Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Manjana
Ich kenne Kaltwachstreifen, die man einfach grad aus der Packung nehmen und auftragen kann. Man muss sie lediglich in den warmen Händen biz reiben.Andrücken, und ruckartig abreissen. ( dabei das Atmen nicht vergessen :wink: )
Dann gibts den Wachs, den man ins Wasserbad stellt und erwärmt. Dann mit dem Spatel auf die Haut auftragen, Fliesstreifen andrücken und wegreissen.
Bin kein Profi oder so. Ev gibts ja noch andere Foltermethoden :D

Regina4
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 07:54
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Regina4 »

[quote="Minchen"]Hallo zusammen

Bei diesem Thread lese ich gerne mit und ergattere gute Tipps von euch ;)

Beim Epilieren kann ich mitreden. Ich mache das seit ich 21 bin. Meine ersten Versuche waren brutalst schmerzhaft. Ich habe pro Bein 1 Stunde gebraucht und es musste mind.1 Tag dazwischen liegen, bis ich mich ans nächste Bein gewagt habe, ich musste mich mental vom Schmerz erholen. Heute mach ichs so nebenbei. Die Haare wachsen seither aber auch ganz anders und langsamer.

Lasern
2010 habe ich einige Sitzungen in der Bikinizone machen lassen. Anfangs hab ich mich schier auf der Liege gekrümmt, so sauweh hats getan. Danach gings und auch heute noch wachsen die Häärchen fast gar nicht mehr nach. Denen rücke ich mit Enthaarungscreme zu Leibe. Die Intimzone wird rasiert, dort reagiert meine Haut gut (in der Bikinizone bekam ich mit Rasieren grosse Probleme.. die Haut ist dort wohl einfach zu empfindlich).
[/quote]


Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du bei der Enthaarungscreme nicht reagiert hast. Denn laut http://enthaarungscremes-testsieger.de/ sind nicht alle Enthaarungscreme für diese Bereiche geeignet. Ja der Intimbereich ist äußerst empfindlich und mag es nicht, wenn er rasiert oder gar epiliert wird....kann die schmerzen nicht mal ansatzweise nachempfinden...das mit dem Wachsen...ist auch eine komische Sache. Denn das von "Fremden machen zu lassen" ist irgendwie unangenehm...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Minchen »

Regina4 hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben:Hallo zusammen

Bei diesem Thread lese ich gerne mit und ergattere gute Tipps von euch ;)

Beim Epilieren kann ich mitreden. Ich mache das seit ich 21 bin. Meine ersten Versuche waren brutalst schmerzhaft. Ich habe pro Bein 1 Stunde gebraucht und es musste mind.1 Tag dazwischen liegen, bis ich mich ans nächste Bein gewagt habe, ich musste mich mental vom Schmerz erholen. Heute mach ichs so nebenbei. Die Haare wachsen seither aber auch ganz anders und langsamer.

Lasern
2010 habe ich einige Sitzungen in der Bikinizone machen lassen. Anfangs hab ich mich schier auf der Liege gekrümmt, so sauweh hats getan. Danach gings und auch heute noch wachsen die Häärchen fast gar nicht mehr nach. Denen rücke ich mit Enthaarungscreme zu Leibe. Die Intimzone wird rasiert, dort reagiert meine Haut gut (in der Bikinizone bekam ich mit Rasieren grosse Probleme.. die Haut ist dort wohl einfach zu empfindlich).

Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du bei der Enthaarungscreme nicht reagiert hast. Denn laut http://enthaarungscremes-testsieger.de/ sind nicht alle Enthaarungscreme für diese Bereiche geeignet. Ja der Intimbereich ist äußerst empfindlich und mag es nicht, wenn er rasiert oder gar epiliert wird....kann die schmerzen nicht mal ansatzweise nachempfinden...das mit dem Wachsen...ist auch eine komische Sache. Denn das von "Fremden machen zu lassen" ist irgendwie unangenehm...
Du bringst da etwas durcheibander.
Die Enthaarungscreme benutze ich für die Bikinizone.
Meine Intimzone rasiere ich.
Ich weiss, dass man Enthaarungscreme lieber nicht für die Intimzone verwenden sollte.
Bild

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von huckepack »

Lange Jahre habe ich nur epiliert bis ich wegen meiner Haut aufhören musste.
Rasiere nun seit sicher 2 Jahren.
Heute sah ich eine Werbung im Migros-Magazin für Rasierer und Rasierschaum. Da habe ich gemerkt, dass ich den Rasierschaum völlig vergessen habe... :oops: Anfang benutze ich ihn wohl, dann war er leer und ich gewöhnte mich daran, ohne zu rasieren und vergass vollkommen, dass es sowas gibt.
Nehmt ihr Schaum? Ich erinnere mich daran, dass es den Rasierer immer eher verklebt hat...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

Huckepack, ich nehme in der Regel Rasierschaum, es wird viel glatter finde ich. Wenn ich mal keinen Schaum zur Hand habe, dann schäume ich das Duschgel extra etwas auf, funktioniert auch ganz gut.
2007 Schliefer
2010 Diva

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Lucy »

Ich benutze auch den Rasiergel... ich bin ein Weichei. Hab einmal versucht zu epilieren - nie mehr!

@ Permanent Make-Up
Ich hab welches - hab gesehen, dass es mal Thema war. Ich hab selber die Ausbildung gemacht und habs daher selber. (nicht an mir selbst gestochen ;-))
Finde es wahnsinnig praktisch :)

@ Haare
Hat jemand von euch auch lange Haare? Ich hab recht lange Haare, bis Hosenansatz. Aber länger werden sie nicht mehr - kennt das jemand? Ist mit Ü30 dies wohl das Maximum?
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von carina2407 »

@Lucy: Das kommt ganz drauf an wie schnell deine Haare wachsen. Ein Haar "lebt" ca. 5-7 Jahre, dann spätestens fällt es aus. Die Haare befinden sich immer in unterschiedlichen Wachstumsphasen, die eine wachsen, die anderen ruhen und einige wachsen grad aus der Haarwurzel nach.
Als Beispiel, sagen wir mal dein Haar wächst 1cm pro Monat, das sind 12cm pro Jahr, das x7, dann kann deine Haarpracht max. 84cm lang werden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Desroches »

@Rasiergel
Ich hatte damit viel mehr Probleme mit "Püggeli" und eingewachsenen Haaren. Seit ich nichts mehr benutze (rasiere unter der Dusche, nur mit Wasser) habe ich weniger Hautprobleme...

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Büsi3 »

Das ist ja mal ein lässiger Thread :)
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen. Daher aber viele vom epilieren und lasern schreiben: die einfachste Methode ist doch ein Laser für zu Hause, vor allem für die die wirklich viele und dunkle Haare haben. Ich mache es zwar auch, aber daher ich am Körper (lustigerweise nicht auf dem Kopf) fast nur helle feine Haare habe nützt es nur bedingt.

Ich mache relativ viel für mein Aussehen. Alle 4 Wochen Coiffeur (Ansatz nachfärben, regelmässig schneiden), Augenbrauen zupfen und färben, Gelnägel (im Sommer auch Füsse). Ich benutze Wimpernserum und habe viel längere Wimpern als früher und grad letzte Woche habe ich ein Wimpernlifting machen lassen (muss nachher schauen ob ich ein Foto reinstellen kann).

Permanent make-up habe ich seit Jahren Lidstrich oben und unten, habe einmal nach ca. 3 Jahren nachgestochen und das ist jetzt auch ca. 2 Jahre her. Wer eine gute Adresse in Zürich haben möchte wo man praktisch nicht leiden muss darf sich gerne bei mir melden.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

@Lucy ich hab auch lange Haare (nicht ganz sooo lange wie du :D ) schneide sie dann jeweils wieder ein rechtes Stück aber das wächst u schnell wieder nach. Schneidest du regelmässig die Spitzen oder ein Stück?

@WImpernserum das bin ich auch am ausprobieren und sehr positiv überrascht!

@Wimpernlifting hat meine Mutter vor den Skiferien machen lassen und war sehr zufrieden. Wie gefällts dir Büsi3?
überlege ich mir für die Sommerferien 8)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Ich fühl mich grad gut, weil ich sehe, dass nicht nur ich unglaublich eitel bin! :-) In meinem Umfeld ist wohl niemand so schlimm wie ich.

Ich arbeite seit 8 Jahren am gleichen Ort - und heute zum ersten Mal OHNE Nagellack auf den Fingernägeln! Bin grad ein bisschen stolz. Irgendwie möchte ich ein bisschen weg von der ganzen Malerei und Pinselei, hin zu mehr Natürlichkeit. Aber das ist schwierig mit zunehmendem Alter, weil ich ja auch ohne alles gut aussehen will!

Was macht ihr so für eure Natürlichkeit? Also ich meine die Pflege, die einen schön macht, ohne dass man schminken, lackieren, tätowieren oder was auch immer muss...
Bueb 2013
Meitli 2015

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

@Fiona meinst du Dinge wie viel Wasser trinken, genügend Schlaf etc.? :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Ups... »

Strahlen.... Da macht einen Schön!

Wenn du unsicher bist und dich hinter Schminke versteckt hat, wirst du dich unwohl fühlen, und leider strahlt du da auch aus...

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Nö. Ich versteck mich nicht und fühl mich auch nicht unwohl... ;-) Ich bin einfach ein Tussi...

Patatina: Ja genau sowas mein ich...
Bueb 2013
Meitli 2015

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

@Fiona dann bin ich wohl auch ein Tussi :D :oops: hoch leben die Tussis 8)

hmm ausser genügend trinken, gesunde Ernährung (natürlich nicht immer :oops: ), genügend Schlaf (eher meinen Nerven zuliebe :wink: ) und ausreichend Bewegung (was sich durch zwei Kinder und Hund eh nicht vermeiden lässt :lol: ) mache ich eigentlich nichts *schäm* bin aber gespannt auf einige Tipps oder Ideen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Es gibt ja Frauen, die jeden Tag so 5 Stunden in ihr Beauty-Programm investieren, damit sie dann ungeschminkt über den roten Teppich latschen können. Und die sich dann selbst rühmen, wie natürlich sie sind. Das kann es ja dann auch nicht sein. Da sind mir 5 Minuten täglich schminken lieber, wenn das reicht, dass ich mir gefalle. Aber ich möchte halt den Aufwand schon sehr gering halten. Je besser meine Haut schon ist, desto weniger Make up brauche ich.

