Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

Simbat, oh bin ich froh bin ich nicht die einzige. Die Kinnpartie vorne unter dem Mund finde ich bei mir ganz schön, aber die Wölbung unter dem Hals stört mich sehr, sieht man halt auch auf Fotos von der Seite her gut, und wenn ich den Kopf etwas zurückziehe kommt es ganz deutlich zum Vorschein, und das obwohl ich eigentlich schlank bin. Nervt mich einfach, habe eben gelesen es soll sehr schmerzhaft sein, deshalb scheue ich mich noch etwas.
2007 Schliefer
2010 Diva

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Simbat »

@carina: bei mir kommt es eher zum vorschein wenn ich das kinn bei fotos nach unten mache also richtung hals, ganz schlimm :-( hab gelesen dass das veranlagung sein kann, muss nicht von übergewicht kommen

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Moreen »

...
Zuletzt geändert von Moreen am Mi 13. Sep 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

Simbat hat geschrieben:@carina: bei mir kommt es eher zum vorschein wenn ich das kinn bei fotos nach unten mache also richtung hals, ganz schlimm :-( hab gelesen dass das veranlagung sein kann, muss nicht von übergewicht kommen
Bei mir eher, wenn ich den Kopf hebe, wenn ich ihn etwas nach unten halte und ein bisschen schräg, fällt's nicht so auf. Ach man könnte ja noch viel an sich rumschnipseln lassen gell :lol: , wenn's nicht so teuer und schmerzhaft wäre.
2007 Schliefer
2010 Diva

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Büsi3 »

Dia, ich habe mir den Mascara bestellt und finde ihn sehr gut. Aber sicher nicht so dass es das absolute Wunder ist, gibt sicher ähnlich gute. Ausserdem finde ich dass nicht jede Mascara bei jeder Frau gleich gut ist. Freundinnen von mir schwören auf Mascara von Dior die ich jetzt für mich nicht sehr gut finde.

Doppelkinn hab ich mir vor einigen Jahren per Liposuktion entfernen lassen, viele sprachen mich nachher drauf an ob ich abgenommen habe... ich fand's einfach für meine Figur viel zu viel und ja es ist ganz eindeutig Veranlagung. Gibt ja zum Teil recht mollige Frauen mit wunderschönem Gesicht ohne Doppelkinn.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

@büsi3: Empfandest du es als schmerzhaft? Hast du im Alltag gleich wieder funktioniert? Wird das ambulant gemacht? Wie lange muss man diese "Kinnmaske" tragen?
2007 Schliefer
2010 Diva

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Büsi3 »

Gar nicht schmerzhaft, gibt ja eine Betäubung aber man ist voll wach. Auch nachher erinnere ich mich nicht an Schmerzen. Alltag kein Problem, bin nur eine Woche nicht gross an die Öffentlichkeit. Soviel ich noch weiss (ist einige Jahre her) musste ich das Kompressionsdings nur nachts tragen, evt. 2,3 Tage tagsüber. Das wird ambulant gemacht, bin eine Stunde später mit dem Auto nach Hause gefahren. War keine grosse Sache.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@ Büsi: ich meinte gelesen zu haben, dass bei einer Fettabsaugung (Liposuktion) die Fettzellen nach und nach wieder nachwachsen können. Wie hast du das erlebt? Offenbar ist dein Eingriff schon ein Weilchen her und kannst von einem Langzeitergebnis berichten... Ist alles noch wie nach der OP mal abgesehen vom natürlichen Alterungsprozess?

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Büsi3 »

MissDiamond, soviel ich weiss kommen Fettzellen die abgesaugt wurden nicht wieder. Trotzdem kann man zunehmen einfach indem die noch vorhandenen Fettzellen grösser werden. Ich habe vor knapp 20 Jahren Fett absaugen lassen an den Oberschenkeln, ich hatte die typischen Reiterhosen. Oben sehr schmal und schlank, damals auch noch fast 10 kg leichter als jetzt. Das Fett kam nie wieder, ich nehme heute anders zu, viel verteilter aber Reiterhosen habe ich nicht mehr. Was das Doppelkinn angeht habe ich gaaanz wenig mehr als direkt nach der OP, habe aber auch ein paar kg zugenommen. Ein Doppelkinn lässt einem halt sehr viel molliger wirken als man wirklich ist, wenn das weg ist wirkt man wie wenn man einige Kilos abgenommen hätte.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Debby »

@Wimpernserum hab jetzt mit dem Revitalash gestartet :-) bin dann mal gespannt, wies in ca. 6 Wochen ausschaut!
Lg Debby

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Mädels,

bin zZt am überlegen, ob ich mir ein PermanentMakeUp (Lidstrich oben und unten) machen lasse.

