gehabt habe :)
Das musste ich mir auch angewöhnen :wink: , aber wenns besonders lecker ist muss ich einfach eine 2.Portion nehmen :oops: . Da ich mich aber sonst halt sehr achte und wegen des Weizens ohnehin öfters mal auf KH verzichte, mag es das leiden. Wenn ich aber so essen würde wie vor den SS würde ich aufgehen würde ich sicher auch aufgehen. Uebergewicht liegt bei uns in der Familie, fast alle kämpfen mit dem Gewicht, ich gabe einfach auch lange Glück gehabt. Und jetzt muss ich einfach etwas schauen, aber nicht hungern, das könnte ich auch nicht dafür esse ich viel zu gerne :D
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten