Asthmaspray

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Novalie
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 21:34
Geschlecht: weiblich

Asthmaspray

Beitrag von Novalie »

Hallo,
Gibt es hier asthmatikerinnen, die einen asthmaspray kennen, der kein herzklopfen verursacht? Ich habe den oxis 12 turbohaler, der mir aber eben mühe macht. Meine ärztin hat mir neu den ventolin gegeben, da heisst es aber sogar schon in der packungsbeilage, dass er herzklopfen verursachen kann. Als langzeitmedi nehme ich den pulmicort.

Vielen dank für euer feedback.
Gruss
Novalie

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmaspray

Beitrag von Phase 1 »

Ventolin verursacht nur anfangs die ersten 1-2 Tage Herzklopfen. Danach nicht mehr. Nehm selber ventolin. Hab anfangs Herzklopfen gehabt, jetzt nie wieder.

Agathe
Member
Beiträge: 309
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmaspray

Beitrag von Agathe »

mein mann hat symbicort. er hat kein übermässiges herzklopfen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Asthmaspray

Beitrag von Zwacki »

Ich habe als Kind mit Ventolin inhaliert. Ich begann davon zu zittern v.a. mit den Händen.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmaspray

Beitrag von Jamiro »

Benötigst Du denn eine hohe Dosis? Ich nehme auch den Symbicort, allerdings im
Normalfall nur morgens. Wenn ich ihn auch abends benötige, muss der Abstand zur Bettgehzeit möglichst gross sein, da ich sonst öfter mal Probleme mit dem Einschlafen habe. Ventolin (mein Reservemedi für den Akutfall) macht mich völlig zittrig und klöpft mich auf.

Benutzeravatar
Novalie
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmaspray

Beitrag von Novalie »

Danke für eure antworten. Symbicort habe ich schon versucht, davon bekam ich stimmungsschwankungen! Beim oxis heisst es eben auch, das herzklopfen gehe nach 1-2 wochen weg, war aber leider bei mir nicht der fall, deswegen habe ich bedenken mit dem ventolin.

Mida20
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:26
Geschlecht: weiblich

Re: Asthmaspray

Beitrag von Mida20 »

Mein Mann nimmt zwei mal täglich Seretide.
Ist eine Wirkstoffkombination aus Flixotide (Kortison) und Serevent (öffnet die Bronchen). Keine Nebenwirkungen und kein Herzklopfen.
Seine Lungenärztin testet die Medikamente kinesiologisch aus bevor sie sie verschreibt. Kann man halten davon was man will aber bis jetzt hat er alles wunderbar vertragen was sie verschrieben hat.

Antworten