Nun ist die Frage, wie ich eine gute Firma / Kosmetikerin dafür finde?
Glaub, vor einiger Zeit haben hier schon ein paar Swissmoms dazu geschrieben, vlt habt ihr Tipps für mich. :D
Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?
Welche Firma / Methode? Hab bisher vor allem von LongTimeLiner gelesen.

Wie lange hält ein Permanent MakeUp? Da es ja doch nicht soooo günstig ist, sollten es schon mehr als ein paar Monate sein. :D

Dankeschön!

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels
Ich interessiere mich für Bleaching. Meine Dentalhygienikerin hat im Frühling mal von Stripes mit Wasserstoff drinnen erzählt. Allerdings gäbe es da unterschiedliche Stärken und in der Schweiz seien nur die Schwachen erhältlich, die leider auch nur wenig brächten, ich solle doch in DE bestellen.
Leider weiss ich nicht mehr, wie das Produkt hiess. Wer hat Erfahrung mit Bleaching und kann helfen?
Lg. Maggie

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ou, da bin ich auch intressiert!

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von harmony »

@maggie

Ich hatte mal Bleachingstrips von Crest aus Amerika, die waren hammermässig
dann hatte ich aus dem DM die von Rapidwhite, die waren auch super und mega bequem da sie sich auflösten.

Meine Schwester nutzt das Smilepen zeugs wo man sich selber ne Schiene macht und ist sehr zufrieden damit.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@ Maggie: Mein Partner hat eine Bleaching-Schiene und die Ergebnisse sind top!
Da lässt du beim Zahnarzt einen Abdruck deiner Zähne machen und dann kriegst du eine Art Schiene, die du mit Gel füllen kannst. Dann stülpst du das über Nacht über deine Zähne und nach ein paar Tagen sind die super weiss. So kannst du jeden Zahn individuell pflegen, weil du bestimmst, wo wieviel Geld in die Schiene gegeben wird.
Ebenfalls toll daran ist, dass du selber bestimmen kannst, wie hell die Zähne werden sollen und somit wie oft du diese Schiene trägst.

Vorher hatte mein Partner (ehemals starker Raucher) Verfärbungen an den Zähnen, die mit den Stripes nicht weggingen.

Ich habe sehr dunke Eckzähne, die ich auch gerne bleachen möchte. Kosten bei meinem Zahnarzt für Abdruck, Schiene und Gel pauschal 700.00Fr. Ist das Gel mal leer, kann ich für 100 Fr neues Gel bestellen. (wobei eine Geltube ewigs haltet.)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

So, ich habe es nun auch versucht mit der Wimpernverlängerung! :-) Sieht echt toll aus. Die Motivation war tatsächlich der Gedanke, dass ich mich dann nicht mehr schminken muss, bzw. nur noch den Kajal auftragen. Es funktioniert. Ich bin am Morgen echt extrem viel schneller als bisher. Dafür hat es sich schon gelohnt. Ich habe aber nicht so viele machen lassen, ich wollte, dass es noch natürlich aussieht. Ich bin gespannt, wie lange es hält und ob sich der Aufwand, immer wieder aufzufüllen, auch längerfristig lohnt... Zudem überlege ich mir, auch gleich den Kajal permanent ziehen zu lassen. Dann kann ich wirklich nur noch aus dem Bett fallen und auf den Zug rennen... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Minchen »

Wegen Bleaching:
Wurden eure Zähne dadurch anfälliger? Habt ihr gar Löcher bekommen?
Das hält mich nach wie vor davon ab, es zu versuchen.
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Minchen: Nein, ich habe nur die oberen Zähne gebleacht und hatte dort nie ein Loch. Weder vorher noch nachher...
Bueb 2013
Meitli 2015

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

@ Minchen: Schau, dass dein Zahnschmelz einfach aufrecht erhalten bleibt.
Dies kannst du z.B. mit einem Zahngel, dass du 1x die Woche aufträgst (ist imfall auch zu empfehlen, wenn man nicht bleacht)

http://www.elmex.ch/app/elmex/Caries-Pr ... x-gel.cwsp

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe mal eine Frage zu den Fingernägeln :wink:
Meine Fingernägel sind oftmals gelblich und nicht weiss wie ich es gern hätte. Besonders nach dem vielen Gemüse rüsten sind sie nicht mehr weiss. Das stört mich biz :oops: . Ja ich weiss, es ist ein Luxusproblemchen :wink:
Aber habt ihr irgendein Trick für weissere Fingernägel?
Ich mag kein Nagellack und dieser Frenchstreifen vorne am Nagel gefällt mir auch nicht. Am liebsten mag ich es natürlich.

Antworten