Ich denke auch, dass gesundes Essen, viel Schlaf und ausreichend Bewegung helfen. Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Ich finde, dass mir das jetzt schon zugute kommt, wo ich langsam die 40 ansteuere...
Bueb 2013
Meitli 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Desroches »

@"natürliche Schönheit"
Naja, ungeschminkt und unfrisiert geh auch ich nicht aus dem Haus. Ich schminke mich jedoch dezenter wie noch in den Jahren zwischen 20 - 30, wo ohne Makeup, Lidschatten, Lippenstift und Wimperntusche gar nichts ging. Heute bevorzuge ich wenn, dann leichtes Makeup, lieber aber eine getönte Creme (BB) mit Puder, Lidstrich, Wimperntusche und farbiges Lipgloss.
Auch mit Schmuck bin ich zurückhaltender geworden und trage im Alltag "nur" meinen Ehering, eine Uhr, feine Ohrstecker und ab und zu mal ein (Modeschmuck-)Armbändeli.
Ich meide möglichst die pralle Sonne und bevorzuge den Schatten - auch wenn ich so kaum braun werde, dankt es meine Haut...

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Lucy »

Haare
Danke - hab mal gemessen.
Sie sind so un die 70cm. Aber eben, länger geht nicht mehr. Irgendwie. Ich schneide immer wieder - alle 3-4 Monate mehrere cm.
Naja gut, muss auch sagen, dass ich sie jeweils auch schneide wenn sie zu schwer werden. ;-)
Hab dann schon fast Kopfweh.

Wimperserum
Hab ich auch - welches habt ihr?

Nägel
Hab ich jahrelang gemacht. Momentan mache ich sie nicht. Möchte eher natürlich sein und ich musste alle 2 Wochen auffüllen... das ist einfach zu viel.

Wimpernlifting
Finde ich genial - mache ich auch, vorallem vor den Ferien. Hab auch schon künstliche gemacht (aber das es natürlich aussieht)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von dia »

@Wimpernserum
Welches nehmt ihr da? Gibt ja so viele und zum teil sehr teure...
Wirkt es wirklich und wie lange hält es??
Würde es gerne auch ausprobieren!

Lg, dia

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Büsi3 »

Ich benutze Revitalash für die Wimpern und Revitabrow für die Augenbrauen. Bestelle das jeweils bei Easycosmetic. Es hält ja ewig lang, von dem her finde ich den Preis gar nicht so extrem.
Wimpernlifting bin ich noch nicht sicher ob ich es wieder mache, kann eigentlich nicht mal mehr Mascara benützen weil ich oben ankomme. Ich habe ein bisschen Schlupflider, das werde ich irgendwann mal operieren lassen. Mit 41 ist es mir aber noch etwas zu früh.
Ja ich bin vor kurzem 41 geworden, irgendwie schon ein bisschen deprimierend die 40 überschritten zu haben. Ich sehe aber ziemlich viel jünger aus, über 30 werde ich praktisch nie geschätzt. Ich bin aber der Meinung dass man auf natürliche Weise nicht soviel machen kann. Das ist doch einfach Glückssache genetisch. Meine Eltern haben mit 70 Jahren beide noch sehr wenig Falten. Ich creme aber trotzdem schon mein halbes Leben regelmässig, Augencreme, Tagescreme, Nachtcreme, immer abschminken abends. In den letzten Jahren habe ich immer weniger geschminkt, eigentlich nur noch CC-Cream (ich habe viele geplatzte Äderchen, gehe alle paar Jahre lasern), etwas Puder zum mattieren, im Alltag nicht mal mehr Mascara. Rauchen tu ich seit 12 Jahren nicht mehr, Alkohol mehrheitlich am Wochenende, in den Ferien und in Massen. Das einzige was mir wirklich Mühe macht, je länger je mehr ist meine Figur. Ich habe kein Übergewicht, bin einfach so ein bisschen mollig. Ich koche und esse aber einfach zu gern, nehme immer wieder mal ein paar kg ab und kurz darauf wieder zu :( zum Glück habe ich einen Hund so dass ich wenigstens täglich Bewegung habe... aber eine Modelfigur werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr haben... :)

Gelnägel hab ich vor ein paar Jahren mal eine Pause gemacht, aber ich finds so anstrengend ohne, das dauernde feilen, Nagellack hält nie lange, sie brechen schnell ab usw. Keine Nerven... sass aber grad an einem Fest ein Freund meiner Jungs neben mir und fragte ob das Plastiknägel sind... :)

Antworten